Daetz-Centrum Lichtenstein präsentiert erotische Kunstwerke
Das Daetz-Centrum Lichtenstein präsentiert ab 22. Februar in seiner neuen Sonderausstellung sinnliche Kunst unter dem Titel „Erotik – Die Kunst der Verführung“. 36 Holzbildhauer, Maler und Fotografen aus ganz Deutschland, aber auch aus Italien, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden zeigen unterschiedliche Sichtweisen auf das immer aktuelle Thema. Wie in den Jahren 2007 und 2008, als man auch schon erotische Kunst im Daetz-Centrum präsentierte, ist die Vielfalt erstaunlich. Die mehr als 60 Arbeiten, die die Ausstellung vereint, stammen von bekannten Künstlern wie Lichtblau, Richard Senoner und Robby Schubert. Diese dürften den Gästen des Daetz-Centrums aus vorangegangenen Präsentationen bekannt sein. Darüber hinaus werden jedoch auch zahlreiche Künstler erstmals in Lichtenstein ausstellen.
Eine Jury wählte aus weit über 100 eingereichten Arbeiten die besten Stücke aus, die nun im Lichtensteiner Ausstellungshaus präsentiert werden. Ästhetik hieß das Schlüsselwort bei der Auswahl der Kunstwerke, dennoch wird das ein oder andere Werk sicher für Diskussionsstoff sorgen. Eine erste Gelegenheit, sich ein eigenes Urteil zu bilden, ergibt sich zur Vernissage am 21. Februar ab 17:30 Uhr. Dann können Besucher des Daetz-Centrums erstmals einen Blick in die neue Sonderschau werfen. An diesem Abend wird es zusätzlich neben musikalischer Umrahmung spannende Live-Vorführungen eines Bodypainters und eines Zierbondage-Künstlers geben. Außerdem stehen zahlreiche ausstellende Künstler Rede und Antwort.
Zu sehen sein wird die Sonderausstellung „Erotik – die Kunst der Verführung“ vom 22. Februar bis zum 23. Juni 2013. Präsentiert wird sie mit freundlicher Unterstützung des Kulturraums Vogtland-Zwickau, der Stadt Lichtenstein und enviaM. Zur Ausstellung wird es einen Katalog mit Bildern aller Skulpturen, Reliefs, Fotografien und Gemälde geben.
Quelle: Daetz - Zentrum Lichtenstein
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen