Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Einbruch in Vereinsheim
Plauen – (ah) In die Geschäftsräume des VFC Plauen auf der Straße Nach dem Stadion sind Unbekannte zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch, gegen 8 Uhr, eingebrochen. Sie verschafften sich über das Dach Zugang zu den Räumlichkeiten. Um in ein Büro zu gelangen, schlugen sie die Glasscheibe einer verschlossenen Tür ein. Ebenfalls wurde sich mit Gewalt Zugang zum Kassenraum verschafft. Nach bisherigen Erkenntnissen ist nichts entwendet worden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 1.000 Euro verursacht.
Diebstahl aus Pkw
Einbruch in Pkw
Plauen – (ah) Zwischen Mittwoch, 21:30 Uhr und Donnerstag, 4:30 Uhr, haben Unbekannte die Beifahrerscheibe eines Pkw Skoda eingeschlagen und aus diesem einen Rucksack mit Reisepass, diverse Computerkabel, eine Sonnenbrille, einen Spannungsmesser und zwei Arbeitsjacken entwendet. Der Skoda war im Parkhaus des Hotels „Domero“ geparkt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.
Skoda fährt gegen Straßenlaterne und Verteilerkasten
Plauen – (ah) Am Mittwoch, gegen 11:30 Uhr geriet ein 69-Jähriger mit einem Skoda Fabia nach der Kreuzung Gottschaldstraße / Straße der Deutschen Einheit nach links von der Straße ab, fuhr circa 30 Meter über den dortigen Gehweg und stieß anschließend gegen eine Straßenlaterne sowie einen Verteilerkasten der Deutschen Telekom. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 9.000 Euro. An der Straßenlaterne und am Verteilerkasten entstand Totalschaden.
Fahrt endet am Baum
Plauen – (ah) Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und glatter Fahrbahn kam am Mittwoch, gegen 9:15 Uhr, auf der Hofer Landstraße, Richtung Messbach, ein 51-Jähriger mit einem Seat Cordoba ins Schleudern, rutschte über den Gehweg und stieß gegen einen Baum. In der Folge drehte sich der Pkw und stieß gegen einen weiteren Baum. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von circa 2.500 Euro.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Kupferfallrohr gestohlen
Mylau – (ah) Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochfrüh drangen Unbekannte in das Gelände des Zentralen Pumpwerkes zwischen der Brückenstraße und dem Karl-Marx-Ring ein. Von einem Gebäude entwendeten sie dann etwa vier Meter Kupferfallrohr. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.
Zaun beschädigt – Verursacher verlässt unerlaubt Unfallstelle
Treuen, OT Schreiersgrün – (ah) Am Dienstag, zwischen 15 und 18 Uhr, hat ein unbekanntes Fahrzeug den Gartenzaun des Grundstücks Sonnenblick 30 beschädigt. Die genaue Unfallstelle befindet sich an der Einmündung Sonnenblick / Am Frohnberg. Der Verursacher hat, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, sich aus dem Staub gemacht. Entstandener Sachschaden: rund 100 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Junger Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Falkenstein – Ein 31-Jähriger ist am Donnerstag, kurz nach Mitternacht auf der Heinrich-Heine-Straße mit seinem VW Golf von der Polizei kontrolliert worden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Jetzt muss er sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Zeugen zu Graffitsprüherei gesucht
Zwickau, OT Nordvorstadt – (ah) Im Garagenkomplex an der Seminarstraße haben Unbekannte zwischen dem 3. und dem 5. Februar an der Stirnseite des Garagenhofes mehrmals den Schriftzug „ULTRAS“ mit schwarzer Farbe angebracht.
Die Kriminalpolizei Zwickau, Telefon 0375/ 428 4481, hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Einbruch in Gartenanlage
Zwickau – (ah) In der Nacht vom Mittwoch zu Donnerstag sind Unbekannte gewaltsam in einen Geräteschuppen in der Gartenanlage Am Galgengrundbach in der Erich-Mühsam-Straße eingedrungen. Zu ihrem Diebesgut gehören unter anderem ein Nassschlammsauger „Variolux“ mit Zubehör, eine Teichpumpe und ein Elektrorasentrimmer von „Black & Decker“. Auf rund 280 Euro wurde der Gesamtschaden geschätzt.
Kupferkabel und –rohre entwendet
Zwickau, OT Nordvorstadt – (ah) Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam durch ein Kellerfenster in ein im Ausbau befindliches, leerstehendes Gebäude in der Kolpingstraße eingedrungen. Die Diebe hatten es auf Kabel und montierte Kupferrohre der bereits in Betrieb genommenen Heizungsanlage abgesehen. Der Stehlschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Brand
Crimmitschau – (ah) Mittwochmittag, kurz nach 13 Uhr, kam es in einem im Umbau befindlichen Einfamilienhauses durch das unsachgemäße Aufstellen und Betreiben eines Ofens im Erdgeschoss des Gebäudes zu einem Brand. Dadurch wurde die Dämmschicht der Hausfassade im Bereich des Ofenrohraustritts beschädigt. Der Eigentümer (50), welcher den Brand zu löschen versuchte, wurde mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden ist derzeit unbekannt.
Unfallflucht aufgeklärt
Wilkau-Haßlau – (ah) Ein Verkehrsunfall, bei dem am Dienstag, um 13:45 Uhr, abseits der Culitzscher Straße zwei Kinder leicht verletzt wurden und der Verursacher flüchtig war, konnte schnell aufgeklärt werden. Der unbekannte Fahrer hatte im Vorbeifahren mit seinem Pkw Ford die beiden Jungen (8 und 9) mit seinem Außenspiegel gestreift und war anschließend einfach weiter gefahren. Die beiden Buben trugen leichte Verletzungen am Arm davon. Durch die zielstrebige Ermittlungsarbeit des Wilkau-Haßlauer Bürgerpolizisten und der unkomplizierten Einbeziehung des Ordnungsamtes konnte recht schnell ein 68-Jähriger als Verursacher ermittelt werden. Dieser gab auf erstes Befragen hin an, die entgegenkommenden Kinder bemerkt zu haben. Diese jedoch hätten sein Auto mit Schneebällen beworfen und dabei sogar seinen Außenspiegel nach innen geklappt. Einen Zusammenstoß mit ihnen wolle er allerdings nicht bemerkt haben. Der 68-Jährige hat sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Vier Anzeigen eingehandelt
Glauchau, OT Höckendorf – (ah) Ein 37-jähriger Glauchauer ist Donnerstagnacht bei einem Einbruch in eine Lagerhalle auf dem Gelände der ehemaligen Palla auf frischer Tat gestellt worden. Durch den Ausbau eines Fensters an der Rückseite der Lagerhalle hatte er sich Zugang zu dieser verschafft. Abgesehen hatte er es auf Kabel. Beim Eintreffen der Beamten versteckte er sich hinter einer Kiste, was ihm allerdings nichts nützte. Neben der Anzeige des besonders schweren Diebstahls, kommen noch Anzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes und der Urkundenfälschung hinzu: denn der von ihm genutzte BMW ist nicht zugelassen, die angebrachten amtlichen Kennzeichen sind für einen Citroen Jumper ausgegeben und der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Einbruch in Firma
Hohenstein-Ernstthal – (ah) Unbekannte sind Donnerstagnacht, zwischen 1:45 Uhr und 2:45 Uhr, An der Baumschule in eine dort ansässige Firma eingebrochen. Sie entwendeten mehrere Rollen sehr reines Kupferblech mit einem Gesamtgewicht von etwa 5,5 Tonnen. Diese wurden mit einem mitgebrachten Stapler auf einen Klein-LKW, der auch zum Abtransport des Diebesgutes genutzt wurde, geladen. Angaben zum Stehlschaden können derzeit noch nicht gemacht werden.
Die Polizei in Glauchau, Telefon 03762/ 640, bittet um Hinweise zu verdächtigen Fahrzeug- und Personenbewegungen zur Tatzeit im Bereich der Baumschule.
Containerbrand
Limbach-Oberfrohna – (ah) Unbekannte haben Donnerstagnacht, gegen 1 Uhr, den Inhalt eines blauen Großcontainers für Pappe und Papier auf der Waldenburger Straße angezündet. Die FFW Limbach-Oberfrohna kam zum Löschen des Brandes zum Einsatz.
Trunkenheit im Verkehr
Hohenstein-Ernstthal, OT Wüstenbrand – (ah) Ein 18-Jähriger wurde am Donnerstag, gegen 1 Uhr, mit seinem PKW VW auf der Straße der Einheit einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des jungen Mannes festgestellt. Der vor Ort freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab 0,24 Promille. Da für Autofahrer bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres absolutes Alkoholverbot am Steuer besteht, ist gegen den 18-Jährigen eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt worden. Er hat jetzt mit mindestens 250 Euro Bußgeld und zwei Punkten in Flensburg zurechnen.
Fahrt endet am Telefonmast
Limbach-Oberfrohna, OT Pleißa – (ah) Ein 48-Jähriger befuhr am Mittwoch, gegen 19:30 Uhr, mit einem Mercedes Benz die Straße Zum Kapellenberg. In Höhe des Hausgrundstückes 7 kam er nach rechts von der Straße ab und streifte einen Telefonmast. Gesamtsachschaden: zirka 6.000 Euro.
Von glatter Straße gerutscht
Callenberg – (ah) Am Donnerstag, gegen 1:35 Uhr, befuhr eine 57-Jährige mit einem Seat die Rathausstraße, kommend aus Richtung Falken. Auf Grund der unangepassten Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn, kam sie mit dem Seat von der Straße ab und prallte gegen einen Zaun und ein Gartentor des Hausgrundstückes 58. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 5.800 Euro.
Quelle: PD Zwickau
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen