Brand eines Holzanbaus
Ort: Leipzig, OT Liebertwolkwitz, An der Eisenbahn
Zeit: 9. Februar 2013 10.30 Uhr- 11. Februar 2013 21.00 Uhr
Durch einen Hinweisgeber wurde die Feuerwehr informiert, dass es zu einem Brand in Liebertwolkwitz gekommen ist. Der Holzanbau brannte in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr musste die Zugänge und das Fenster zum Holzanbau aufbrechen um die Löschmaßnahmen durchzuführen. Nach dem der Brand gelöscht war, nahmen die Feuerwehr und die Polizei die ersten Ermittlungshandlungen vor. Dabei wurde bekannt, dass der Brand, wo das Feuer ausgebrochen war, sich im hinteren Teil des Holzanbaues befand. Gegenwärtig laufen aber noch die Untersuchungen ob es sich hier um Brandstiftung oder eine technische Ursache handeln könnte. Einbruchsspuren wurden weder an der Garage noch an der Werkstatt bzw. den Holzanbau vorgefunden.
Der 72-jährige Besitzer der Garage meldete sich in der Zwischenzeit bei den Einsatzkräften. Er gab an, das sich in dem Holzanbau unter anderem Bretterbohlen, Weihnachtsdekoration, zwei Sonnenschirme und Stuhl-und Badematten sich befanden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000,-Euro. (Vo)
Rauschgifthändler geschnappt
Ort: Leipzig, OT Paunsdorf, Riesaer Straße
Zeit: 11. Februar gegen 22.40 Uhr
Durch Zivileinsatzkräfte der Polizeidirektion Leipzig wurde am gestrigen Abend eine männliche Person, welche einige Tage zuvor schon in diesem Bereich angetroffen wurde und mit Personen verkehrt, welche Betäubungsmittel einstecken hatten, aus einem Wohnhaus kommen sehen. Diese männliche Person fuhr mit einer Straßenbahn stadtauswärts. Die Polizeibeamten unterzogen diesen jungen Mann an der Endhaltestelle einer Kontrolle. Es handelte sich um einen 19- jährigen Leipziger. Der 19-Jährige wurde vor Ort durchsucht. Er hatte ca. 20 g Marihuana einstecken. Das Betäubungsmittel war portioniert in 41 abgepackten Einheiten. Diese Einheiten wollte er wohl verkaufen. Es handelte sich um einen Marktwert von ca. 200,-Euro. Dem 19-järigen wurde die Eröffnung der Straftat des Besitzes von illegalen Betäubungsmitteln eröffnet. Nach der Beschlagnahme des Rauschgiftes wurde der jungen Mann vor Ort entlassen. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen fort. ( Vo)
Verkehrsgeschehen
Drei Wochen altes Baby bei einem Autounfall verletzt
Ort: Verbindungsstraße zwischen Brinnis und Lindenhayn/ K 7449
Zeit: 11.02.2013; 10:30 Uhr
Als ein 72-jähriger Lkw-Fahrer am gestrigen Vormittag die K 7449 in Richtung Lindenhayn überqueren wollte, beachtete er die Vorfahrt einer Renault-Fahrerin (32) nicht. Es kam zu einem Zusammenstoß, durch den die 32-Jährige von der Fahrbahn rutschte, gegen einen Straßenbaum stieß und schließlich auf die rechte Fahrzeugseite kippte. Die im Renault Mitfahrenden, u.a. auch der drei Wochen alte Sohn der Renault-Fahrerin, wurden leicht verletzt und mussten in einer Leipziger Klinik ambulant behandelt werden. An den Unfallfahrzeugen und am Straßenbaum entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 4000 Euro. (MB)
Zeugenaufruf
Ort: S 49, Verbindungsstraße zwischen Otterwisch und Pomßen
Zeit: 31.01.2013, gegen 06:45 Uhr
Auf der S 49 begegneten sich zwei Lkw-Sattelauflieger und berührten sich mit den Außenspiegeln. Sowohl Glassplitter als auch Splitter von der Spiegelverkleidung schleuderten in den nachfolgenden Verkehr und verstreuten sich auch auf einem Feld. Dabei kam es zu Beschädigungen an einem Pkw Audi mit dem amtlichen Kennzeichen MTL-JT 25, dessen Fahrerin (51) hinter dem Lkw aus Richtung Otterwisch nach Pomßen fuhr. Am Auto entstand Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Die Fahrer der Sattelschlepper verließen pflichtwidrig den Unfallort.
Zu diesem Unfall sucht die Polizei Zeugen, die detaillierte Hinweise geben können. Diese melden sich bitte beim Polizeirevier Grimma, Telefon 03437/7089100. (Hö)
Fußgänger schwer verletzt
Ort: Leipzig-Südvorstadt, B.-Göring-Straße/R.-Lehmann-Straße
Zeit: 11.02.2013, kurz vor 10:00 Uhr
Ein Fußgänger (63) überquerte zwischen zwei parkenden Fahrzeugen die Bernhard-Göring-Straße. Er übersah dabei offensichtlich ein abbiegendes Auto, das von der Richard-Lehmann-Straße kam. Der Pkw-Fahrer (45) erfasste den Mann, der schwere Verletzungen erlitt. Er wurde in einer Leipziger Klinik aufgenommen. Der Schaden am Dacia beträgt etwa 1.000 Euro. Der Autofahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. (Hö)
Quelle: PD Leipzig
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen