Pfandbetrüger gefasst
Plauen – Am Samstag wurden 3 Personen (w/31, m/31 und m/37) durch die Polizei gestellt, welche bei drei Einkaufsmärkten im Stadtgebiet manipulierte Pfandflaschen in Pfandautomaten abgaben. Im Pkw der Täter wurden weitere 345 manipulierte Flaschen aufgefunden. Bei den Pfandflaschen handelte es sich um ehemals flachgedrückte Pfandflaschen. Bei den Flaschen wurden der Hals und der Boden entfernt und die Flaschen wurden wieder in eine runde Form gebracht. Zur Herkunft der Flaschen können noch keine Angaben gemacht werden.
Trunkenheitsfahrt
Plauen – Am Sonntag wurde gegen 3:40 Uhr ein 29-jähriger Audi-Fahrer an der Kreuzung Wieprechtstraße / Rähnisstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille.
Einbruch in Pkw
Plauen – In der Zeit vom Samstag 5:15 Uhr bis Sonntag 7:45 Uhr schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Fahrertür eines Pkw Golf ein, welcher am Gut Reusa unterhalb des Hausgrundstückes 8 geparkt war. Aus der Mittelkonsole wurde ein MP3-Player und aus dem Handschuhfach ein Navigationsgerät mit Halterung entwendet. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 500 Euro.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Parkplatzunfall
Auerbach – Am Samstagnachmittag stießen auf dem Parkplatz des REWE-Marktes an der Klingenthaler Straße ein 52-jähriger VW-Fahrer und eine 28-jährige Nissan-Fahrerin beim Ein- bzw. Ausparken mit dem Heck gegeneinander. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.000 Euro.
Hund ausgesetzt
Treuen – Am Samstag wurde gegen 14:30 Uhr in unmittelbarer Nähe des Tierheims durch eine unbekannte Frau ein kleiner weißer Hund an einen Baum gebunden. Anschließend begab sich die Frau zu einem blauen Pkw Skoda und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte Treuen davon. Bei dem Hund handelt es sich um eine Mischlings-Hündin in der Größe eines Jack-Russel-Terriers. Im weißen Fell sind mehrere schwarze Flecken und der Kopf ist komplett schwarz. Die Hündin trug ein braunes Brustgeschirr, welches mit Pfotenmuster besetzt ist. Es wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gefertigt.
Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744/2550 zu melden.
Wutausbruch endet mit Körperverletzung und Sachbeschädigung
Klingenthal – Am Sonntag musste nach Aufforderung durch das Sicherheitspersonal gegen 2:10 Uhr ein 25-Jähriger das Tanzcenter „Gambrinus“ verlassen. Darüber war der 25-Jährige so wütend, dass er gegen eine Tür trat und mit der Faust eine Glasscheibe einschlug. Dabei zog er sich eine erhebliche Wunde an der Hand zu. Anschließend ging er auf einen unbeteiligten 58-jährigen Taxi-Fahrer los, wobei dieser leicht verletzt wurde. Weiterhin schlug er mit der Faust auf die Motorhaube des Taxis, wodurch eine Delle entstand. Nachdem sich der 25-Jährige in einem Krankenwagen notversorgen ließ, entfernte er sich zu Fuß. Im Nachgang wurde bekannt, dass er sich im Krankenhaus die Handwunde versorgen ließ. Zum entstanden Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Betrunken Auffahrunfall verursacht
Zwickau – Am Samstag befuhr gegen 19:50 Uhr ein 22-jähriger Audi-Fahrer die Leipziger Straße in Richtung Zentrum. Im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „Friedrich-Engels-Straße“ musste er auf Grund einer in die Haltestelle einfahrenden Straßenbahn anhalten. Dies erkannte ein hinter ihm fahrender Ford-Fahrer (m/40) zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die 27-jährige Beifahrerin im Pkw Audi leicht verletzt. Bei dem Ford-Fahrer wurde während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 8.000 Euro.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Graffiti die Erste
Crimmitschau – In der Zeit von Freitag 19:30 Uhr bis Samstag 7:15 Uhr besprühten Unbekannte die Hauswand eines Ladengeschäfts in der Werdauer Straße mit roter Farbe. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Graffiti die Zweite
Crimmitschau – In der Zeit von Freitag 20 Uhr bis Samstag 10:05 Uhr beschmierten Unbekannte in der Badergasse eine Granitplatte mit einem wasserfesten Stift. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Fahrzeug überschlagen und auf Dach gelandet
Waldenburg – Am Samstag befuhr gegen 17:10 Uhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw Ford Mondeo die B 180 aus Richtung Callenberg in Richtung Waldenburg. Kurz vor dem Ortseingang Waldenburg kam er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der Gegenspur auf dem Dach zum Liegen. Dabei verletzte sich der 45-Jährige leicht an der rechten Hand. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.020 Euro.
Vorfahrt missachtet
Glauchau – Am Samstag hatte gegen 11 Uhr ein 76-jähriger Opel-Fahrer die Absicht von der Glauchauer Straße nach rechts auf die Lungwitzer Straße abzubiegen. Dabei missachtete er einen vorfahrtsberechtigten Pkw Audi (m/63). Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.000 Euro.
Dreiste Einbrecher
Hohenstein-Ernstthal – In der Zeit von Freitag bis Samstag 19:30 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Garage im Garagenkomplex an der Schwimmhalle ein. Sie fuhren mit einem in der Garage abgestellten dunkelblauen Pkw VW Golf IV über den Garagenplatz und stießen dabei gegen eine Metallsäule. Dabei wurde der Pkw, welcher nicht zugelassen und auch nicht versichert war, im Frontbereich beschädigt. Anschließend stellten die Täter den Pkw wieder in der Garage ab und besprühten die Scheiben mit blauem Lackspray. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro.
Moped entwendet
Hohenstein-Ernstthal – Unbekannte Täter entwendeten am Samstag in der Zeit von 2 Uhr bis 9:30 Uhr ein in der Fritz-Heckert-Siedlung vor dem Hausgrundstück 31 abgestelltes Moped mit dem Versicherungskennzeichen AEU 370. Bei dem Moped handelte es sich um einen gelben Simson Roller.
Quelle: PD Zwickau
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen