Klingenthal - In der Nacht zum Montag, dem 4. Februar 2013, stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Klingenthal auf dem Zwickauer Bahnhofsgelände einen 27jährigen Zwickauer fest und kontrollierten diesen. Dabei wurden gleich mehrere Gesetzesverstöße festgestellt und zur Anzeige gebracht. Er selbst war ausgeschrieben zur Aufenthaltsermittlung und mit einem Mountainbike unterwegs, welches als gestohlen gemeldet ist. Darüber hinaus führte er ein verbotenes Springmesser mit und dazu noch ca. 0,3g Marihuana. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.
Bundespolizei findet Drogen
Klingenthal - Am Abend des 2. Februar 2013 kontrollierten Beamte der Bundespolizei auf dem oberen Bahnhof in Plauen eine Frau (23) und einen Mann (29), die gemeinsam unterwegs waren. Die beiden Plauener führten ca. 4 Gramm Crystal mit und müssen sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Gemeinsame Fahndungsgruppe stellt Drogen und Zigaretten sicher
Klingenthal (ots) - Am gestrigen Sonntag, dem 03.02.2013, wurde in Klingenthal ein 23jähriger Deutscher durch Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundes- und Landespolizei kontrolliert. Dieser führte ein in Alufolie gewickeltes Cliptütchen mit ca. 2g Crystal mit, welches durch die Polizei sichergestellt worden ist. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde erstattet. Weiterhin stellten die Beamten am selben Tag und ebenfalls in Klingenthal bei einem 35jährigen Deutschen, welcher unmittelbar zuvor zu Fuß aus Tschechien eingereist war, insgesamt 1200 Zigaretten sicher, welche über keine gültige EU-Steuerbanderole verfügten. Hier erfolgte eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Abgabenordnung. Beide Fälle werden von der Polizei Sachsen weiterbearbeitet.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen