Mittwoch, 6. Februar 2013

Kulinarischer WM-Slalom mit Starkoch Johann Lafer



Bereits nach der Eröffnung war klar, dass diese Weltmeisterschaft in der Region Schladming-Dachstein nicht nur ein Skifest mit Herz, sondern auch eine Weltmeisterschaft des guten Geschmacks sein wird. Echtes Steirisches Lebensgefühl vermitteln im Zentrum von Schladming elf Regionen, bei welchen Johann Lafer bestens bekannt ist. Während sich die Damen auf den Super-G vorbereiteten, absolvierte der steirische Spitzenkoch einen wahren Slalom durch den „Marktplatz der Genüsse", wie Johann Lafer das Steiermark-WM-Dorf bezeichnet. Beim Krapfen backen mit den Bäuerinnen der Region sowie beim Verkosten von „Fedlkoch" mit Zimt und Zucker konnte sich das steirisch-kulinarische Aushängeschild auch heute wieder einige Tipps für seine Küche abholen. Johann Lafer zeigte sich begeistert: „Ich liebe die Region Schladming-Dachstein und bin stolz, bei dieser WM dabei sein zu dürfen. Als Steirer liegt mir Naturverbundenheit natürlich sehr am Herzen. Die traditionellen kulinarischen Köstlichkeiten sind für mich immer wieder Bildungsimpulse für mein Restaurant". Georg Bliem, Geschäftsführer von Steiermark Tourismus und der Planai Bahnen meinte dazu: „Johann Lafer verkörpert ein Leben für den guten Geschmack und steht somit für Steiermark pur, welche sich als Land der Lebensqualität und Genusskultur positioniert hat." 


Steiermark-WM-Dorf

Das Steiermark-WM-Dorf lädt mit neun Regionen während der Alpinen-Ski-Weltmeisterschaften auf eine kulinarische Steiermark-Rundreise am Schladminger Hauptplatz ein. Gut und gern 200 Steirer verwöhnen die Ski-Fans mit einem Streifzug durch das Land. Dabei machen neben den regionsspezifischen Köstlichkeiten und regionalen Bildern auch Brauchtum und Musik auf die jeweilige Region aufmerksam.

Quelle: Steiermark Tourismus

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen