Mittwoch, 6. Februar 2013

Eispiraten weiter im Trainingsbetrieb trotz Länderspielpause Hartes Trainingspensum aufgrund der zuletzt schwachen Leistungen





Eispiraten weiter im Trainingsbetrieb trotz Länderspielpause

Hartes Trainingspensum aufgrund der zuletzt schwachen Leistungen

Die Mannschaft der Eispiraten Crimmitschau absolviert derzeit ein hartes Trainingspensum. Trotz der anstehenden Länderspielpause in der 2. Eishockey Bundesliga kann sich das Team der Westsachsen nicht zurücklehnen. Aufgrund der zuletzt schwachen Ergebnisse und Leistungen steht das Team weiter im Trainingsbetrieb, um die Formkurve zu steigern.
Bereits am Montag waren alle Akteure zu einer extra Trainingseinheit im Kraftraum anzutreffen, die der körperlichen Fitness und der Kondition gewidmet war. Am heutigen Dienstag ging es für die Mannschaft dann bereits wieder auf die Eisfläche im Sahnpark, wo Trainer Fabian Dahlem an den zuletzt gezeigten Schwächen im Team arbeitete. Dabei stand vor allem das Abwehrverhalten aller Spieler im Mittelpunkt. Mit speziellen Übungen wurde die Defensivarbeit nochmals in den Mittepunkt gerückt, um in den nächsten Spielen weniger Gegentore zu kassieren. Auch am Abschluss wurde mit Übungen gearbeitet. Ziel ist es, die Effektivität in der Offensive zu verbessern.
Auch in den nächsten Tagen wird es für die Profis der Eispiraten nur wenig Verschnaufpause geben. Mit weiteren Trainingseinheiten auf dem Eis und im Kraftraum soll das Team ideal auf die letzten Spiele der Hauptrunde vorbereitet sein, in denen es für die Westsachsen um viel geht. Noch immer besteht die Chance auf einen Playoff-Platz. Hierfür müssen die nächsten Partien, beginnend mit dem nächsten Heimspiel am 17.02.2013 – 17:00 Uhr gegen die Heilbronner Falken, gewonnen werden. Um dafür bestens gerüstet zu sein, wird das Team der Eispiraten in den nächsten Tagen weiter im intensiven Trainingsbetrieb seine Form steigern, um mit neuem Selbstvertrauen in die finale Phase der Hauptrunde 2012/2013 zu gehen.


Quelle: Eispiraten Crimmitschau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen