Mittwoch, 13. Februar 2013

Sattelauflieger rutscht in Gegenverkehr - 45-Jähriger schwer verletzt in Neusalza-Spremberg



Neusalza-Spremberg, OT Friedersdorf, Hauptstraße (B 96)
13.02.2013, 09:09 Uhr

Am Mittwochvormittag hat sich auf der Hauptstraße in Friedersdorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. In einer Rechtskurve war ein Auflieger eines Sattelzugs (Fahrer 47) nach links ausgebrochen und querstehend in den Gegenverkehr gerutscht. Ein entgegenkommender VW Passat konnte nicht mehr ausweichen und stieß gegen den Lkw-Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Passat gegen ein Wohnhaus geschleudert. Der 45-jährige Autofahrer war beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht ansprechbar und wurde schwer verletzt in ein Klinikum eingeliefert. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Die B 96 war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Danach wurde der Fahrverkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt. (tk)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen