Freitag, 1. Februar 2013

LKW umgekippt in der Auffahrt Meerane der BAB 4 in Richtung Chemnitz


Am heutigen Vormittag  gab es in der Auffahrt Meerane der BAB 4 in Richtung Chemnitz einen schweren Unfall. Ein LKW mit Anhänger kippte um. Dabei kippte das Fahrerhaus auf die Leitplanke und wurde erheblich deformiert und lies das schlimmste vermuten. Der Fahrer war wie durch ein Wunder zwar verletzt, konnte aber mit Hilfe eines Kollegen aus dem LKW heraus kommen. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Freiwillige Feuerwehr Meerane wurde zur technischen Hilfeleistung an die Unfallstelle beordert. Momentan (11:00 Uhr) ist die Auffahrt in Richtung Chemnitz teilweise gesperrt. Dies wird durch die Bergung des LKW auch noch eine Weile anhalten. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Infos der PD Chemnitz zum Unfall:

Dennheritz (Bundesautobahn 4) – Gemüselaster kippte in Auffahrt um

(Kg) Am Freitag fuhr gegen 9.45 Uhr der 49-jährige Fahrer eines Lkw DAF mit Anhänger an der Anschlussstelle Meerane auf die A 4 in Richtung Dresden auf. In einer Kurve der Auffahrt kam der Lkw nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke. In der Folge kippte der Lkw um und blieb halb auf der Schutzplanke, halb auf der Fahrbahn liegen. Der 49-jährige Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 75.000 Euro. Der Lkw war voll beladen mit Gemüse. Da durch den Unfall die Kühlung nicht mehr gewährleistet war, ist die Ladung nun wertlos. Neben Polizei und Rettungskräften war auch der Havariekommissar am Unfallort. Der Lkw musste mit schwerer Bergetechnik geborgen werden. Bei der Bergung gingen die Warencontainer kaputt, sodass sich die Ladung auf dem Beschleunigungsstreifen verteilte. Die Bergung des Lkw und die Beräumung der Auffahrt dauert gegenwärtig noch an. Die Auffahrt in Richtung Dresden ist seit dem Unfall gesperrt.




























Quelle: Hit-TV.eu

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen