Freitag, 22. Februar 2013

Informationen der PD Dresden 22.02.2013


Fahrzeuge beschädigt – Tatverdächtiger gestellt


Zeit:       22.02.2013, 02.10 Uhr
Ort:        Dresden-Prohlis

Dresdner Polizeibeamte nahmen in der vergangenen Nacht einen Mann (20) fest, der im Alkoholrausch zwei Fahrzeuge beschädigt hatte.
Eine Anwohnerin hatte beobachtet, wie ein junger Mann um einige Autos an der Berzdorfer Straße schlich. Als es kurz darauf aus der Richtung klirrte und krache alarmierte sie die Polizei. Die sofort eingesetzten Beamten konnten den Tatverdächtigen in der näheren Umgebung stellen. 
Der Mann stand augenscheinlich unter erheblichen Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Ergebnis: 1,82 Promille. 
Bei einer anschließenden Überprüfung nachten die Polizisten zwei beschädigte Fahrzeuge an der Berzdorfer Straße ausfindig. An den Autos waren die Scheiben beschädigt, der Lack zerkratz sowie ein Außenspiegel abgetreten. Schadensangaben liegen derzeit noch nicht vor.  
Gegen den 20-Jährigen wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Seniorin beraubt

Zeit:       21.03.2013, gegen 09.35 Uhr
Ort:        Dresden-Löbtau

Gestern Vormittag ist eine Seniorin (78) von einem Unbekannten beraubt worden. 
Die ältere Dame ist auf der Straße Altlöbtau von dem Unbekannten angesprochen worden. Der Mann fragte sie zunächst nach Wechselgeld. Im nächsten Moment entriss er ihr jedoch das Portmonee und flüchtete. Die 78-Jährige blieb unverletzt. In der Geldbörse befanden sich neben persönlichen Dokumenten rund 40 Euro. 

Ladendieb drohte Marktangestellten

Zeit:       21.02.2013, gegen 15.50 Uhr
Ort:        Dresden-Pirnaische Vorstadt

Gestern Nachmittag hat eine Unbekannter einen Karton mit etwa 60 Dosen Energy-Drinks in einem Lebensmittelmarkt an der Pillnitzer Landstraße gestohlen. Ein Mitarbeiter (33) des Marktes folgte dem Dieb, wurde von diesem aber verbal bedroht. Letztlich gelang dem Langfinger die Flucht. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls.

Zwei Skoda Octavia gestohlen

Zeit:       20.02.2013, 17.00 Uhr bis 21.02.2013, 08.00 Uhr
Ort:        Dresden-Weißer Hirsch

In der Nacht zum Donnerstag stahlen Unbekannt einen roten Skoda Octavia von der Hegereiterstraße. Der Wert des vier Jahre alten Wagens wird mit rund 15.000 Euro beziffert.

Zeit:       21.02.2013, 21.00 Uhr bis 22.02.2013, 05.55 Uhr
Ort:        Dresden-Prohlis

In der vergangenen Nacht ist ein weiterer Skoda Octavia gestohlen worden. Das dunkelgraue Fahrzeug stand auf der Spreewalder Straße. Der Zeitwert des vier Jahre alten Wagens beträgt etwa 12.000 Euro. Zudem befand sich im Fahrzeug ein Kindersitz samt Halterung im Wert von insgesamt rund 500 Euro. 

Ford Galaxy gestohlen

Zeit:       21.02.2013, 06.35 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort:        Dresden-Rähnitz

ein silbergrauer Ford Galaxy ist gestern von der Rähnitzer Allee gestohlen worden. Das acht Jahre alte Fahrzeug hat einen Zeitwert von etwa 5.000 Euro.


Unfallflucht – Zeugen gesucht


Zeit:       21.02.2013, 16.15 Uhr
Ort:        Dresden, Leipziger Vorstadt

Der Fahrer eines Kleinwagens befuhr die Bärnsdorfer Straße in Richtung Seifersdorfer Straße und stieß gegen einen Mercedes, der am rechten Fahrbahnrand stand.
Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen gaben an, dass außer am Mercedes auch am Fahrzeug des Verursachers im Bereich des Scheinwerfers, des Frontgrills und der Vorderachse Schäden entstanden. Aus dem Bereich der Achse waren deutlich Schleifgeräusche vernehmbar. Beim Fahrzeug handelt es sich den wahrscheinlich um einen Mitsubishi Colt. Den Fahrer beschrieben die Zeugen als ca. 25-jährigen Mann mit kurzen Haaren.

In diesem Zusammenhang sucht die Dresdner Polizei weitere Zeugen, die Angaben zur Identität des Unfallverursachers und zum Standort des Fahrzeuges oder dessen Kennzeichen machen können. Hinweise werden unter (0351) 483 22 33 entgegengenommen.

Leichtverletzte nach Unfall – Polizei benötigt Hinweise

Zeit:       21.02.2013, 15.55 Uhr
Ort:        Dresden, Johannstadt-Nord

Die Fahrerin (49) eines VW Golf befuhr die Gerokstraße in Richtung Sachsenplatz. Als sie die Einmündung der Hans-Grundig-Straße/Elisenstraße querte, stieß sie mit einer Renault-Fahrerin (34) zusammen. Die 34-Jährige fuhr aus der Elisenstraße in die Kreuzung ein und verletzte sich bei der Kollision. Beide Fahrerinnen gaben an, dass das Lichtzeichen der Ampel für sie Grün zeigte.

Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, die Aussagen zur Ampelschaltung während des Unfallzeitpunktes machen können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 21.02.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 54 Verkehrsunfälle mit sechs verletzten Personen.

Landkreis Meißen

Taschendiebin entdeckt

Zeit:       21.02.2013, 15.45 Uhr
Ort:        Riesa

Eine Besucherin (36) des Krankenhauses an der Weinbergstraße bemerkte den Diebstahl ihres Mobiltelefons aus der abgelegten Jacke. Eigene Nachforschungen führten dazu, dass sie eine 14-Jährige bekannt machen konnte, die zuvor ebenfalls als Besucherin im Krankenhaus weilte. Nach einer Kontaktaufnahme gab das Mädchen an, dass das Telefon in ihre Tasche „gerutscht“ sei. 
Sie begab sich ins Polizeirevier und lieferte das Gerät ab. Die Polizisten mussten eine Anzeige wegen des Verdachtes des Diebstahls dennoch aufnehmen.

Raub in Weinböhla

Zeit:       22.02.2013, gegen 08.00 Uhr 
Ort:        Weinböhla

Auf dem Wirtschaftsweg zwischen der Coswiger Straße und der Köhlerstraße wurde Freitagmorgen eine Frau (31) von einer unbekannten Person von hinten überfallen. 
Der Mann stieß die Frau zu Boden und entriss ihr die Handtasche. Aus dem Portmonee der 31-Jährigen raubte er das Bargeld und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Die Frau wurde leicht verletzt.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Ausdrücklich wird der Mann gebeten, der kurz vorher mit seinem Hund dort spazieren gegangen ist, sich als Zeuge zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Einbruch in zwei Wochenendhäuser

Zeit:       21.02.2013, 15.19 bis 19.45 Uhr
Ort:        Radeburg, Ortsteil Bärnsdorf

Gestern brachen Unbekannte in zwei Gartenhäuschen an der Straße An der Promnitz ein. Die Unbekannten hebelten ein Fenster und eine Tür der Lauben auf und entwendeten ein Fernsehgerät im Wert von etwa 900 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Pflastersteine gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Zeit:       19.12.2012 bis 18.02.2013
Ort:        Großenhain

Von der Straßenbaustelle Am Bobersberg, auf Höhe des Bioheizkraftwerkes entwendeten Unbekannte etwa 20 qm Granit-Kleinpflaster. Der Wert des Baumateriales beträgt etwa 500 Euro.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht? Wer hat verdächtige Personen im Umfeld des Tatortes gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Unfall mit Verletzten

Zeit:       21.02.2013, 15.50 Uhr
Ort:        Radeburg

Ein 49-jähriger Opel-Fahrer bog von der S 177 nach links in die Bärwalder Straße ein und beachtete dabei einen entgegenkommenden Mitsubishi nicht. Dessen 57-jährige Fahrerin wurde beim Zusammenstoß im Kreuzungsbereich verletzt. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen liegt bei ca. 10.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Zeit:       21.02.2013, 09.25 Uhr
Ort:        Radeburg, Ortsteil Boden

Die Fahrerin (19) eines Smart fuhr von der Bodener Straße nach rechts in die Hauptstraße und beachtete dabei den von links kommenden Suzuki eines 25-Jährigen nicht. Dieser konnte einen Zusammenstoß mit dem Smart vermeiden, indem er nach links auswich. Dabei stieß er jedoch mit seinem Wagen gegen eine Straßenlaterne. Am Suzuki entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Unfall mit Schulbus

Zeit:       21.02.2013, 15.15 Uhr
Ort:        Großenhain

Der  Fahrer (32) eines Busses zur Schülerbeförderung befuhr die Kleinraschützer Straße in Richtung Skassaer Straße. Dabei kam es im Bereich einer engen Linkskurve zum seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Ford (Fahrer 48). An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Von der Fahrbahn abgekommen

Zeit:       21.02.2013, 07.40 Uhr
Ort:        Wülknitz, Ortsteil Peritz

Der Fahrer eines Dacia (22) geriet auf der Kreisstraße zwischen Colmitz und Peritz auf den Randstreifen und in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

Unfall mit Sachschaden

Zeit:       21.02.2013, 09.35 Uhr
Ort:        Ebersbach

Der Fahrer (30) eines Hondas wollte aus einem Grundstück auf der Kreisstraße 8516 einbiegen. Dabei übersah er offenbar einen Mercedes (Fahrer 56) und stieß mit diesem zusammen. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 21.02.2013 Landkreis Meißen insgesamt 17 Verkehrsunfälle mit einer verletzten Person.


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Unfallflucht schnell geklärt

Zeit:       21.02.2013
Ort:        Gottleuba-Berggißhübel, Ortsteil Langenhennersdorf

Am Donnerstag sind Pirnaer Polizeibeamte zu einem Unfall auf die Hauptstraße gerufen worden. Schnell stellte sich der Sachverhalt als Unfallflucht dar. 
Eine Grundstückseigentümerin (40) teilte den Polizisten mit, dass sie ihre Einfahrt beschädigt vorgefunden hat. Das Schwenktor, ein kleines Gartentor, der Briefkasten sowie eine Sandsteinsäule waren deformiert. Ohne größere Ermittlungen aufnehmen zu müssen fanden die Beamten unmittelbar daneben im Schnee das Kennzeichen eines Fahrzeuges. Dieses führte sie dann auch zur Verursacherin (35). Sie gab den Unfall zu und muss sich jetzt wegen Unfallflucht verantworten.

Zwei Verletzte bei Unfall

Zeit:       21.02.2013, 14.10 Uhr
Ort:        Freital, Ortsteil Potschappel

Der 42-jährige Fahrer eines Opel war auf der Oberpesterwitzer Straße stadteinwärts unterwegs und fuhr bei Rot über die Kreuzung der Carl-Thieme-Straße. Dabei stieß er mit einem Audi einer 57-Jährigen zusammen, die in Richtung Dresden fuhr. Beide Fahrzeugführer verletzten sich beim Zusammenstoß.
Unfall durch unangepasste Geschwindigkeit

Zeit:       21.02.2013, 15.30 Uhr
Ort:        Schmiedeberg, Ortsteil Hennersdorf

Der Fahrer (32) eines Audi befuhr mit unangepasster Geschwindigkeit die Obere Dorfstraße in Richtung Untere Dorfstraße. So konnte er auf winterglatter Fahrbahn nicht rechtszeitig anhalten, als ein 67-jähriger VW-Fahrer von der B 171 in die Obere Dorfstraße einbog. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrskontrolle

Zeit:       21.02.2013, 14.30 bis 20.00 Uhr
Ort:        Bereich Polizeirevier Sebnitz

Am gestrigen Nachmittag führten Beamte des Polizeireviers Sebnitz im Bereich Sebnitz eine mobile Verkehrskontrolle durch. Dabei wurden 20 Verstöße festgestellt und geahndet.
Sechs Fahrzeugführern musste ein Verwarngeld in Höhe von 30 Euro ausgesprochen werden, da sie nicht angegurtet waren. An acht Fahrzeugen wurden Mängel festgestellt. Die Fahrer zahlten ebenfalls ein Verwarngeld und erhielten die Auflage, ihr Fahrzeug im ordnungsgemäßen Zustand noch einmal der Polizei zu präsentieren. Ein teures Telefonat führte ein Fahrzeugführer. Da er während der Fahrt unberechtigt (ohne Freisprecheinrichtung) telefonierte, musste er 40 Euro zahlen. Außerdem muss er mit einem Punkt in Flensburg rechnen.

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Sebnitz und Langburkersdorf, am Abzweig Rugiswalde, kontrollierten die Beamten gegen 18.30 Uhr die Fahrerin (27) eines 
VW Polo. Ein bei ihr freiwillig durchgeführter Drogentest verlief eindeutig positiv auf Amphetamine. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 21.02.2013 Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge insgesamt elf Verkehrsunfälle mit drei verletzten Personen.


Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen