Sonntag, 17. Februar 2013

Informationen der PD Dresden 17.02.2013



Landeshauptstadt Dresden

Pkw-Räder und Reifen gestohlen

Zeit: 14.02.2013, 17.00 Uhr bis 15.02.2013 09.30 Uhr
Ort: Dresden-Klotzsche

Unbekannte Diebe begaben sich auf das Gelände einer Baufirma am Ikarusweg in Dresden-Klotzsche, brachen zwei Garagen auf und stahlen daraus drei Komplettradsätze (Sommerräder) für Pkw sowie sechs Reifen für Baumaschinen. Der Wert des Diebesgutes wurde noch nicht beziffert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist eher gering.

Buntmetalldiebe gestellt

Zeit: 16.02.2013, gegen 04.00 Uhr
Ort: Dresden-Plauen

Ein Zeuge hörte aus einem leerstehenden Mehrfamilienhaus an der Zwickauer Straße in Dresden-Plauen Einbruchsgeräusche und verständigte sofort die Polizei über Notruf. Den sofort eingesetzten Beamten gelang es, zwei Männer im Alter von 29 und 32 Jahren auf frischer Tat festzustellen und vorläufig festzunehmen. Sie hatten im Gebäude bereits diverse Kupferrohre und Kupferkabel (ca. 30kg) demontiert und zum Abtransport bereitgelegt. Dann klickten jedoch die Handschellen.
Da die Beiden keine Unbekannten waren, wurden sie dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen die Diebe Haftbefehl und ließ sie in die Justizvollzugsanstalt bringen.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 15. und 16. Februar 2013 im Stadtgebiet Dresden
insgesamt 52 Verkehrsunfälle mit 5 verletzten Personen.

Landkreis Meißen Pkw-Räder gestohlen 

Zeit: 14.02.2013, 18.00 Uhr bis 
15.02.2013 08.00 Uhr Ort: Großenhain, OT Wildenhain

Unbekannte Täter begaben sich auf das Gelände eines Autohauses und stahlen von vier Pkw jeweils die kompletten Radsätze. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich in diesem Fall auf insgesamt ca. 8.000,- Euro. Der entstandene Sachschaden wurde mit ca. 200,- Euro beziffert. Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Einbruch in Gebrauchtwarenhandlung Zeit: 15.02.2013, 18.00 Uhr bis 16.02.2013, 09.00 Uhr Ort: Heidenau, Dresdner Straße Einbrecher kletterten auf das Gebäudedach einer Gebrauchtwarenhandlung und drangen durch ein Fenster in die Geschäftsräume ein. Aus den Auslagen stahlen sie ein Laptop im Wert von ca. 800,- Euro, eine Spielekonsole im Wert von ca. 120,- Euro und ca. 10,- Euro Wechselgeld.

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen