Donnerstag, 14. Februar 2013

Erst Schlüssel weg, dann Auto gestohlen in Leipzig



Ort: Riemannstraße, Bernhard-Göring-Straße, Leipzig-Südvorstadt
Zeit: 13.02.2013, zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr

Dem Anzeigeerstatter (37) wurde auf seiner Arbeitsstelle in der Riemannstraße zunächst aus seiner Jacke der Pkw-Schlüssel entwendet. Im Geschäft waren zwei Kunden, von denen einer nach bestimmten Getränken fragte und der andere „klammheimlich“ die Personalräume und Toiletten aufsuchte. Dort wurde dieser vom Geschädigten überrascht, der seinen Vorgesetzten darüber informierte. Als beide den Einkaufsmarkt verlassen hatten, musste der 37-Jährige das Fehlen seines Autoschlüssels und wenig später das seines Pkw Audi A6, in dem sich noch eine Tasche mit Sportbekleidung befand, feststellen. Er informierte daraufhin die Polizei. Dem Mann entstand Schaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.

Folgende Personenbeschreibungen liegen vor:
Tatverdächtiger 1:
- ca. 25 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, schlank,
- dunkelbraunes kurzes Haar, braune Augen,
- ungepflegtes Äußeres,
- war bekleidet mit heller Jeans, blau-weißer Jacke,
- sprach Leipziger Dialekt.
Tatverdächtiger 2:
- ca. 25 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, schlank,
- dunkelblondes kurzes Haar,
- trug rot-graue Jacke,
- sprach Leipziger Dialekt.
Wer kennt die Männer und deren Aufenthaltsort bzw. den Abstellort des gestohlenen Fahrzeuges? Die Polizei hat den Pkw Audi A6 mit dem amtlichen Kennzeichen L-LD 4944 auf die Fahndungsliste gesetzt. Hinweise bitte an die Leipziger Polizei, Dimitroffstraße 1, Telefon (0341) 96 64 66 66. (Hö)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen