Autoeinbrecher gestellt
Zeit: 11.12.2012, gegen 06.40 Uhr
Ort: Dresden-Radberger Vorstadt
Dank einer aufmerksamen Bürgerin (36) konnten Dresdner Polizeibeamte heute Morgen zwei Autoeinbrecher stellen.
Die 36-jährige Frau war auf der Forststraße unterwegs, als sie zwei Männer beobachtete, die sich an einem Kleintransporter VW T5 zu schaffen machten. Kurz darauf saß einer der Männer im Fahrzeug, während der andere augenscheinlich „Schmiere“ stand. Die Frau reagierte sofort und alarmierte die Polizei. Ausgerüstet mit einer guten Personenbeschreibung, gelang es den eingesetzten Beamten die beiden Tatverdächtigen noch in der näheren Umgebung zu stellen.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei polnische Staatsbürger im Alter von 26 und 30 Jahren. Bei einer Überprüfung des Kleintransporters VW T5 fanden die Beamten typische Einbruchspuren. Nach einem ersten Überblick wurde aus dem Fahrzeug jedoch nichts gestohlen.
Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt gegen die beiden Festgenommenen wegen Autoeinbruchs.
Dieb drohte Detektiv mit Pfefferspray
Zeit: 10.12.2012, 09.45 Uhr
Ort: Dresden-Pieschen
Mit der Androhung des Einsatztes von Pfefferspray erzwang sich gestern ein Ladendieb die Flucht.
Der Detektiv (28) eines Supermarktes an der Riesaer Straße hatte einen jungen Mann beobachtet, der sich verschiedene Lebensmittel im Wert von etwa 15 Euro in seinen Rucksack steckte. Als der Unbekannte anschließend den Markt ohne zu bezahlen verlassen wollte, folgte ihm der 28-Jährige. Er hielt ihn am Rucksack fest und forderte ihn auf, mit ins Büro zu kommen. Dies lehnte der Ladendieb vehement ab. Er zog ein Pfefferspray aus seiner Tasche und drohte dieses einzusetzen, wenn der Detektiv ihn nicht los ließe. So seine Flucht erzwungen, fuhr der Unbekannte mit einem grünen Fahrrad davon.
Der Dieb ist etwa 25 Jahre alt, 180 cm bis 190 cm groß und von kräftiger Statur. Im rechten Ohr trug er einen Tunnelohrring. Er war mit einer roten Jacke, schwarzen Hosen, einem schwarzen Basecap sowie dunklen Schuhen bekleidet.
Die Dresdner Polizei hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen.
Zeugen, die Angaben zur Identität des beschriebenen Ladendiebs, seinem Aufenthaltsort oder seiner weiteren Fluchtrichtung machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Fahrzeuge gestohlen
Zeit: 10.12.2012, 21.30 Uhr bis 11.12.2012, 08.20 Uhr
Ort: Dresden-Südvorstadt
In der vergangenen Nacht stahlen Unbekannte einen schwarzen Pkw Toyota Avensis. Rund 20.000 Euro beträgt der Zeitwert des erst ein Jahr alten Fahrzeuges.
Zeit: 10.12.2012, 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr
Ort: Dresden-Südvorstadt
Unbekannte stahlen von der Schnorrstraße einen silbergrauen Pkw Skoda Octavia. Der Zeitwert des elf Jahre alten Fahrzeuges wurde auf rund 5.000 Euro beziffert.
Zeit: 10.12.2012, 10.40 Uhr bis 12.10 Uhr
Ort: Dresden-Friedrichstadt
An der Gambrinusstraße versuchten Unbekannte ebenfalls gestern Vormittag einen Pkw VW Passat zu stehlen. Sie hatten das Fahrzeug auf noch nicht geklärte Weise geöffnet und das Zündschloss herausgebrochen. Sie konnten den Wagen jedoch nicht starten. Letztlich stahlen sie aus dem Pkw das Autoradio. Angaben zum Wert des Radios und zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.
Verkehrsunfallgeschehen
Die Dresdner Polizei registrierte am 10.12.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 63 Verkehrsunfälle mit zwei verletzten Personen.
Quelle: PD Dresden
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen