Görlitz - Bei der Kontrolle eines polnischen Kleintransporterfahrers auf der Autobahn legte dieser einen ukrainischen Führerschein vor. Urkundenspezialisten der Bundespolizei entlarvten diesen Schein als Totalfälschung. Die Motivlage des 27-jährigen Polen schien klar zu sein: wie polnische Behörden mitteilten, ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Schwarzfahrer kassierte schließlich zwei Strafanzeigen - eine wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, die zweite wegen Urkundenfälschung. Das Autobahnpolizeirevier Bautzen übernahm den Fall.
Georgier schleust Georgierin und dessen Neffen
Görlitz - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Bundespolizei an der Autobahnanschlussstelle Kodersdorf auf einen französischen Opel Corsa aufmerksam. Während einer Überprüfung der drei Insassen wurde festgestellt, dass der georgische Fahrer (40) und dessen 34-jährige georgische Freundin deren georgischen Neffen (13) zu sich nach Frankreich holen wollten. Dort lebt der 40-Jährige mit gültigen Papieren als Asylbewerber, während der 34-Jährigen die Abschiebung aus Frankreich angedroht wurde. Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen des Verdachts des Einschleusens, gegen die Frau wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise ins Bundesgebiet eingeleitet.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen