Dienstag, 11. Dezember 2012

Information der PD Südwestsachsen 11.12.2012 Teil 2







Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Lößnitz, OT Affalter – Bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen wurde eine Person leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt knapp 7.200 Euro. Ein 48-Jähriger war mit seinem Lkw auf der Hartensteiner Straße in Richtung Bundesstraße 169 unterwegs, als er an einer Ampelkreuzung einen verkehrsbedingt haltenden VW übersah und auffuhr. Der Fahrer (46) des VW wurde leicht verletzt.

Lkw beschädigt Pkw

Lößnitz – Ein 24-Jähriger fuhr am Montagabend mit seinem Kleinlaster auf der Lessingstraße in Richtung Bundesstraße 169. In einer Rechtskurve brach das Heck auf der schneeglatten Straße nach links aus und stieß gegen den entgegenkommenden Seat Ibiza. Bilanz: etwa 7.000 Euro Schaden.

Alfa Romeo rutscht gegen Ampel

Aue – An einer Ampel endete am Montagabend die Fahrt eines Alfa Romeo. Dessen 40-jährige Fahrerin wollte von der Dr.-Otto-Nuschke-Straße nach links auf die Lößnitzer Straße abbiegen. Dabei geriet ihr Fahrzeug ins Rutschen und stieß gegen die Ampel. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebe durchsuchen Archiv vergebens

Bad Brambach – Unbekannte sind übers Wochenende ins Archiv der Gemeindeverwaltung an der Adorfer Straße eingebrochen. Offenbar zogen die Täter ohne Beute wieder von dannen. Sie hatten die Räume lediglich durchsucht. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Die Polizei ermittelt.

Diebe suchen nach Geld

Plauen – In einer Kanzlei an der Straßberger Straße haben Langfinger mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen. Zudem hinterließen die Unbekannten knapp 300 Euro Sachschaden. Sie waren am Wochenende über ein Fenster in das Gebäude gelangt und hatten in Büros nach Geld gesucht.

Langfinger nehmen Skiausrüstung mit

Plauen, OT Neundorf – Im Keller von Mehrfamilienhäusern an der Moritz- und der Seestraße haben Diebe am Montag verschiedene Werkzeuge und eine Skiausrüstung gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 1.600 Euro. Die Polizei ermittelt.

Autoaufbruch noch rätselhaft

Bad Elster – Am Kuhberg haben Unbekannte am Montagspätnachmittag ein Auto aufgebrochen und Bargeld gestohlen. Die Höhe des Schadens beträgt etwa 350 Euro. Wie die Diebe in das Fahrzeug gelangten, ist bislang noch unklar. Die Polizei untersucht den betroffenen Suzuki auf entsprechende Spuren.

Auto rutscht in Seitengraben

Reuth, OT Mißlareuth – Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 287 ist am Montagmittag eine Frau verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. Der Fahrer (39) eines Ford Focus hatte auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen verloren. Das Auto streifte einen Baum und rutschte anschließend in den Seitengraben. Dabei erlitt die Beifahrerin (40) leichte Blessuren.

Peugeot rutscht gegen Absperrpfosten

Plauen – Am Dienstag, kurz nach Mitternacht befuhr eine 28-Jährige mit einem Peugeot die Hammerstraße in Richtung Dresdner Straße. In einer Linkskurve, vor der Einmündung Hammerplatz, geriet das Auto ins Schleudern und prallte gegen zwei Absperrpfosten am rechten Straßenrand. Die junge Frau blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.


Rutschpartie endet am Baum

Weischlitz, OT Pirk – Kurz vor 21 Uhr am Montag ist auf der Bundesstraße 173 die Fahrerin eines Hyundai bei einem Unfall verletzt worden. Die 50-Jährige war mit ihrem Pkw in Höhe des Abzweiges Bobenneukirchen ins Schleudern geraten, nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro.

Zwei Verletzte und vier kaputte Autos am Abzweig Oberlosa

Plauen, OT Oberlosa – Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 92 sind am Dienstagvormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Zudem wurden vier Autos beschädigt. Die Instandsetzungskosten betragen mehr als 12.000 Euro. Am Abzweig Oberlosa hatte ein Auto (Fahrer 59) zunächst zwei wartende Fahrzeuge ineinander geschoben. In die Unfallstelle fuhr schließlich ein weiterer Wagen (Fahrer 61).

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

In Vereinsheim eingebrochen

Limbach – In das Vereinsheim und den Geräteschuppen des Hundesportvereins Limbach brachen Unbekannte zwischen Sonntag und Montag ein. In den Räum-lichkeiten wurden Schränke aufgebrochen und durchsucht. Entwendet haben die Einbrecher eine Motorsense und eine Werkzeugkiste. Der Gesamtschaden wurde mit rund 650 Euro beziffert.

Schuhe aus Auto gestohlen

Grünbach, OT Muldenberg – Aus einem VW Golf, der am Samstagnachmittag auf dem Waldparkplatz an der Falkensteiner Straße geparkt war, haben Unbekannte zwei Paar Laufschuhe und einen Ski-Helm mit Brille entwendet. Stehlschaden: rund 500 Euro.

Mazda kollidiert mit Lkw

Auerbach, OT Vogelsgrün – Eine 55-Jährige befuhr mit einem Mazda am Montagmorgen die Schönheider Straße in Richtung Auerbach. In einer Rechtskurve geriet sie auf winterglatter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw eines 52-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Zu betrunken um zu Laufen

Zwickau – Am Montagabend ist im Kurvenbereich der Herbart-/Bielstraße ein 51-Jähriger mit seinem VW Fox nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen entgegenkommenden Toyota Verso gestoßen. Der 51-Jährige konnte nach dem Aussteigen aufgrund seines Alkoholkonsums nicht mehr selbstständig stehen und musste von zwei Personen gestützt werden. Während der Unfallaufnahme beleidigte er mehrfach die Polizeibeamten. Ein Atemalkoholtest konnte nicht mehr durchgeführt werden. Es wurde der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet. Geschätzter Sachschaden: rund 5.500 Euro. An seinem blauen VW konnten zudem weitere frische Unfallspuren festgestellt werden, die nicht mit diesem Unfall in Verbindung stehen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Zwei Unfälle in Folge

Hartenstein – Am Montagnachmittag befuhr ein 23-Jähriger mit einem VW Passat die Staatsstraße 283 Richtung Hartenstein. Auf der winterglatten Fahrbahn verlor er die Kontrolle über den VW, geriet ins Schleudern, prallte gegen einen Baum und kam schließlich quer auf der Straße zum Stehen. Der junge Mann wurde bei dem Unfall verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Unmittelbar nach diesem Unfall ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger brachte bei der Annäherung an die Unfallstelle seinen Renault nicht rechtzeitig zum Stehen und stieß gegen den VW Passat. Der Beifahrer des Renaults wurde hierbei verletzt. Die Folgeschäden belaufen sich auf 4.000 Euro.

Wildunfall

Mülsen, OT Berthelsdorf – Am Dienstag, kurz nach Mitternacht kam es auf der Gewerbestraße am Abzweig Schneppendorf zur Kollision zwischen einem Renault Megane (Fahrer 44) und einem Wildschwein. Am Renault entstanden rund 3.000 Euro Sachschaden. Die Sau bezahlten den Unfall mit ihrem Leben.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Crimmitschau – Eine Unfallflucht, zu der die Polizei nun Zeugen sucht, ereignete sich am Montag, zwischen 13:30 Uhr und 22:30 Uhr auf dem Gewerbering. Gegenüber des Hausgrundstückes 26a ist durch ein unbekanntes Fahrzeug der Außenspiegel eines geparkten weißen VW Transporters beschädigt worden. Schaden: rund 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.


BAB 72
„Gestrandeter“ Brummi behindert Verkehr

BAB 72/Treuen, OT Hartmannsgrün – An der Anschlussstelle Treuen hat am Dienstagvormittag ein liegengebliebener Sattelzug den Verkehr Richtung Chemnitz zeitweise erheblich behindert. Der Laster war auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen geraten und hatte sich quergestellt. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Menschen wurden nicht verletzt, der Sachschaden blieb gering.


Quelle: PD Südwestsachsen



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen