Montag, 18. Juni 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 18.06.2012 (2)



Chemnitz

OT Sonnenberg – Ungebetene Kunden …

(Ki) Drei Geschäfte an der Fürstenstraße hatten zwischen Samstag nach Ladenschluss und Montagmorgen ungebetene Kunden. Sie hebelten die Ladentür bzw. eine Hintertür auf und öffneten dann gewaltsam Türen zu Lagerräumen. In zwei Geschäften stahlen die Täter Back- sowie Fleischwaren für rund 150 Euro. Der Sachschaden hier wird auf rund               300 Euro beziffert. Im dritten Laden nahmen die Einbrecher die Registrierkasse samt etwas Geld mit. Der Gesamtschaden hier macht rund 450 Euro aus.

OT Kappel – Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

(He) Gegen 7.15 Uhr fuhr am Montag auf der Neefestraße ein stadtwärts fahrender Renault Clio auf einen verkehrsbedingt abbremsenden 1er BMW. Der 18-jährige Clio-Fahrer und die BMW-Lenkerin wurden leicht verletzt. Die Fahrzeugschäden summieren sich auf rund 11.000 Euro. Der Renault musste abgeschleppt werden.

OT Schloßchemnitz - Mountainbike gestohlen

(He) Unbekannte Diebe waren zwischen dem 15. Juni und dem 18. Juni 2012 in einem Keller eines Wohnhauses auf der Agnesstraße. Dort brachen sie das Vorhängeschloss auf und entwendeten ein weiß/rotes Mountainbike im Wert von rund 300 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Geringswalde – Gegen Papierkorb gefahren/Polizei sucht Zeugen

(He) In der Zeit zwischen Mittwoch, dem 13. Juni 2012 und Donnerstag, dem 14. Juni 2012 beschädigte ein unbekannter Lkw mit Sattelauflieger auf dem Parkplatz am Stadtbad auf der Auenstraße ein Geländer und einen Papierkorb. Der Schaden wird auf rund 100 Euro geschätzt. Der Fahrer des Sattelzuges verließ unerlaubt die Unfallstelle. Das Polizeirevier Rochlitz sucht unter Tel. 03737 789-0 Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Verursacher geben können.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Diebe holten Werkzeuge

(Ki) Werkzeuge wie Spritzpistolen und Schleifmaschinen holten sich Diebe am Wochenende bei einem Einbruch in eine Werkstatt auf der Dresdner Straße. Eine komplette Schadensbilanz liegt der Polizei derzeit noch nicht vor. Fest steht hingegen, dass die Reparatur des eingeschlagenen Fensters, durch das die Diebe in die Firmenräume einstiegen, etwa 100 Euro kosten wird.

Revierbereich Marienberg

Marienberg / OT Reitzenhain–19-Jähriger um Geld erpresst / Zeugengesuch

(Ki) Nach den heute geführten Ermittlungen muss die  bisherige Personenbeschreibung zum Täter folgendermaßen korrigiert werden:

-       etwa 1,75 m groß und von athletischer Statur,
-       grüne Sturmhaube mit zwei großen Augenlöchern,
-       schwarze Jacke mit Kapuze, Kapuzensaum mit beigefarbenem Fellbesatz, hellblaue Jeans, schwarze Schuhe mit weißen Streifen außen, schwarze Handschuhe,
-       sprach mit erzgebirgischem Dialekt.

Wer hat vor der Tatzeit (vor 2 Uhr) Wahrnehmungen im Bereich des Serviceraums gemacht? Wer hat vor 2 Uhr den Serviceraum genutzt und wem ist dabei etwas aufgefallen, was mit der Tat zusammenhängen könnte?  Hinweise nimmt das Polizeirevier in Marienberg (Tel. 03735 606-0) entgegen.

Wolkenstein/OT Gehringswalde – Diebe auf der Baustelle

(Ki) Diebe waren im Verlaufe des Wochenendes auf einer Baustelle an der Hauptstraße zugange. Sie zerschnitten Stromkabel von verschiedenen Baugeräten und nahmen die Kabelstücke mit, teilweise sogar mit Stecker. Der Gesamtschaden wird auf über 3 000 Euro geschätzt.

Olbernhau – Brummis stumm

(Ki) Stumm blieben am Montagmorgen mehrere Lkw einer auf der Brandauer Straße ansässigen Firma. Diebe hatten am Wochenende schätzungsweise 1 000 Liter Diesel aus den Tanks der Brummis gestohlen. Das ganze Schadensausmaß steht derzeit noch nicht fest.

Pockau – „Rangierunfall“

(He) Beim Rangieren stieß am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr auf der S 223 im Ortsteil Nennigmühle ein Lkw Sattelzug mit dem Auflieger gegen einen nachfolgenden Dacia Sandero. Der 25-jährige Brummi-Fahrer hatte sich offensichtlich verfahren und wollte rückwärts aus der Einmündung zurückstoßen. Der 51-jährige Dacia-Fahrer und der Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Lediglich am Dacia entstand Schaden von rund 2 000 Euro.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Gespann-Fahrer verletzt

(He) Gegen 11.30 Uhr kam am Montag der 33-jährige Fahrer eines MZ-Gespanns auf der B 95/Richtung Königswalde in Höhe Morgensonne in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und landete auf einem Feld. Der 33-Jährige musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad-Gespann entstand Schaden von rund 500 Euro.



Revierbereich Hohenstein-Ernstthal


BAB 4/Hohenstein-Ernstthal – Vollsperrung der Autobahn nach Verkehrsunfall


(He) Gegen 8.45 Uhr musste am Montagmorgen ein Pkw VW auf der BAB 4, etwa                  3 Kilometer nach der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal in Richtung Aachen,  wegen des unvermittelten Fahrspurwechsels eines unbekannten Pkw vom rechten in den mittleren Fahrstreifen nach links ausweichen. Der VW kollidierte dabei mit einem Pkw Mitsubishi. Der 22-jährige Fahrer des Mitsubishi konnte das Fahrzeug noch verlassen, bevor es ausbrannte. Sein 21-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Der 22-jährige VW-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstanden Schäden von rund 20.000 Euro. Die Autobahn war in der Fahrtrichtung Aachen bis gegen 9.10 Uhr voll gesperrt. Danach stand bis gegen 9.45 Uhr ein Fahrstreifen zur Verfügung.   


Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen