Mittwoch, 27. Juni 2012

Information PD Südwestsachsen




Wachmann stoppt Langfinger

Crimmitschau 

Ein Wachmann hat am Dienstagabend, 26.06.2012, am Waldsachsener Weg zwei Diebe auf frischer Tat ertappt. Die beiden Männer luden auf einem Speditionsgelände gerade mehrere gestohlene Europaletten in ihren Kleintransporter. Gegen den 20- und den 22-Jährigen wird nun wegen versuchten Diebstahl ermittelt.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

In Elektronik-Geschäft eingebrochen – Zeugen gesucht
Schwarzenberg, OT Heide 
Am 26.06.2012, etwa 30 Minuten vor Mitternacht zerschlugen bisher unbekannte Täter eine Scheibe des Elektronik-Geschäftes an der Lindenstraße. Aus dem Innern nahmen sie unter anderem Prepaid-Karten, einen Kasseneinschub mit Hartgeld und einen Fernseher mit. Der Schaden beträgt knapp 2.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.

Sattelzug beschädigt Geländer und Pkw

Grünhain-Beierfeld, OT Beierfeld 
Ein Schaden von etwa 9.100 Euro wurde bei einem Unfall verursacht, der sich am26.06.2012, gegen 11 Uhr ereignete. Ein Sattelzug MAN (Fahrer 27), welcher den teils engen Stiehlerweg hinab fuhr, blieb dabei mit dem rechten Hinterrad an einem Granitblock hängen und schleifte diesen mit. Dabei wurde der Stein gegen ein Stahlrohrgeländer gedrückt, dass auf einer Mauer angebracht war. Durch den Druck gaben das Geländer sowie der Betonsockel nach und fielen auf einen unterhalb auf einem Firmengelände geparkten Skoda Fabia.
Der Fahrer des Lkw setzte seine Fahrt fort, konnte aber von Mitarbeitern der geschädigten Firma gestellt werden.

Vorfahrt nicht beachtet

Lößnitz
Beim Auffahren von der Straße An der Alten AWG nach links auf die Straße der Einheit beachtete am Dienstag, kurz nach 13 Uhr der Fahrer (61) eines Mercedes Vito die Vorfahrt des von rechts kommenden VW Passat eines 56-Jährigen nicht und stieß mit diesem zusammen. Bilanz: rund 4.000 Euro Schaden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbrecher hinterlassen Spuren Plauen 
In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte bei mehreren Einbruchsversuchen im Stadtgebiet rund 1.000 Euro Sachschaden verursacht. Betroffen waren ein Bürogebäude an der Neundorfer Straße, ein Wohnhaus in der Stresemannstraße sowie ein weiteres Wohnhaus in der Max-Planck-Straße. Ob es sich jeweils um die gleichen Täter handelt, muss die Spurenauswertung noch zeigen.

Mann wird von Hund attackiert

Plauen 
Vor einer Bäckerei in der Luisenstraße ist am Dienstagmittag ein Mann von einer Dogge gebissen worden. Der 52-Jährige wurde dabei erheblich an der rechten Hand verletzt. Weil die Besitzerin nach der Attacke einfach mit ihrem Vierbeiner verschwand, sucht nun die Polizei nach ihr. Die junge Frau wird wie folgt beschrieben: Sie ist etwa 160 bis 170 Zentimeter groß und schlank und trägt kurzes, schwarzes Haar. Bekleidet war sie mit einem weißen Top, blauer Hose und Turnschuhen. Die graue Dogge wird als kalbsgroß beschrieben.
Hinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.
Bungalow bietet beste Beute

Plauen, OT Neundorf

Diebe haben in einem Bungalow an der Lindemannstraße Unterhaltungselektronik und Werkzeuge gestohlen. Das gesamte Ausmaß der Schäden ist bislang allerdings noch nicht beziffert worden. Die Tat wurde zwischen Samstag und Dienstag verübt.

Turnschuh löst Unfall aus Plauen

Weil sich der Turnschuh zwischen Fußmatte und Gaspedal verklemmte, ist am Dienstagnachmittag auf der Julius-Fucik-Straße eine Frau mit ihrem Golf gegen zwei geparkte Autos geschrammt. Die 21-Jährige blieb unverletzt. Insgesamt entstanden rund 11.000 Euro Schaden.

Senior bei Fahrradsturz verletzt

Adorf, OT Remtengrün 

Auf dem Turmweg ist am Dienstagabend ein Senior mit seinem Rad gestürzt. Der Mann (70) wurde leicht verletzt. Noch ist der Auslöser des Unfalles unklar. Womöglich war das Fahrrad defekt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Tür von Radlader entwendet Rodewisch

Zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagvormittag stahlen Unbekannte von einem Radlader die linke Tür. Der Terex TL 100 stand auf der Baustelle der Solaranlage Am Silbersee. Es entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Kupferfallrohr von Wohnhaus gestohlen

Falkenstein
Fünf Meter Kupferfallrohr im Wert von etwa 200 Euro ist die Beute unbekannter Diebe. Diese demontierten das Regenwasserableitesystem zwischen Sonntag- und Montagabend von einem Einfamilienhaus Am Pfarrlehn.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Neunjähriger bei Unfall leicht verletzt

Reichenbach 

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Dienstagnachmittag ein Neunjähriger glücklicherweise nur leicht verletzt worden, der Sachschaden blieb mit etwa 50 Euro ebenfalls gering.
Der Junge war gegen 15:20 Uhr mit einem Roller vom Parkdeck gegenüber Hausgrundstück Baumgartenstraße 24 auf die Fahrbahn gefahren und dabei mit dem von links kommenden VW Lupo eines 33-Jährigen seitlich zusammengestoßen. Das Kind zog sich dabei leichte Schürfwunden zu.
Audiheck beschädigt und davon gefahren

Reichenbach 

Zu einem Unfall mit Sachschaden von mindestens 1.500 Euro sucht die Auerbacher Polizei Zeugen. Er ereignete sich Dienstag zwischen 13:30 und 14 Uhr auf dem Parkplatz des Kauflands an der Zwickauer Straße. Dort ist ein Unbekannter, wahrscheinlich mit einem rotbraunfarbenem Fahrzeug gegen das Heck eines goldmetallicfarbenen Audi A4 gefahren und hat dabei dessen Stoßfänger und Heckklappe beschädigt. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/2550.


Mit Bus in Berührung gekommen – Zeugen gesucht

Steinberg, OT Wernesgrün – (ow) Um den genauen Hergang und die Beteiligten eines Unfalles ermitteln zu können bittet die Auerbacher Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
Am Dienstag, wenige Minuten nach 14 Uhr scheint es bei der Einfahrt eines Linienbusses in die Haltestelle am „Goldenen Hirsch“ Richtung Rodewisch zur Berührung des weißen Busses mit einem grünen Mercedes C 200 gekommen zu sein. An dessen vorderem Stoßfänger ist seit dem ein Schaden von etwa 250 Euro zu finden. Der 23-jährige Fahrer des Pkw wollte zu diesem Zeitpunkt den Parkplatz neben o. g. Gaststätte verlassen und auf die Brauereistraße auffahren.
Hinweise werden jederzeit im Polizeirevier Auerbach entgegen genommen, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Autodiebe schlagen erneut zu

Zwickau – (jm) In der Nacht zu Mittwoch haben Autodiebe in der Johannisstraße einen grauen VW Golf gestohlen. Das fünf Jahre alte Auto hat einen Wert von rund 18.000 Euro. Sein amtliches Kennzeichen lautet „Z-ES 954“. Bereits am Dienstag waren in der Osterweihstraße zwei Skoda Octavia auf einen Schlag entwendet worden.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 4284480.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Sicherheitsglas bremst Einbrecher aus

Wilkau-Haßlau – (jm) In der Nacht zu Mittwoch sind Unbekannte in der Friedhofstraße bei ihrem Versuch gescheitert, in einen Juwelierladen einzubrechen. Das Panzerglas hielt den massiven Schlägen stand. Allerdings beträgt der Sachschaden knapp 4.000 Euro.
Hinweise auf die Täter nimmt das Werdauer Polizeirevier entgegen, Telefon 03761/ 7020.

Vandalen ziehen über Baustelle

Wilkau-Haßlau – (jm) Auf der Kirchberger Straße haben Rowdies am Dienstagabend Bauzäune und Warnbaken beschädigt. Einige Teile fanden sich sogar im Rödelbach wieder. Wer für die Tat verantwortlich ist, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt nach Zeugenhinweisen unter anderem gegen einen 18-Jährigen.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen