Donnerstag, 28. Juni 2012

Information der PD Südwestsachsen 28.06.2012




Polizei sucht nach vermisstem Mädchen

Zwickau –  Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Denise Kaiser (Foto). Die Fünfzehnjährige gilt seit knapp zwei Wochen als vermisst. Denise wurde zuletzt am 15. Juni im „Ziegenhof“ im Stadtteil Eckersbach gesehen. Danach verliert sich ihre Spur. Sie war bereits öfter verschwunden und hört auf den Spitznamen „Cici“. Denise ist etwa 165 Zentimeter groß und schlank.
Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 4284480.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Kradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Lößnitz –  Bei einem Unfall am Mittwochmorgen verletzte sich ein Kradfahrer leicht. An seiner Honda entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Der 24-Jährige fuhr gegen 7 Uhr auf der Staatsstraße 283 aus Richtung Lößnitz kommend in Richtung Raum. Nach einem Überholvorgang bremste er vor einer Linkskurve, in Höhe des Abzweiges Grüna sein Krad ab, stürzte und rutschte nach rechts über die Fahrbahn. Im angrenzenden Feld blieb er dann liegen. Die leichten Verletzungen des 24-Jährigen wurden ambulant behandelt.


Vorfahrt nicht beachtet
Schwarzenberg, OT Sachsenfeld –  Beim Auffahren auf die August-Bebel-Straße vom Roten Mühlenweg nach rechts in Richtung Bundesstraße 101 beachtete am Mittwoch, gegen 12 Uhr die Fahrerin (48) eines VW Golf den von links kommenden Cadillac de Ville eines 18-Jährigen nicht und stieß mit diesem zusammen. Bilanz: etwa 7.000 Euro Schaden.


Crash zwischen Opel und BMW verursacht hohen Schaden

Schneeberg –  Knapp 30.000 Euro Schaden wurde bei einem Unfall verursacht, der sich am Mittwoch gegen 15:15 Uhr ereignete. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.
Ein Opel Insignia (Fahrer 68), welcher auf der Scheunenstraße nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollt, kollidierte mit dem entgegenkommenden BMW eines 62-Jährigen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Spielkonsole aus Lagerraum gestohlen

Plauen, OT Haselbrunn –  In einem unbewohnten Gebäude an der Max-Planck-Straße haben Unbekannte zwischen dem 15 Juni und Mittwoch eine Spielkonsole gestohlen. Das Gerät war in einem Lagerraum abgestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 750 Euro.

Rucksackdieb hat Hund bei sich

Plauen –In einem Mehrfamilienhaus an der Eugen-Fritsch-Straße hat ein Unbekannter am Mittwochnachmittag einen Rucksack gestohlen. Das leere Gepäckstück fanden Zeugen wenig später in einem benachbarten Abrisshaus. Aussagen zufolge hatte der mutmaßliche Täter einen großen schwarzen Hund bei sich. Beide liefen in Richtung Kaiserstraße. Der Inhalt des Rucksackes hatte einen Wert von rund 350 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Kupfer steht hoch im Kurs

Bad Brambach, OT Oberbrambach – In der Nacht zu Mittwoch haben Kupferdiebe in einem Schuppen an der Straße Am Wiesenhang mehrere Meter Fallrohr gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf rund 200 Euro.

Vorfahrt missachtet

Plauen –  An der Ecke Schiller-/Schildstraße sind am Mittwochnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Der Unfallschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Ein Senior (71) hatte mit seinem Octavia einem Opel Corsa (Fahrerin 40) die Vorfahrt genommen und so den Zusammenstoß verursacht. Bei der Kollision wurden zudem ein Baum und eine Laterne beschädigt.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Fallrohr und Blitzableiter gestohlen

Auerbach – Kupferdiebe haben zwei Häuser der Außenstelle des Landratsamtes in der Friedrich-Naumann-Straße heimgesucht und dort kupfernes Fallrohr und kupferne Blitzableiter demontiert und gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Unbekannten waren zwischen Mittwoch- und Donnerstagmorgen am Werke.
Wer Hinweise zur Aufklärung geben kann, wendet sich bitte an die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/ 2550.

450 Liter Diesel gestohlen

Treuen, OT Gospersgrün – Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen suchten unbekannte Diebe eine Baustelle an der Treuener Höhe heim und stahlen dort aus zwei Baufahrzeugen insgesamt etwa 450 Liter Dieselkraftstoff. Betroffen waren ein Kettenbagger Hitachi und ein Lkw Mercedes. Der Gesamtschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Auerbach – Rettungswagen und Rettungshubschrauber waren am Mittwochmittag zu einem Unfall auf der Klingenthaler Straße im Einsatz. Ein 50-jähriger Radfahrer war gegen 12:40 Uhr stadteinwärts unterwegs und in der langgezogenen Linkskurve vor dem Netto-Markt aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz gekommen. Dabei hatte er eine schwere Verletzung im Kopfbereich erlitten und wurde per Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Plauener Vogtlandklinikum gebracht. Der Rettungshubschrauber hatte den Notarzt zum Unfallort gebracht. Am Rad entstand mit etwa 50 Euro nur geringer Sachschaden.

Audi vor Turnhalle beschädigt – Zeugen gesucht

Reichenbach – Am Mittwoch hat ein Unbekannter an einem grauen Audi A4 einen Schaden von etwa 1.500 Euro verursacht und ist einfach davongefahren. Nun bleibt der Audi-Besitzer vorerst auf dem Schaden sitzen. Er hatte den A4 zwischen 17:45 und 19:35 Uhr auf dem Parkplatz der Turnhalle an der Cunsdorfer Straße abgestellt. Als er wieder zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er hinten links den Schaden fest. Vom Verursacher fehlte jede Spur.
Wer den Unfall beobachtet hat oder sonstige Hinweise auf den unbekannten Unfallverursacher geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Kettensäge aus Werkstatt gestohlen

Zwickau, OT Neuplanitz – Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen stahlen Unbekannte aus dem Werkstattraum eines Wohlfahrtsvereins in der Marchlewskistraße eine Kettensäge der Marke „Stihl“. Wie hoch der entstandene Schaden ist muss noch ermittelt werden.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Zwei Auffahrunfälle innerhalb kürzester Zeit an einer Stelle

Dennheritz, OT Niederschindmaas – Zwei Auffahrunfälle mit insgesamt etwa 7.000 Euro Sachschaden ereigneten sich am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Zwickauer Straße/Hauptstraße/Äußere Dorfstraße. Die beteiligten Frauen in den drei Pkw wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Eine 24-Jährige war gegen 15:25 Uhr auf der Zwickauer Straße mit ihrem Ford Focus aus Richtung Glauchau kommend unterwegs und bemerkte den an der Ampelkreuzung verkehrsbedingt haltenden Audi A4 (Fahrerin 22) zu spät. Folgend fuhr die 24-Jährige auf den Audi auf. Nur kurze Zeit später bemerkte die herannahende Fahrerin (26) eines Audi A3 die Verkehrssituation zu spät und fuhr ihrerseits auf den Ford auf.

Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen