Zwei weitere Testspiele in dieser Woche
Der Chemnitzer FC bestreitet in dieser Woche im Rahmen der Vorbereitung auf die neue 3. Liga-Saison seine nächsten Testspiele.
Am Mittwoch, den 27.06.12, um 18.00 Uhr, gastiert der CFC beim Hartmannsdorfer SV auf dem Sportplatz an der Limbacher Straße. Nach der Partie gibt es die Möglichkeit das EM-Halbfinalspiel Portugal – Spanien um 20.45 Uhr live vor Ort per Public Viewing anzuschauen.
Am Samstag, den 30.06.12, findet um 15.00 Uhr schließlich das zweite Testspiel in dieser Woche beim Regionalligisten ZFC Meuselwitz in der bluechip-Arena statt. Das Testspiel ist in ein abwechslungsreiches Fußballfestes eingebettet. Vor dem Spiel wird es am Mittag einen Auftritt von Achim Menzel geben und ab 14.00 Uhr findet ein großes Kinderfest statt.
Aktueller Verletzungsstand – Kegel und Stenzel im Mannschaftstraining
Zu Beginn dieser Woche ist folgender Verletzungsstand von Spielern der 3. Liga-Mannschaft zu verzeichnen:
Maik Kegel und Fabian Stenzel sind zu Beginn der Woche in das Mannschaftstraining eingestiegen.
Anton Makarenko absolviert derzeit ein Teiltraining, kann aber die Belastung stetig steigern und befindet sich auf einen guten Weg.
David Jansen hat sich einen Muskelfaserriss in der Wadenmuskulatur zugezogen und unterzieht sich derzeit der notwendigen physiotherapeutischen Behandlung.
Anton Fink leidet an einer Oberschenkelzerrung und kann nur ein Teiltraining absolvieren.
Derby gegen Dynamo Dresden in der 1. Runde des DFB-Pokals
Dem Chemnitzer FC wurde bei der Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals 2012/2013 am Samstag der sächsische Zweitligist SG Dynamo Dresden zugelost. Die Erstrundenpartie wird an dem Wochenende vom 17. bis 20.08.12 ausgetragen. Ein genauer Spieltermin steht noch nicht fest.
Weitere Informationen zum Kartenvorverkauf wird der Verein rechtzeitig bekannt geben.
A-Junioren steigen in die Bundesliga auf
Mit einem 1:1(0:0)-Unentschieden im Relegationsrückspiel beim TSV Havelse machten unsere A-Junioren den Aufstieg in die U19-Bundesliga perfekt!
Nach dem zwischenzeitlichem 0:1-Rückstand (60. min.) traf Gerhard Kwarteng zum 1:1-Ausgleich. Da die Himmelblauen das Hinspiel mit 2:0 gewonnen hatten, reichte das gerechte Unentschieden zum Aufstieg. Das Spiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion verfolgten 800 Zuschauer, darunter 50 aus Chemnitz.
Wir gratulieren Trainer Ullus Küttner und seiner Mannschaft ganz herzlich zum Bundesliga-Aufstieg!
Quelle: CFC
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen