Mittwoch, 20. Juni 2012

Fighting Kangaroos vermelden drei Neuzugänge



Die Personalplanungen bei den Zweitligavolleyballerinnen des Chemnitzer PSV schreiten voran. Zum Wochenbeginn unterschrieben Anja Schmidt, Karoline Kemter-Esser und Carolin Kreil bei den Fighting Kangaroos. Während Anja und Karoline als gelernte Mittelblockerinnen für Punkte sorgen sollen, wird Carolin zukünftig den Chemnitzer Außenangriff verstärken. Die Position der Zuspielerin bleibt unterdes noch immer unbesetzt. Weitere Neuverpflichtungen sind nicht ausgeschlossen.

Anja Schmidt

Anja Schmidt ist 23 Jahre jung, gebürtige Thüringerin und studiert an der Universität Dresden Erziehungswissenschaften / Sozialpädagogik. Bereits mit acht Jahren begann Anja mit dem Volleyballtraining in Erfurt. In gut zehn Jahren errang sie in Thüringen unter anderem zahlreiche Landesmeistertitel mit Jugend-Auswahlteams und unterstützte das Bundesland bei deutschen Meisterschaften. Mit Beginn ihres Studiums in Dresden wechselte Anja zum Dresdner SSV, wo sie seit 2007 um Punkte am hohen Netz kämpfte. In der Saison 2010/2011 sammelte die 1,82 Meter große Mittelblockerin beim schwedischen Zweitligist 'Bromma KFUK KFUM' in Stockholm erste Erfahrungen im Ausland. Im vergangenen Jahr zog es Anja in die zweite österreichische Bundesliga. Bei Union West Wien errang sie in der abgelaufenen Saison den zweiten Tabellenrang.

Karoline Kemter-Esser

Ebenfalls auf der Mittelblock-Position beheimatet ist Karoline Kemter-Esser. Auch in ihrem Lebenslauf findet sich der Dresdner SSV wieder. Vor 22 Jahren in Halle an der Saale geboren, startete Karoline nach einem frühen Umzug ins thüringische Erfurt ihre sportliche Laufbahn mit neun Jahren zunächst in der Leichtathletik. Drei Jahre später machte sie in der Arbeitsgemeinschaft Volleyball erste Bekanntschaft mit ihrem heutigen Spielgerät. Viele Jahre blieb der Volleyballsport für die 1,85 Meter große Mittelblockerin eine reine Freizeitbeschäftigung - bis sie 2006 mit dem VSC Erfurt 05 in den Liga-Spielbetrieb einstieg. Zwei Jahre später begann Karoline ihr Studium an der TU Dresden und wechselte 2010 zum Dresdner SSV wo sie in der abgelaufenen Regionalliga-Saison Punkte sammelte.

Carolin Kreil

Die dritte im Bunde ist Carolin Kreil. Auch sie wechselt von der Elbestadt nach Chemnitz. Die 21-Jährige stand in den vergangenen Jahren beim Dresdner SSV auf dem Feld. Im Alter von 12 Jahren stieg Carolin mit dem Sportverein der TU Dresden in der Kreisunion in den Ligaspielbetrieb ein. Die in Freital geborene 1,80 Meter große Carolin wird die Fighting Kangaroos ab der kommenden Saison im Außenangriff verstärken.

Quelle: Fighting Kangaroos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen