Montag, 4. Februar 2013

Winter“einbruch“ überraschte Kraftfahrer



Landkreise Bautzen und Görlitz
04.02.2013, Stand 10:30 Uhr

Der Schneefall der vergangenen Nacht hat am Montagmorgen vielerorts zu winterlich glatten Straßen geführt. Offenbar waren einige Kraftfahrer vom erneuten Winter“einbruch“ überrascht worden. Auch auf den üblichen neuralgischen Strecken und Anstiegen (z.B. B 96 Wurbiser Berg, S 148 Kottmarsdorfer Berg) kam es durch liegengebliebene Lkw zu Verkehrsbehinderungen. Der Winterdienst war im Einsatz, um die Strecken zu räumen und abzustumpfen. Auch mit Hilfe von Bergungsfahrzeugen wurden die Lkw wieder flott und die Straßen freigemacht. Bis 10:30 Uhr wurden der Polizei am Montag 41 Verkehrsunfälle gemeldet, davon geht etwa jeder zweite auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurück. Auch fünf Winterdienstfahrzeuge waren in den Unfällen verwickelt.

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen