Mittwoch, 20. Februar 2013

PKW überschlagen auf der B173 bei Freiberg

Bei einem Verkehrsunfall im Freiberger Ortsteil Halsbach, wurde Dienstagnacht eine junge Frau auf der B173 schwer verletzt. Das Fahrzeug kam laut Vermutungen in der Kurve nach rechts ab und überschlug sich. Vermutlich stand die junge Fahrerin unter Alkoholeinfluss.

Info der PD Chemnitz zum Unfall:


Freiberg/OT Halsbach – Alkoholisiert verunglückt

Am Dienstagabend befuhr gegen 21.35 Uhr die 21-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot die Bundesstraße 173 aus Richtung Freiberg in Richtung Naundorf. In der Ortslage Halsbach kam der Peugeot nach rechts von der winterglatten Fahrbahn ab, wobei am Pkw mit ca. 3 500 Euro wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Die 
21-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Zudem musste sie sich noch einer Blutentnahme unterziehen. Ein mit ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Den Führerschein der Frau stellten die Beamten sicher.











Quelle/Bilder: Tom Wunderlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen