Montag, 11. Februar 2013

Nächster Streich für Fighting Kangaroos





Nächster Streich für Fighting Kangaroos 

Am Sonntagabend besiegten die Fighting Kangaroos den SV Lohhof mit 3:2 (21:21, 23:25, 25:17, 25:17, 15:10). Mit dem vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen sind die Zweitliga-Damen weiter auf Tabellenmittelfeld-Kurs. 

Als der Chemnitzer Bus am frühen Sonntagmorgen zum Tabellenführer in Richtung München startete, hatte wohl niemand damit gerechnet, die Heimfahrt als Sieger anzutreten. "Natürlich geht man immer voller Optimismus ins Spiel und ich hatte mir vorgenommen, etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen. Aber mal ehrlich, wir wurden nun wirklich nicht gerade als Favorit gehandelt", freute sich Trainer Niklas Peisl nach dem Spiel.  

Beide Teams starteten in ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gastgeberinnen in den ersten beiden Sätzen stets die Nase ein Stück weiter vorn hatten. Doch schon zum Ende des zweiten Durchgangs zeichnete sich ab, dass die Beuteltiere immer Besser ins Spiel finden. Fortan agierten die Gäste variabler, spielten häufiger erfolgreich über die Mitte und entlasteten eine stark aufspielende Mandy Sohr. Auch im Block wurden die Chemnitzerinnen zunehmend stärker und sicherten sich so eindrucksvoll die Sätze drei und vier mit jeweils 25:17. Und wieder mussten die Kangaroos ein Spiel in fünf Sätzen entscheiden. 

In den Tiebreak starteten beide Teams ausgeglichen. In den Seitenwechsel gingen die Chemnitzerinnen mit dem psychologisch wichtigen Vorsprung von einem Punkt. Ab hier konnten sie sich immer weiter absetzen und dem Spitzenreiter so seine erste Heimniederlage in dieser Saison beifügen. 

"Das war schon wieder ein richtiger Krimi. Aber wenigstens sind die Happy Ends in letzter Zeit auf unserer Seite. Die Mannschaft kann stolz auf sich sein - ich bin es jedenfalls. Man sieht deutlich, dass sich das Team weiter gefestigt hat, in entscheidenden Situationen ruhiger agiert, den Überblick behält und somit auch Kontrolle über das Spiel erlangt", so Peisl. Für sein Team stehen in dieser Saison noch fünf Spiele auf dem Plan. "In vier davon geht es gegen Teams die vor uns platziert sind. Ein Highlight dürfte wohl das Derby gegen Grimma sein. Vielleicht gelingt uns ja dort die nächste Überraschung", sagt der Trainer schmunzelnd. 

Den nächsten Auftritt in eigener Halle haben die Kangaroos nach einer spielfreien Woche am 23. Februar um 19 Uhr gegen den Aufsteiger und Senkrechtstarter TV Dingolfing. Gegen die Bayern verloren die Chemnitzerinnen in der Hinrunde knapp mit 2:3. 

Für Chemnitz: Annekathrin Franke, Anja Schmidt, Mandy Sohr, Alina Styra, Anne Herklotz, Andrea Friedrich, Monique Sohr, Christin Aischmann, Karoline Kemter-Esser, Linda Helterhoff, Isabell Krahl. 

Spielinformationen:

2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen

19. Spieltag - Samstag, 10.02.2013, 16 Uhr

SV Lohhof - Fighting Kangaroos Chemnitz

2:3 (25:21, 25:23, 17:25, 17:25, 10:15 / 120 Spielminuten / 250 Zuschauer 

1. Schiedsrichter: Lothar Köstel (Aachern, Baden-Württemberg)

2. Schiedsrichter: Harald Boes (Langenargen, Baden-Württemberg) 

Die nächsten Spiele:

23.02.2013, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz vs. TV Dingolfing

09.03.2013, 18:00 Uhr: VV Grimma vs. Fighting Kangaroos Chemnitz

23.03.2013, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz vs. SWE Volley-Team

06.04.2013, 19:30 Uhr: Förderverein Tübinger Modell vs. Fighting Kangaroos Chemnitz

13.04.2013, 19:30 Uhr: NawaRo Straubing vs. Fighting Kangaroos Chemnitz



Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz





Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen