Freitag, 22. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 22.02.2013 (2)



Fackeln im Keller entzündet

Plauen, OT Neundorfer Vorstadt – (js) Am Freitag, gegen 10:30 Uhr rückte die Feuerwehr mit zehn Kameraden zum Einsatz an die Diesterwegstraße aus. Im Keller eines Mehrfamilienhauses war es zu starker Rauchentwicklung gekommen. Ein 23-Jähriger hatte dort mehrere Leuchtfackeln entzündet. Da diese nicht richtig brannten, legte er sie in einer Kellerecke ab. Der dort abgelagerte Müll entzündete sich glücklicherweise nicht. Nach Auskunft der Feuerwehr hätte ein Wohnhausbrand entstehen können. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Büro

Plauen – (js) Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag in ein Büro an der Marienstraße eingedrungen und entwendeten eine Blechkassette mit etwa 500 Euro. Wie die Täter in die Räumlichkeiten gelangten muss noch ermittelt werden, da nur im Inneren Türen aufgehebelt wurden.

PKW-Kennzeichen entwendet

Plauen, OT Bahnhofsvorstadt – (js) Zwischen Mittwoch 21 Uhr und Donnerstag 11 Uhr haben Unbekannte von einem Pkw Mitsubishi Colt beide amtliche Kennzeichen
(V-SB 773) entwendet. Das Fahrzeug hatte die Halterin auf der Martin-Luther-Straße vor dem Hausgrundstück 45 geparkt. Der Stehlschaden wird mit circa 100 Euro beziffert.

Fahrzeugbrand

Markneukirchen; OT Siebenbrunn – (js) Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es am Freitagmorgen 5:30 Uhr auf der Markneukirchner Straße zum Brand eines Pkw VW. Trotz schnellen Einsatzes der Feuerwehr brannte der Polo vollkommen aus. Die B 283 war bis 7:40 Uhr voll gesperrt. Nach den Löscharbeiten und der Bergung musste der Winterdienst die Straße vom gefrorenen Löschwasser wieder befreien. Verletzt wurde niemand. Die Fahrbahn wurde beschädigt, so dass der Belag später erneuert werden muss. Die genaue Schadenshöhe muss noch festgestellt werden.

Unfall auf glatter Fahrbahn

Rosenbach; OT Syrau – (js) Am Donnerstagfrüh kam der Fahrer eines Pkw Audi auf der Fröbersgrüner Straße bei winterglatter Fahrbahn ins Schleudern. Durch starkes Bremsen drehte sich der Audi und der 51-Jährige prallte gegen einen am rechten Straßenrand geparkten VW Golf, welcher dadurch auf den Gehweg geschoben wurde. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Ladendieb gefasst

Reichenbach – (js) Am Donnerstag, gegen 17 Uhr, wurde ein 34-jähriger Mann in der Drogerie Roßmann am Markt durch eine Mitarbeiterin beim Ladendiebstahl erwischt. Als er wegrannte, verfolgte ihn ein Kunde, der den Täter nach kurzer Flucht überwältigen konnte.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Einbruch in Geschäft

Zwickau, OT Mitte-Nord – (js) In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte in ein Geschäft am Poetenweg gewaltsam eingedrungen und haben die Kasse mit 250 Euro Bargeld sowie einige Getränke und Lebensmittel entwendet. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Baumnotfällung

Zwickau – (js) Am Donnerstag musste die Berufsfeuerwehr Zwickau auf der Humboldtstraße, zwischen der Staatsanwaltschaft und dem China-Restaurant, Baumfällarbeiten durchführen. Dadurch kam es für etwa eine Stunde zur Beeinträchtigung des Fahrverkehrs. Die Polizei sicherte diese Maßnahme ab.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Ohne Führerschein und Gurt, aber mit 1,88 Promille am Steuer

Glauchau – (js) Am Donnerstag 17:30 Uhr wurde auf der Talstraße ein PKW VW einer Kontrolle unterzogen, weil der Fahrer (43) nicht angegurtet war. Da die Beamten Alkoholgeruch feststellten wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,88 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Weiterhin war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Zeuge zu Unfall gesucht

Glauchau, OT Jerisau – (js) Zu einem Verkehrsunfall vom Donnerstag, gegen 14 Uhr, auf der Waldenburger Straße, in Höhe Hausnummer 67, benötigt die Polizei die Aussage eines Zeugen. Ein 28-Jähriger war mit seinem Lada gegen einen stehenden gelben VW Caddy gefahren und verletzte sich dabei leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 3.000 Euro. Der gesuchte Zeuge, ein etwa 60-jähriger Mann, hat den Verursacher nach dem Unfall „zur Rede“ gestellt, weil er zu schnell gefahren sein soll und noch telefoniert habe. Die Polizei in Glauchau bittet den Zeugen sich zu melden, Tel. 03763/ 640

Zu schnell unterwegs

Meerane – (js) Eine 36-Jährige kam mit ihrem Mazda am Donnerstagmorgen, gegen 6:50 Uhr, wegen unangepasster Geschwindigkeit auf der Oststraße nach links von der Fahrbahn ab und erst nach Durchbrechen eines Zauns auf dem angrenzenden Grundstück zum stehen. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Vorfahrtsfehler

Oberlungwitz – (js) Ein Vorfahrtsfehler war am Donnerstag 10 Uhr Ursache für einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Wirkerweg / Hofer Straße. Eine 27-jährige VW-Fahrerin beachtete eine Mazdafahrerin (34) nicht und verursachte dadurch 3.500 Euro Schaden.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen