Mittwoch, 13. Februar 2013

Informationen der PD Leipzig 13.02.2013



Kriminalitätsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Haltestellenhäuschen entglast

Ort: Leipzig-Grünau, Plovdiver Straße/Lützner Straße
Zeit: 12.02.2013, gegen 19:15 Uhr

Gestern Abend beobachteten Polizeibeamte während ihrer Streifentätigkeit mehrere Jugendliche an einer Straßenbahnhaltestelle in Grünau. Das Quintett zerschlug dort zwei Scheiben des Haltestellenhäuschens. Die Beamten griffen ein, forderten zudem Unterstützung an und konnten die Fünf vorläufig festnehmen. Bei ihnen handelt es sich um vier Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren und einen Jugendlichen (14). Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie ihren Eltern übergeben. Es erfolgte Anzeige wegen Sachbeschädigung. (Hö)


Verkehrsgeschehen

Auffahrunfall auf der BAB 14

Ort: BAB 14 in Richtung Dresden, Autobahnkilometer 60,000
Zeit: 12.02.2013; 17:40 Uhr

Glück im Unglück hatte in den späten Nachmittagsstunden ein Mitsubishi-Fahrer (43), der auf der BAB 14 in Richtung Dresden unterwegs war. Höhe Autobahnkilometer 60,000 wollte er von der rechten in die linke Fahrspur wechseln und beachtete dabei einen herannahenden VW-Fahrer (38) nicht. Trotz Notbremsung kam der VW auf nasser Fahrbahn nicht rechtzeitig zum Stehen, so dass der 38-Jährige ein Auffahren auf den Mitsubishi Colt nicht verhindern konnte. Durch den Aufprall wurde der Colt mit großer Wucht gegen die rechte und anschließend gegen die Mittelleitplanke geschleudert und kam schließlich stark beschädigt auf der linken Fahrbahn zum Stehen. Der Kleine musste später vom Unfallort abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Frontschaden. Außerdem wurde die rechte und linke Fahrerseite des Mitsubishis eingedrückt und die Leitplanken beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 13.000 Euro. Beide Unglücksfahrer blieben
unverletzt. (MB)

Fahrzeug drehte sich auf Autobahn

Ort: Bundesautobahn 14, km 27,0, in Richtung Magdeburg
Zeit: 12.02.2013, gegen 21:30 Uhr

Ein Belgier (32) war auf der Autobahn unterwegs. Nach dem Überholen eines Lkw geriet der Mann mit seinem VW Golf ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitplanke und kam entgegengesetzt zur Fahrbahn im linken Fahrstreifen zum Stehen. Einem Autofahrer (49) aus Nordrhein-Westfalen gelang es nicht auszuweichen und stieß gegen den VW Golf. Der 32-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ärztlich versorgt. An beiden Fahrzeugen sowie an der Leitplanke entstand Schaden in Höhe von ca. 12.500 Euro. (Hö)

Landkreis Leipzig

Farbe machte sich selbständig

Ort: Grimma, Wurzner Straße, Höhe Grundstück 91
Zeit: 12.02.2013, gegen 11:00 Uhr

Nach seinem Einkauf fuhr ein Dresdner (50) mit Farbeimern an Bord seines Autos auf der Wurzner Straße. Plötzlich öffnete sich eine nicht ordentlich verschlossene Tür und zwei Eimer unterschiedlicher Wandfarbe fielen aus dem Pkw VW Touareg. Die Straße wurde verschmutzt und musste aufgrund der Reinigung zeitweise gesperrt werden. Dem 50-Jährigen entstand Schaden in Höhe von 40 Euro. Die Reinigungskosten wurden dem Verursacher in Rechnung gestellt. (Hö)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen