Donnerstag, 21. Februar 2013

Informationen der PD Dresden 21.02.2013



Landeshauptstadt Dresden

Zwei Wohnungseinbrüche

Zeit: 20.02.2013, 06.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Ort: Dresden-Pieschen

Gestern verschafften sich Unbekannte Zutritt in ein Mehrfamilienhaus an der Ilmenauer Straße. 
In der Folge begaben sie sich in die 5. Etage und brachen eine Wohnungstür auf. Danach durchsuchten sie die Räume und stahlen einen Laptop mehrere Handys sowie zwei Computerfestplatten. Zum Wert des Diebesgutes liegen noch keine Angaben vor. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. (ml)

Zeit: 20.02.2013, 17.00 Uhr bis 19.10 Uhr
Ort: Dresden-Südvorstadt

Die kurze Abwesenheit des Inhabers nutzen Unbekannte und brachen in eine Wohnung an der Hochschulstraße ein. Die Täter traten die Tür ein und durchsuchten die Räume. Letztlich stahlen sie einen Laptop sowie eine Bormaschine. Der entstandene Schaden beträgt mindestens 500 Euro. (ml)

Toyota Yaris gestohlen

Zeit: 19.02.2013, 19.15 Uhr bis 20.02.2013, 07.30 Uhr
Ort: Dresden-Cotta

In der Nacht zum Mittwoch stahlen Unbekannte einen weißen Toyota Yaris von der Hörigstraße. Der Zeitwert des erst ein Jahr alten Fahrzeuges wird mit rund 13.700 Euro beziffert. (ml)

VW Golf gestohlen

Zeit: 20.02.2013, 17.10 Uhr bis 20.10 Uhr
Ort: Dresden-Zschertnitz

Gestern Abend stahlen Unbekannte einen schwarzen VW Golf IV von der Straße Südhöhe. In dem neun Jahre alten Fahrzeug befanden sich unter anderem noch ein Portmonee mit rund 200 Euro, eine Geldkassette mit mehr als 1.000 Euro sowie ein mobiles Navigationsgerät. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro. (ml)

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 20.02.2013 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 38 Verkehrsunfälle mit fünf verletzten Personen.

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Zeit: 20.02.2013, gegen 09.10 Uhr 
Ort: Dresden-Pieschen

Gestern Morgen kam es an der Rehefelder Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem BMW. 
Der Fahrer des BMW hatte seinen Wagen in einer Parktasche am Fahrbahnrand abgestellt und wollte aussteigen. In dem Moment als er die Autotür öffnete, fuhr ein roter Lkw vorbei und riss diese nahezu ab. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro. Der Fahrer des Lkw verließ unerlaubt die Unfallstelle. (ml)
Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem unbekannten Lkw oder dessen Fahrer machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. 

Landkreis Meißen

Radsätze entwendet

Zeit: 20.02.2013, 07.30 Uhr bis 11.41 Uhr
Ort: Radebeul 

Unbekannte stahlen vom Gelände eines Autohandels auf der Wasastraße sechs Komplettsätze Räder im Wert von 2.000 Euro. Dazu überstiegen sie zuvor die Umzäunung. (tg)

Pech gehabt

Zeit: 20.02.2013, 15.00 Uhr 

Ort: Riesa 

Auf der Paul-Greifzu-Straße fuhr ein Ford-Fahrer (48) auf einen verkehrsbedingt haltenden Suzuki auf und schob diesen gegen einen am Straßenrand stehenden Renault. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Gegen den stehenden Renault war kurze Zeit vorher auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Toyota-Fahrer (18) beim Ausparken gestoßen und hatte hier bereits einen Schaden von 600 Euro verursacht. (tg)

Mit Promille auf dem Rad

Zeit: 21.02.2013, 00.55 Uhr
Ort: Zeithain

Zuviel getrunken hatte ein Radfahrer (32), der am Donnerstagmorgen auf der Alten Hauptstraße einer Polizeistreife aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Eine Anzeige wegen Trunkenheit in Straßenverkehr war die Folge. (tg)

Zwei Unfälle an gleicher Stelle

Zeit: 20.02.2013, 13.15 Uhr und 13.20 Uhr 
Ort: Radebeul 

Auf der Eduard-Bilz-Straße kam es am Mittwochmittag gleich zu zwei Unfällen in kürzester Zeit. 

Erst rutschte der Fahrer (31) eines Mercedes mit seinem PKW auf winterglatter Fahrbahn gegen einen geparkten Fiat und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Kurz darauf stieß an dieser Steigung aus gleicher Ursache ein VW-Transporter (Fahrer 40) gegen den nun abgestellten PKW Mercedes. Es entstand nochmals ein Sachschaden von ca. 500 Euro. (tg)

Gegen Bus gerutscht

Zeit: 20.02.13, 06.50 Uhr
Ort: Ebersbach

Der 26-jährige Fahrer eines VW Polo befuhr die Hauptstraße in Richtung Kalkreuth. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit rutschte er auf Höhe der Einmündung Zweitannenweg gegen einen Linienbus im Gegenverkehr. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. (tg)

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 20.02.2013 Landkreis Meißen insgesamt 30 Verkehrsunfälle ohne verletzte Personen.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Ladendieb hetzte Hund auf Detektiv - Zeugenaufruf

Zeit: 20.02.2013, 14.00 Uhr
Ort: Pirna

Einen Ladendetektiv (35) sprach gestern Nachmittag ein 26-Jährigen nach einem Diebstahl von Croissants in einem Supermarkt an. Der junge Mann verweigerte vor dem Supermarkt die Angaben zu seiner Person und schlug den Detektiv. Anschließend hetzte er noch seinen Hund auf den 35-Jährigen, der dabei in den linken Oberschenkel gebissen wurde.
Alarmierte Polizeibeamte stellten die Personalien des Mannes fest. Eine Strafanzeige wegen Räuberischen Diebstahls war die Folge. (tg)
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die die Auseinandersetzung der beiden Männer beobachtet haben. Hinweise dazu nimmt die Polizei unter (0351) 483 22 33 entgegen. 

Rucksack geraubt

Zeit: 20.02.2013, gegen 18.10 Uhr 
Ort: Freital, Ortsteil Deuben

Zwei Unbekannte sprachen einen Mann (30) im Bereich der Bahnunterführung der Bahnhofstraße an, schlugen unvermittelt auf ihn ein und sprühten ihm Reizgas ins Gesicht. Sie entwendeten ihm anschließend seinen Rucksack und flüchteten mit einem unbekannten PKW. (tg)

Einbruch in Seat

Zeit: 19.02.2013, 19.30 Uhr bis 20.02.2013, 07.30 Uhr
Ort: Freital

Unbekannte schlugen in einer Tiefgarage auf der Kurt-Heilbutt-Straße die Seitenscheibe eines Seat Arosa, entwendeten aus dem Inneren das Bedienteil des Radios und zerstörten die Verkleidung des Zündschlosses. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. (tg)
Anhänger und Fußbodenschleifer aus Lagerhalle gestohlen

Zeit: 20.02.2013, 08.48 Uhr bis 11.40 Uhr 

Ort: Glashütte, Ortssteil Schlottwitz 

Mit einem unbekannten Fahrzeug fuhren Unbekannte über den umgebrochenen Maschendrahtzaun auf ein Firmengelände auf der Müglitztalstraße. Anschließend drangen sie durch das Rolltor in eine Lagerhalle ein und entwendeten einen PKW-Hänger, ein Fußbodenschleifgerät und eine Handkreissäge. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beträgt 2.400 Euro. Der Sachschaden liegt bei ca. 300 Euro. (tg)

Radfahrer verletzt

Zeit: 20.02.2013, 15.47 Uhr 

Ort: Freital

Der 25-jährige Fahrer eines Seat fuhr aus einer Garagenausfahrt auf der Burgwartstraße und übersah dabei einen Radfahrer (14), der den Ort auf dem Fußweg passierte. In der Folge stürzte der Radfahrer und zog sich Verletzungen am rechten Arm zu. (tg)

PKW überschlug sich

Zeit: 20.02.2013, 13.25 Uhr
Ort: Bad Schandau, Ortsteil Porschdorf

Der Fahrer (28) eines Opel kam bei glatter Fahrbahn auf der Schandauer Straße Richtung Hohnstein in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Wagen. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. (tg)

Daewoo rutschte Böschung hinab

Zeit: 20.02.2013, 14.30 Uhr 

Ort: Altenberg

Der 58-jährige Fahrer eines Daewoo Matiz befuhr die die S 178 von Geising in Richtung Altenberg. Etwa 100 Meter nach dem Ortsausgang kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, rutschte eine Böschung herunter und stieß gegen einen Baum. Beim Unfall wurde der 58-Jährige leicht verletzt. Zum Sachschaden liegen bislang keine Angaben vor. (tg)

Auffahrunfall mit Sachschaden

Zeit: 20.02.2013, 17.00 Uhr
Ort: Stolpen, Ortsteil Langenwolmsdorf

Der 54-jährige Fahrer eines Daihatsu erkannte auf der Hauptstraße zu spät, dass der vor ihm fahrende Renault verkehrsbedingt anhielt und fuhr auf diesen auf. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro. (tg)

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 20.02.2013 Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge insgesamt 26 Verkehrsunfälle mit sechs verletzten Personen. 


Quelle: PD Dresden 



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen