Mittwoch, 20. Februar 2013

Informationen der PD Dresden 20.02.2013





Bedenkenlos

Zeit: 20.02.2013, gegen 04.20 Uhr
Ort: Dresden-Reick

Heute Morgen wurden Dresdner Polizeibeamte zu einer Begebenheit gerufen, deren Bedenkenlosigkeit ihresgleichen sucht. 

Ein Autofahrer hat in den frühen Morgenstunden die Dresdner Polizei über einen erstaunlichen Vorfall informiert. Der Mann war gerade auf dem Weg zur Arbeit, als ihm im Kreisverkehr an der Lübbenauer Straße zwei junge Männer auf einem Elektrorollstuhl entgegengefahren kamen. Dass dies nicht mit rechten Dingen zugehen konnte, war klar. 

Die alarmierten Polizeibeamten konnten das ungewöhnliche Gespann an einer Tankstelle in der näheren Umgebung ausfindig machen. Die beiden jungen Männer, die mit dem Elektromobil unterwegs waren, schienen nicht über ein körperliches Gebrechen zu klagen. Zudem war der Rollstuhl offenbar kurzgeschlossen worden. 

Die Polizisten stellten den Krankenfahrstuhl der Marke Shoprider sicher. Gegen die beiden Dresdner im Alter von 21 und 23 Jahren wird wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt. In diesem Zusammenhang wird auch geprüft woher der 
Elektrorollstuhl stammt. (ml)

Dealer trotz Gegenwehr festgenommen

Zeit: 18.02.2013, gegen 17.00 Uhr
Ort: Dresden-Löbtau

Nach einem Kellereinbruch auf der Hermsdorfer Straße, beabsichtigen Polizeibeamte zwei Radfahrer zu überprüfen. Diese flüchteten in unterschiedliche Richtungen. 

Einen 33-Jährigen nahmen die Beamten in der näheren Umgebung vorläufig fest. Bei der Festnahme wurde der Mann handgreiflich gegenüber den Polizisten. Bei der anschließenden Durchsuchung stellte sich der Grund dafür heraus. Die Polizisten fanden bei ihm über neun Gramm Heroin. Die weitere Bearbeitung hat die Dresdner Kriminalpolizei übernommen. (wk)

Drei Autos gestohlen

Zeit: 19.01.2013, 00.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Ort: Dresden-Blasewitz

Gestern stahlen Unbekannte einen silbergrauen BMW von der Augsburger Straße. Der Zweitwert des vier Jahre alten Fahrzeuges wird mit rund 22.000 Euro beziffert.

Zeit: 18.02.2013, 21.00 Uhr bis 19.02.2013, 06.45 Uhr
Ort: Dresden-Stiesen

In der Nacht zum Dienstag stahlen Unbekannte einen blauen BMW der 5er Reihe von der Eisenacher Straße. Der fünf Jahre alte Wagen hat einen Zeitwert von etwa 15.000 Euro.

Zeit: 19.02.2013, 08.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Ort: Dresden-Neustadt

Im Verlauf des gestrigen Tages ist ein silbergrauer Peugeot 407 von der Eisenbahnstraße gestohlen worden. Der Zeitwert des vier Jahre alten Fahrzeuges ist derzeit nicht bekannt. (ml)

Lagerraum aufgebrochen

Zeit: 18.02.2013, 18.00 Uhr bis 19.02.2013, 05.15 Uhr
Ort: Dresden-Pieschen

In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in einen Lagerraum an der Leisniger Straße ein. 

In die Räume gelangten die Täter, indem sie eine Fensterscheibe zerschlugen. Anschließend durchsuchten sie das Lager und stahlen zwei Laptops sowie einen Karton mit T-Shirts. Der Wert des Diebesgutes wird mit rund 1.000 Euro beziffert. Der entstandene Sachschaden beträgt ebenfalls rund 1.000 Euro. (ml)

Einbruch in Fleischerei

Zeit: 20.02.2013, gegen 00.40 Uhr
Ort: Dresden-Cotta

In der vergangenen Nacht brachen Unbekannte in eine Fleischerei an der Raimundstraße ein. 

Die Täter hebelten die Eingangstür des Geschäftes auf, durchsuchten die Räume und machten sich an einer Registrierkasse zu schaffen. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen ebenfalls noch keine Angaben vor. (ml)

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 19.02.2012 im Stadtgebiet Dresden insgesamt 48 Verkehrsunfälle mit fünf verletzten Personen.


Landkreis Meißen

Einbruch in eine Werkstatt

Zeit: 19.02.2013, 06.26 Uhr
Ort: Boxdorf

Unbekannte waren auf der Ringstraße in eine Werkhalle eingebrochen und haben einen enormen Schaden hinterlassen. 

Die Einbrecher zerstörten eine Scheibe und gelangten so in die Werkstatt und Garage. Aus beiden Gebäuden entwendeten sie Werkzeug sowie ein Notstromaggregat. Des Weiteren brachen sie einen Kleintransporter auf und stahlen aus ihm ebenfalls Werkzeug. Der entstandene Diebstahlsschaden beläuft sich auf geschätzte 8.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. (wk)

Diebstahl von Buntmetall

Zeit: 19.02.2013, 07.19 Uhr
Ort: Weinböhla

Unbekannte entwendeten von einem Firmengelände an der Schindlerstraße ca. 100 Kilogramm Messingschrott sowie ca. 70 Kilogramm Kupferschrott. Der eingetretene Schaden beläuft sich bisher auf geschätzte 1.000 Euro. (wk)


Teure Handys gestohlen

Zeit: 19.02.2013, 10.55 Uhr
Ort: Riesa

Unbekannte drangen im Riesapark gewaltsam in den Warenlagerschrank eines Einkaufsmarktes ein. Aus diesem entwendeten sie drei hochwertige Mobiltelefone. Der entstandene Diebstahlsschaden beträgt ca. 2.100 Euro. (wk)

Diebstahl aus einem Baucontainer

Zeit: 19.02.2013, 13.15 Uhr
Ort: Coswig

Durch Nachschließen eines Vorhängeschlosses öffneten Unbekannte einen Baucontainer an der Straße Nach der Schiffsmühle. 

Dieser steht auf einem nicht mehr bewohnten Grundstück. Die Täter entwendeten eine Motorgartenfräse, zwei dazugehörige Räder und einen Benzinkanister. Dann verschlossen sie den Container wieder. Der Diebstahlschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. (wk)

Kaschmirjacke samt Mantel gestohlen

Zeit: 19.02.2013 der Polizei bekannt
Ort: Strehla

Anfang Februar haben Unbekannte während einer Faschingsveranstaltung in einer Gaststätte an der Lindenstraße eine Damen-Kaschmirstrickjacke samt Mantel gestohlen.

Die Sachen waren in der Garderobe abgegeben worden. Als die Eigentümerin die Kleidungsstücke zu vorgerückter Stunde zurück haben wollte, waren diese nicht mehr da. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 2.900 Euro.

Erst gestern erstattete der Betreiber der Gaststätte Anzeige bei der Polizei. Das Polizeirevier Riesa hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unfall – 6.000 Euro Schaden

Zeit: 19.02.2013, 16.10 Uhr
Ort: Radebeul

Eine 50-jährige Frau fuhr mit ihrem Seat in Radebeul auf der Cossebaudaer Straße und beabsichtigte nach links in die Weinböhlaer Straße abzubiegen. Dabei kam es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Smart. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 3.000 Euro. Die Seatfahrerin sowie die Fahrerin (44) des Smarts blieben unverletzt. (wk)

Unfall auf vereister Straße

Zeit: 19.02.2013, 20.05 Uhr
Ort: Moritzburg

Auf der vereisten Fahrbahn wollte ein 42-jähriger BMW-Fahrer in Moritzburg auf der Dresdner Straße einen Lada (m/39) überholen. Während des Überholvorganges kam der BMW ins Schleudern und kollidierte mit dem Lada. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Beide Männer blieben unverletzt. (wk)

Unfall mit einer leicht verletzten Fußgängerin

Zeit: 19.02.2013, 13.50 Uhr
Ort: Röderau-Bobersen

Gestern Mittag beabsichtigte ein 66-Jähriger mit einem Renault von Moritz auf die 
B 169 aufzufahren. Dabei ereignete sich ein Zusammenstoß mit einer 77-jährigen Fußgängerin. Diese erlitt dadurch leichte Verletzungen. (wk)

Airbags entwendet

Zeit: 19.02.2013, 14.55 Uhr bekannt
Ort: Riesa

Unbekannte entwendeten von drei Citroen Berlingo die Fahrer- und Beifahrerairbags.
Dazu zerstörten sie an den drei Neufahrzeugen eines Autohauses auf der Rostocker Straße die Seitenscheiben und drangen in das Innere des Fahrzeuges ein. Der Diebstahlsschaden beträgt geschätzte 3.000 Euro. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. (wk)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Einbruch in einen Baustoffhandel – Täter festgenommen 

Zeit: 19.02.2013, 21.20 Uhr
Ort: Hänichen

Ein aufmerksamer Anwohner informierte gestern Abend den Geschäftsführer über ungewöhnliche Geräusche in der Firma und half somit, dass gestern Abend zwei Einbrecher auf frischer Tat vorläufig festgenommen werden konnten. 

Einer der beiden Männer (36) war in das Büro eines Baustoffhandels durch ein Fenster eingebrochen. Dort hatte er für den Abtransport bereits Computertechnik bereitgestellt. Als er das Gebäude verließ nahmen ihn die Beamten fest. Seine Spuren führten zu einem tschechischen Taxi, dessen Fahrer (35) ebenfalls festgenommen wurde. Am Taxi fanden die Beamten auch entsprechendes Einbruchswerkzeug. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den beiden tschechischen Staatsbürgern sind noch nicht abgeschlossen. (wk)

Einbruch in eine Lagerhalle

Zeit: 19.02.2013, 17.22 Uhr
Ort: Tharandt

Auf der Pienner Straße drangen Unbekannte gewaltsam in eine Lagerhalle ein. Aus dieser entwendeten die Einbrecher verschiedenes Werkzeug. Das waren nach einem ersten Überblick verschiedene Sägen, einen Akkuschrauber und eine Pfahlramme. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 1.100 Euro. (wk)

Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Zeit: 19.02.2013, 08.40 Uhr
Ort: Gohrisch, Ortsteil Papstdorf

In einer engen Linkskurve fuhr der Fahrer (24) eines Ford-Kleintransporters bei winterlichen Straßenverhältnissen äußerst rechts. Dabei rutschte er auf einem nicht geräumten Straßenteil nach rechts und erfasste eine 77-jährige Passantin. Diese wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. (tg)

Unfall mit Linienbus

Zeit: 19.02.2013, 05.40 Uhr
Ort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Ortssteil Wilschdorf

Der Fahrer (20) eines VW befuhr die Dresdner Straße. In einer Rechtskurve kam er bei glatter Fahrbahn nach links und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Linienbus. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. (tg)

Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Zeit: 19.02.2013, 07.30 Uhr
Ort: Hohnstein, Ortsteil Ehrenberg

Die 59-jährige Fahrerin eines BMW erkannte auf der Hauptstraße das verkehrsbedingte Halten des vor ihr fahrenden Mercedes Benz zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Dabei wurde dessen Fahrerin (53) leicht verletzt. (tg)

Kellereinbrüche 

Zeit: 19.02.2013 
Ort: Sebnitz 

Am gestrigen Tag wurden in Sebnitz zwei Einbrüche angezeigt. So waren auf der Lange Straße Unbekannte gewaltsam in den Keller eingedrungen und hatten vier Flaschen mit Saft, zwei Flaschen Sekt sowie drei Dosen mit Linseneintopf entwendet. Der Schaden beträgt etwa 15 Euro. 


Auf der Blumenstraße hatten Diebe aus einem Abstellraum einen grünen Dampfreiniger und einen XXL-Karton Waschmittel gestohlen. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 120 Euro.

Unfall auf winterglatter Straße

Zeit: 19.02.2013, 12.00 Uhr
Ort: Sebnitz

Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit kam die 22-jährige Fahrerin eines Skoda auf der Ortsverbindungsstraße von Sebnitz nach Lichtenhain in einer Rechtskurve ins Schlingern. Dabei kam es zur seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden LKW Mercedes Benz. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Personenschaden trat nicht ein. (tg)

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen