Mittwoch, 13. Februar 2013

Informationen der PD Dresden 13.02.2013




Landeshauptstadt Dresden

Einbruch in einen Backshop 

Zeit: 12.02.2013, 03.05 Uhr bekannt
Ort: Dresden-Friedrichstadt 

Unbekannte drangen in der Nacht vom Montag zum Dienstag gewaltsam in einen Backshop auf der Wachsbleichstraße ein. Sie durchsuchten Schränke sowie Behältnisse und entwendeten Alkohol, Süßigkeiten und Kaffee. Die Höhe des entstandenen Schadens wird gegenwärtig ermittelt. 

Diebstahl eines Skoda 

Zeit: 12.02.2013, 12.00 Uhr bekannt 
Ort: Dresden-Seevorstadt 

Gestern Vormittag entwendeten Unbekannte vom Parkplatz des Hochbauamtes auf der Lingnerallee einen grauen Skoda Fabia. Der Wert des gestohlenen Autos ist noch nicht beziffert. 
Einen Skoda Oktavia in der gleichen Zeit von diesem Parkplatz zu entwenden, scheiterte. Die Täter drangen in das Auto ein und versuchten es, durch Manipulation am Zündschloss zu starten. Der entstandene Schaden beträgt geschätzte 200 Euro.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 12.02.2013 Stadtgebiet Dresden insgesamt 72 Verkehrsunfälle mit vier verletzten Personen.

Landkreis Meißen

Einbruch in ein Autohaus 

Zeit: 12.02.2013, 11.13 Uhr bekannt
Ort: Meißen 

Unbekannte drangen auf der Zaschendorfer Straße gewaltsam in ein Autohaus ein. Aus diesem entwendeten sie ein Diagnosegerät sowie eine Kasse mit Bargeld. 
Der entstandene Diebstahlsschaden beträgt geschätzte 15.400 Euro und der Sachschaden ca. 500 Euro. 

Unfall – 10.000 Euro Schaden 

Zeit: 12.02.2013, 17.57 Uhr bekannt
Ort: Zeithain 

Gestern Nachmittag fuhr ein 27-Jähriger mit einem Opel auf der B 169 von Gröditz in Richtung Riesa. In einer Kurve geriet er auf die linke Fahrspur und stieß mit einem entgegenkommenden Ford (w/35) zusammen. Ein 35-jähriger Insasse im Opel erlitt schwere Verletzungen. Die Fordfahrerin sowie zwei weitere Insassen im Opel erlitten leichtere Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beträgt geschätzte 10.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße bis 19.34 Uhr voll gesperrt werden.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Einbruch in einen Skoda 

Zeit: 12.02.2013, 16.06 Uhr bekannt
Ort: Glashütte 

Auf der Dresdner Straße drangen Unbekannte gewaltsam in einen Skoda Oktavia ein. Aus diesem entwendeten sie das installierte Radio- und Navigationsgerät. Es entstand ein Schaden in geschätzter Höhe von ca. 3.800 Euro.

Einbruch in einen VW Passat 

Zeit: 12.02.2013, 19.44 Uhr bekannt
Ort: Bärenstein 

Unbekannte drangen am gestrigen späten Nachmittag auf der Müglitztalstrasse gewaltsam in einen VW Passat ein. Aus diesem stahlen sie das Radio- und Navigationsgerät. Der entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzte 1.500 Euro.

Verkehrsunfall auf der Autobahn 

Zeit: 12.02.2013, 18.25 Uhr 

Ort: BAB 17, Kilometer 6 

Der Fahrer (45) eines LKW mit Anhänger und einer Ladung Dachziegel fuhr auf der A 17 in Richtung Prag. Dabei geriet er ins Schleudern und kam dabei von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit der linken Schutzplanke, drehte sich und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung im rechten Straßengraben, auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 61.000 Euro. 

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen