Dienstag, 5. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 05.02.2013 (2)



Chemnitz

Stadtzentrum - Dieb hat jetzt die Brille auf 

(Ki) Nach einem Einbruch in ein Auto hat ein Dieb jetzt im wahrsten Sinne des Wortes die Brille auf. Das Augenglas gegen Sonne lag in einem Pkw Toyota, der in der Nacht zum Dienstag auf der Georgstraße abgestellt war. Jemand hatte über Nacht eine Seitenscheibe des Autos eingeschlagen und die Sonnenbrille der Marke „Diesel" im Wert von rund 70 Euro gestohlen. Die Scheibenreparatur wird den Autobesitzer ca. 150 Euro kosten. 

Erzgebirgskreis 

Revierbereich Stollberg 

Oelsnitz/Ergeb. – Auto gestohlen 

(SE) In der Zeit von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag früh, 6 Uhr, wurde vom Gelände eines Autohauses am Turleyring ein schwarzer VW Touran entwendet. Der Pkw hat einen Zeitwert von ca. 15.000 Euro. Des Weiteren sind von einem anderen Pkw auf dem Grundstück beide Kennzeichen gestohlen worden. Die Polizei hat die Fahndung nach beidem eingeleitet. 

Landkreis Mittelsachsen 

Revierbereich Freiberg 

Freiberg – Fußgängerin erfasst 

(Kg) Von der Hornstraße nach links auf den Donatsring fuhr am Dienstag, gegen 5.50 Uhr, der 60-jährige Fahrer eines Pkw Opel. Auf dem Donatsring erfasste er eine bei „Grün“ über die Straße in Richtung Kirche laufende Fußgängerin (48), die daraufhin stürzte und schwere Verletzungen erlitt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. 

Revierbereich Mittweida 

Mittweida – Kind von Pkw erfasst 

(Kg) Auf der Weberstraße kam es am Dienstag, gegen 10 Uhr, in Höhe des Kreisverkehrs zu einem Zusammenstoß zwischen einem 9-jährigen Mädchen, das die Straße überquerte und einem Pkw, der in Richtung Markt fuhr. Dabei wurde die 9-Jährige leicht verletzt. Sachschaden entstand keiner. Nähere Angaben zum Fahrzeugtyp bzw. Fahrzeugführer liegen der Pressestelle derzeit nicht vor. 

Revierbereich Rochlitz 

Penig – Geschäft heimgesucht 

(SP) In der Zeit von Montagnachmittag, 17.15 Uhr, bis Dienstagmorgen 6.15 Uhr, drangen unbekannten Täter durch ein Lager in das Büro einer Firma auf der Bahnhofstraße ein. Dort öffneten die Eindringlinge einen Stahlblechschrank und entwendeten aus zwei darin gefundenen Geldkassetten einige hundert Euro Bargeld. Zur Höhe des Sachschadens liegen der Polizei derzeit noch keine Angaben vor.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen