Donnerstag, 7. Februar 2013

Fahndungstreffer in Leipzig



Ort: Leipzig Zentrum, Nürnberger Straße
Zeit: 06.02.2013, 15:25 Uhr

In den Mittwochnachmittagsstunden führten Einsatzbeamte der Polizeidirektion Leipzig im Zuge ihrer Streifentätigkeit eine Fahrzeugkontrolle von einem Pkw Audi durch. Den Beamten fiel dieser auf, weil der Pkw verbotswidrig in die Brüderstraße abbog. Aus diesem Grund entschlossen sich die Beamten zu einer Fahrzeugkontrolle. Am Steuer saß ein 35-jähriger Leipziger. Er konnte keinerlei Papiere zum Fahrzeug bzw. zu seiner Person vorweisen. Im Fahrzeug lag offen ein Butterflymesser. Dem 35-Jährigen wurde der Verstoß gegen das Waffengesetz mitgeteilt. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges fanden die Beamten zwei Kennzeichentafeln. Bei der Überprüfung dieser konnten sie dem vor Ort befindlichen Audi zugeordnet werden. Der Audi wurde mit den im Kofferraum entdeckten Kennzeichentafeln am 2. Februar 2013 in Leipzig gestohlen.
Außerdem lag im Pkw eine Geldbörse mit Ausweispapieren, die dem 35- jährigen Fahrer nicht gehörte. An der Innenseite der Frontscheibe vom Audi steckte eine grüne Umweltplakette mit einem vollkommen anderen Kennzeichen. Nach Überprüfung der aufgefundenen Ausweispapiere und der Umweltplakette konnten zwei weitere Einbruchdiebstähle von PKWs zugeordnet werden. Dies sollte aber noch nicht das Ende sein. Die am Pkw Audi angebrachten Kennzeichentafeln stammten ebenfalls aus einem Kennzeichendiebstahl von einem fahndungsfreien Pkw Audi. Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeuges stellten die Beamten ein kleines Tütchen mit betäubungsmittelähnlicher Substanz fest. Dem 35-Jährigen wurde nun die vorläufige Festnahme ausgesprochen. Beim Verbringen ins Polizeigewahrsam stellten die Polizisten fest, dass der Leipziger einen sehr unsicheren Gang hatte. Im Zentralen Polizeigewahrsam wurde dieser sehr renitent gegenüber den Beamten. Am heutigen Tag erfolgt die Haftprüfung. Gegen den 35-jährigen Leipziger ermittelt die Polizei wegen des Verdachtes des Autodiebstahles, zweifachen Pkw- Einbruchsdiebstahl, Kennzeichendiebstahls/ Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Waffengesetz, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Fahrens unter Betäubungsmittel.
Der 35-Jährige ist kein Unbekannter bei der Polizei, erst im September 2012 wurde er aus der Haft entlassen. Er war in der Vergangenheit wegen verschiedenster Delikte bei der Polizei in Erscheinung getreten. Zum jetzigen Zeitpunkt erfolgt die Haftprüfung. (Ba)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen