Dienstag, 18. Dezember 2012

Information der PD Südwestsachsen 18.12.2012 Teil 2







Ominöse Spendensammlerin bestiehlt Seniorin

Plauen/Oelsnitz – Die Plauener Polizei ermittelt derzeit gegen eine bislang unbekannte Spendensammlerin. Unter einem Vorwand hatte die Frau am Montag in Oelsnitz auf der Oberen Kirchstraße eine Rentnerin (69) angesprochen und ihr geschickt knapp 100 Euro aus dem Portemonnaie genommen. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich auch auf dem Plauener Weihnachtsmarkt. Hier stahlen drei junge Frauen insgesamt zwei Opfern die Geldbörsen. Die Jugendlichen gaben vor, Spenden sammeln zu wollen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Langfinger stehlen Bier

Plauen – Im Keller eines Hauses am Unteren Bahnhof haben durstige Diebe in der Nacht zu Dienstag drei gefüllte Bierkästen gestohlen. Zudem nahmen die Langfinger Leergut mit. Der Schaden beläuft sich auf knapp 100 Euro.

Auto verschwindet über Nacht

Plauen, OT Neundorf – Vor einem Haus in der Zaderastraße ist in der Nacht zu Dienstag ein Seat gestohlen worden. Das blaue Auto trägt das Kennzeichen „V-PC 706“. Sein Zeitwert beträgt gut 6.000 Euro.
Hinweise zum Verbleib bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Diebe demontieren Dachrinne

Plauen – 

An einem Gebäude in der Wiesenstraße haben Kupferdiebe fast fünf Meter Dachrinne abgebaut. Die Instandsetzungskosten belaufen sich auf knapp 500 Euro. Nach Angaben des Eigentümers muss die Tat zwischen Anfang Dezember und Montag verübt worden sein.

Kleinwagen prallt mit Gegenverkehr zusammen

Elsterberg – Auf der Bahnhofstraße sind am Montagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Ein Kleinwagen (Fahrer 30) war bei Glätte auf die Gegenspur geraten und dort mit einem anderen Auto (Fahrer 51) kollidiert. Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden knapp 4.000 Euro.

Frau übersieht entgegenkommendes Auto

Plauen, OT Oberlosa – Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 92 sind am Montagabend zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Der Schaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro. An der Anschlussstelle Plauen-Süd hatte eine Frau (58) mit ihrem Kleinwagen beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. Es wurde beim Aufprall so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Verursacherin erlitt leichte, die Fahrerin (22) des entgegenkommenden Autos schwere Verletzungen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Werkzeugkiste lockt Langfinger an

Treuen – In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte an der Goldenen Höhe eine Werkzeugkiste geplündert. Mit den Dieben verschwanden vornehmlich professionelle Elektrogeräte. Sie waren in dem Behältnis auf einem Kleintransporter gelagert. Zur Höhe des Schadens liegen noch keine Angaben vor.

Verursacher verduftet einfach

Reichenbach – Auf der Erich-Mühsam-Straße hat ein unbekanntes Fahrzeug am Wochenende einen geparkten Hyundai gerammt. Dabei entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Weil der Verursacher klammheimlich verschwand, ermittelt nun die Polizei.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Polizei fahndet nach Verursacher

Klingenthal – Nach einem Unfall auf der Waleri-Bykowski-Straße ist der Verursacher einfach verschwunden. Deshalb ermittelt nun die Polizei. Der Unbekannte war mit seinem Auto am Wochenende gegen einen geparkten Audi gestoßen und hatte dabei rund 1.000 Euro Schaden verursacht.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Auto überschlägt sich

Zwickau, OT Niederplanitz – Auf der Straße Am Hammerwald hat sich am Montagabend ein Golf überschlagen. Wie durch ein Wunder wurden die beiden Insassen nur leicht verletzt. Der Fahrer (23) hatte auf einer Gefällestrecke die Kontrolle über den Wagen verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Er und sein Beifahrer (15) erlitten bei dem anschließenden Überschlag leichte Blessuren. Nach Schätzungen beträgt der Sachschaden rund 8.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Auto nimmt Moped die Vorfahrt

Werdau – Bei einem Unfall an der Ecke Am Brühl/Crimmitschauer Straße ist am Dienstagmorgen ein Mopedfahrer schwer verletzt worden. Dem jungen Mann (17) auf seinem Zweirad hatte ein Auto (Fahrer 55) die Vorfahrt genommen. Er stürzte und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

Fußgängerin von Auto erfasst

Crimmitschau – Beim Rangieren mit ihrem Auto hat am Montag eine Frau in der Buttengasse eine Seniorin angefahren. Die 81-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Den Ermittlungen der Polizei nach wollte die Autofahrerin einem Lastwagen Platz machen. Beim Rückwärtsfahren erfasste sie dann die Passantin.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Langfinger bedienen sich auf Baustelle

Glauchau – Diebe haben auf einer Baustelle an der Virchowstraße mehr als 2.000 Euro Schaden angerichtet. In der Nacht zu Dienstag brachen die Unbekannten in einen Neubau ein und stahlen verschiedenen Elektrowerkzeuge. Die Polizei ermittelt bereits.

Schmierfinken ziehen durch die Oberstadt

Glauchau – Bei ihren Ermittlungen zu Schmierereien in der Oberstadt hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. In der Nacht zu Sonntag hatten Unbekannte mehrere Fassaden mit neongrüner Farbe besprüht und dabei einen Schaden in mindestens vierstelliger Höhe verursacht. Betroffen waren Gebäude in der Charlotten-, der Ost-, und der Pestalozzistraße sowie in der Robert-Koch-Siedlung.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen, Telefon 03763/ 640.

Diebe legen Ziegelsteine unter Autos

Glauchau, OT Höckendorf – Vor einem Autohaus an der Meeraner Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Montag die Räder von insgesamt vier Autos gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Um die Pneus zu demontieren, stellten die Diebe die Fahrzeuge auf Ziegelsteine.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen, Telefon 03763/ 640.


Quelle: PD Südwestsachsen


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen