OT Altchemnitz - Diebe stehen auf viele Pferdestärken unter der Haube
Offensichtlich auf viele Pferdestärken unter der Haube stehen jene Diebe, die zwischen Dienstagabend, 18.15 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr, auf dem Areal eines Autohandels auf der Paul-Gruner-Straße zugange waren. Von dort holten sie sich einen sechs Jahre alten Audi RS4 Quattro. Das rund 27.000 Euro teure Auto war mit Chemnitzer Kurzkennzeichen versehen. Nach beiden, Auto und Kennzeichen, läuft die Fahndung.
OT Erfenschlag – Unfall auf der Erfenschlager Straße
Zwei verletzte Autofahrerinnen und zwei kaputte Autos sind die Bilanz eines Unfalls am Mittwochmittag auf der Erfenschlager Straße. Bei der Ausfahrt aus einem Grundstück prallte eine 69-jährige Peugeot-Fahrerin mit einem in Richtung Erfenschlag fahrenden Pkw Ford zusammen. Die 69-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 22-jährige Ford-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Schäden summieren sich auf rund 10.000 Euro. Die Erfenschlager Straße musste bis gegen 13 Uhr voll gesperrt werden.
Autobahnpolizeirevier Chemnitz
Bundesautobahn 4 – In die Leitplanke gefahren
Vermutlich durch einen Fahrfehler des 50-jährigen Transporter-Fahrers kam am Mittwochmorgen, gegen 8.30 Uhr eine Mercedes Viano auf der BAB 4, in Höhe Dennheritz nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte in die Mittelschutzplanke. Der 50-Jährige blieb unverletzt. Der Schaden am Auto wird auf rund 6 000 Euro geschätzt, der an der Schutzplanke auf rund 300 Euro.
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Diebe im Garten
Unbekannte Diebe waren zwischen dem 17. Dezember 2012 und dem 19. Dezember 2012 in der Anlage an der Leipziger Straße zugange. Aus einem Schuppen entwendeten die Unbekannten eine Propangasflasche sowie verschiedenes Werkzeug. Konkrete Schadensangaben liegen noch nicht vor.
Freiberg – Gelegenheit macht Diebe
Nur zwanzig Minuten haben am Mittwoch, ab 9 Uhr, unbekannten Tätern gereicht, um aus dem unverschlossenen VW Golf einer 34-Jährigen die Handtasche vom Beifahrersitz zu stehlen. Der Pkw parkte auf einem Parkplatz auf dem Platz der Oktoberopfer. In der Handtasche waren eine schwarze Geldbörse mit Ausweis, Führer- und Fahrzeugschein, Geldkarte, Krankenkarte, Autoversicherungskarte, Gesundheitsausweis und ein „Samsung Galaxy“ Handy. Die Frau hat einen Schaden von ca. 720 Euro zu beklagen und daneben die Laufereien für das Besorgen neuer Dokumente.
Revierbereich Stollberg
Stollberg – Geld gestohlen
Am Mittwochmorgen wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter offensichtlich die Abwesenheit einer 89-Jährigen nutzten, um in deren Haus auf der Fabrikstraße einzudringen. Die Eindringlinge durchsuchten mehrere Schränke und entwendeten eine grüne Geldkassette sowie eine braune Ledergeldbörse. Die Täter erbeuteten rund 20 Euro und richteten einen Schaden von ca. 200 Euro an.
Lugau – In Transporter eingebrochen
In der Zeit von Dienstagabend, 22 Uhr, bis Mittwoch früh, 5.50 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines VW Kleintransporters ein. Der 31-jährige Fahrer hatte das Fahrzeug auf der Poststraße geparkt. Aus dem Transporter entwendeten die Täter u.a. ein Verlängerungskabel, eine Kiste Schlaganker und einen Arbeitspullover. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beträgt ca. 300 Euro und der Sachschaden am VW ebenfalls ca. 300 Euro.
Revierbereich Zschopau
Zschopau – Weihnachtsstress?
Beim Ausparken aus einer Parklücke auf dem Altmarkt stieß am Mittwochvormittag kurz vor 11 Uhr ein Opel Astra (Fahrerin: 25) mit einem dahinter wartenden Honda Accord zusammen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die Schäden summieren sich auf rund 6 000 Euro.
Revierbereich Aue
Raschau-Markersbach/OT Markersbach – Einbrecher entwenden Knaller / Zeugen gesucht
Feuerwerkskörper im Wert von rund 5 000 Euro entwendeten Unbekannte in der Zeit vom Donnerstag, 16 Uhr, bis Dienstag, 10 Uhr, aus einer Lagerhalle am Oberbecken. Um ins Innere zu gelangen, schlugen sie eine Fensterscheibe ein und hebelten danach eine eiserne Innentür auf. Im anschließenden Lagerraum fanden sie das Diebesgut, welches offenbar mit einem Pkw abtransportiert wurde. Wer kann Angaben zu den Tätern und dem Verbleib des Diebesgutes machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 12-0, entgegen.
Schneeberg – Navigationsgerät und Tasche entwendet / Zeugen gesucht
Aus einem BMW, welcher unter einem Carport in der Marktgasse 2 parkte, entwendete am Montag, in der Zeit von 6 Uhr bis 6.20 Uhr ein Unbekannter das Navigationsgerät sowie eine Handgelenktasche mit persönlichen Papieren und Bargeld. Der dadurch entstandene Schaden beträgt rund 200 Euro. Ein Zeuge beobachtete wie zur angegebenen Zeit eine unbekannte männliche Person das Gelände verließ. Diese wird wie folgt beschrieben. Etwa 25 Jahre alt, schlank und 1,80 Meter groß. Er trug eine weit in die Stirn gezogene Mütze und einen Rucksack. Der Unbekannte fuhr mit einem Rad weg. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771 12-0.
Eibenstock/OT Blauenthal – Kollision zwischen Pkw und Transporter
Knapp 12.400 Euro Schaden forderte ein Unfall der sich am Dienstag, gegen 9.20 Uhr auf der Talstraße ereignete. In Höhe des Hausgrundstückes 3 bog ein 47-Jähriger mit seinem Audi A6 nach links in ein Grundstück ab. Dabei übersah er den Kleintransporter (Mercedes), welcher in diesem Moment zum Überholen angesetzt hatte. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge kamen diese nach links von der Fahrbahn ab und beschädigten noch einen elektronischen Weidezaun und eine Hecke.
Aue – Opel beschädigt/ Zeugen gesucht
Ein auf der Lutherstraße, Höhe Hausgrundstück 11, geparkter Opel Astra wurde in der Zeit vom Samstag, 11 Uhr bis Dienstag, 13 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug an der hinteren linken Stoßstange beschädigt. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Der Verursacher verließ unerlaubt den Ort des Geschehens. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771 12-0.
Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen