Donnerstag, 21. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 21.02.2013



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Neuensalz, OT Thoßfell – (hje) Zwischen Treuen und Thoßfell wurden am Dienstagnachmittag zwei Personen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Eine 45-jährige Seat-Fahrerin befuhr die Ortsverbindung nach Thoßfell und kam einen Kilometer vor dem Thoßfeller Ortseingang in einer Doppelkurve auf die Gegenfahrbahn ab. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Mazda. Der 56-jährige Mazda-Fahrer und die Seat-Fahrerin verletzten sich schwer und wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Duo auf Diebestour erwischt

Plauen – (hje) Ein Detektiv verständigte am Dienstagabend gegen 19 Uhr die Polizei, da er zwei Männer beobachtete, welche mit zwei Tragetaschen in der Stadtgalerie Plauen unterwegs waren und sich verdächtig verhielten. Die eintreffenden Polizeibeamten kontrollierten einen 49-jährigen georgischen Asylbewerber und stellten in den Taschen größere Mengen Diebesgut fest. Es handelte sich um Kosmetika, Geschenkartikel und Sonnenbrillen im Gesamtwert von ca. 600 Euro. Sein Partner, ein 25-jähriger Georgier, konnte in einem Schuhgeschäft festgestellt werden. Beide wurden vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnräume konnte weiteres vermutliches Diebesgut im Wert von ca. 1.000 Euro festgestellt werden. Dieses wurde sichergestellt. Nach dem Abschluss strafprozessualer Maßnahmen wurden beide am Abend aus dem Gewahrsam entlassen.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen