Donnerstag, 7. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 07.02.2013 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Tasche aus PKW gestohlen

Plauen – (js) In der Nacht zu Donnerstag wurde an einem auf der Schlossstraße abgestellten PKW VW Passat eine Scheibe eingeschlagen und eine Tasche mit Geschäftsunterlagen entwendet. Der Stehlschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro, der Sachschaden auf etwa 500 Euro.

Diebe holen sich Kraftstoff

Oelsnitz – (jm) Langfinger haben in der Turnstraße rund 60 Liter Benzin gestohlen. Die bislang Unbekannten brachen dazu in eine Garage und einen Geräteschuppen ein. Nach Angaben des Eigentümers muss die Tat zwischen Ende Januar und Mittwoch verübt worden sein. Der Schaden beträgt knapp 200 Euro.


Unbekannte werfen Brandsätze gegen Turnhalle

Oelsnitz – (jm) Vandalen haben in der Nacht zu Mittwoch an der Turnhalle in der Adolf-Damaschke-Straße mehrere hundert Euro Schaden angerichtet. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge versuchten die Unbekannten mit selbstgebauten Molotow-Cocktails erfolglos die Fassade in Brand zu setzen. Welches Motiv die Täter haben und um wen es sich dabei handelt ist bislang unklar.Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Einbruch in Bootsgarage

Theuma – (jm) An der Bergener Straße sind Langfinger in eine Bootsgarage eingebrochen und haben Angelzubehör sowie Werkzeuge gestohlen. Nach Angaben des Eigentümers beträgt der Schaden mehr als 1.200 Euro. Die Polizei ermittelt bereits.

Rentnerin von Auto erfasst

Oelsnitz – (jm) Bei einem Unfall auf der Theumaer Straße ist am Mittwoch eine Rentnerin schwer verletzt worden. Die Frau (80) wurde beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto (Fahrerin 72) erfasst und zu Boden gerissen. Sie kam in ein Krankenhaus.

Fahrer ignoriert Ampel

Plauen – (jm) Vor den Augen der Polizei ist in der Nacht zu Donnerstag ein Auto bei Rot über eine Ampel an der Hofer Straße gefahren. Gegen den Mann (22) am Steuer wird nun ermittelt. Für den Verstoß sieht der Gesetzgeber ein Monat Fahrverbot, vier Punkte und ein Bußgeld von 200 Euro vor.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Komplettradsätze entwendet

Mylau – (js) In der Nacht zu Donnerstag entwendeten Unbekannte vom Gelände des Skoda Autohauses drei Komplettradsätze. Sie schraubten die Aluräder ab und setzten die Fahrzeuge auf den Erdboden. Dadurch wurden die Bremsanlagen und Schweller beschädigt. Die Schadenshöhe muss noch festgestellt werden.


Diebe nehmen Motor mit

Netzschkau – (jm) In einem Bungalow an der Foschenrodaer Straße haben Langfinger den Benzinmotor einer Sense gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Den Ermittlungen der Polizei zufolge muss die Tat zwischen Mitte Januar und Freitag verübt worden sein.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Keller aufgebrochen

Zwickau, OT Mitte-West – (js) In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte mehrere Keller in einem Haus in der Robert-Blum-Straße aufgebrochen. Einiges Diebesgut wurde zur Abholung bereit gestellt. Da noch nicht alle geschädigten Mieter erreicht wurden, konnte der Stehlschaden noch nicht genau festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl von 1700 Meter Weidezaun

Zwickau, OT Mosel – (js) Im Zeitraum von Montag bis Dienstagnachmittag wurden im Ortsteil Mosel von einer Weidefläche ca. 1700 Meter Weidezaun mit Pfählen und Elektroband abgebaut und entwendet. Die Weidefläche war von der Altenburger-, der Glauchauer-, der Schlunziger Straße und der Bahnlinie begrenzt. Den Schaden schätzt der Eigentümer (33) auf etwa 2.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Zwickau entgegen, 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Gullideckel auf Parkplatz entfernt

Werdau – (js) Am Mittwochabend fuhr kurz vor Mitternacht ein 20-Jähriger mit seinem PKW in ein Loch auf dem Aldi-Parkplatz an der Uferstraße. Dadurch entstand am Audi ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Fünf alkoholisierte Jugendliche hatten einen Gullideckel herausgehoben. Als die Polizei eintraf, waren die Jugendlichen gerade dabei einen Tisch am nahegelegenen China-Imbiss zu beschädigten. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und Anzeige wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbruch in Gartenhaus

Hohenstein-Ernstthal, OT Wüstenbrand – (js) Unbekannte hebelten ein Fenster zum Wintergarten eines Gartenhauses in der Anlage Sonneneck auf und zerstörten eine Scheibe. Aus dem Gartenhaus entwendeten sie ein Fernsehgerät. Die Schadenshöhe muss noch festgestellt werden.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen