Mittwoch, 6. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 06.02.2013 (2)


Spur im Schnee – Drei Tatverdächtige festgenommen

Plauen – (js) In der Nacht zu Mittwoch konnte die Polizei in einer Wohnung an der Siegener Straße drei Tatverdächtige festnehmen. Nach einem Kellereinbruch in der Bärenstraße führte die Reifenspur eines gestohlenen Fahrrades die Beamten vom Tatort direkt zu dem Haus in der Siegener Straße. Zuvor hatte eine Anwohnerin der Bärenstraße, kurz nach Mitternacht, aufgebrochene Keller sowie den Verlust eines Damenfahrrades (Baujahr 1955) festgestellt. Mehrere Taschen mit Diebesgut waren zur Abholung bereitgestellt. Die drei Männer (39, 29, 35) wurden dann in der Siegener Straße als Tatverdächtige vorläufig festgenommen. In der Wohnung wurden weiterhin ein gestohlenes Moutainbike sowie verschiedene Fahrradteile und vermutlich weiteres Diebesgut vorgefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hochwertige Werkzeuge aus Zimmerei gestohlen

Werdau, OT Langenhessen – (js) In der Nacht zu Mittwoch drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Zimmerei an der Dorfstraße ein. Sie entwendeten eine größere Anzahl hochwertiger Arbeitsmaschinen der Marken Makita, Mafell, Hilti, Protool. Stihl und Bosch. Der Stehlschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Garageneinbrüche

Plauen – (js) In dem Garagenkomplex hinter der Festhalle und in einem Garagenkomplex in der Virchowstraße haben unbekannte Täter mit Gewalt neun Garagen aufgebrochen und einen Schaden von circa 200 Euro verursacht. Die Tatzeit liegt zwischen Sonnabend und Dienstag. Derzeit können noch keine Angaben zum Diebstahlschaden gemacht werden. Ermittlungen werden geführt.

Einbruch in Wohnhaus

Plauen, Ostvorstadt – (js) In der Zeit von Montag 17 Uhr bis Dienstag 13:15 Uhr haben Unbekannte mit Gewalt eine Nebeneingangstür eines unbewohnten Mehrfamilienhauses in der Mammenstraße aufgehebelt, um in das Treppenhaus zu gelangen. Dort wurden zwei Wohnungstüren aufgebrochen, aber nichts entwendet. Der Sachschaden wird auf circa 1.200 Euro geschätzt.

25.000 Euro Schaden durch Rotlichfahrt

Plauen, OT Ostvorstadt – (js) Ein 63-Jähriger befuhr am Dienstagmittag mit seinem Sattelzug MAN bei roter Ampelschaltung die Kreuzung Böhlerstraße / Wiesenstraße und kollidiert mit einem PKW Mercedes. Dessen Fahrerin (49) war in der frei gegebenen Fahrtrichtung auf der Wiesenstraße in Richtung Unterer Bahnhof unterwegs. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. (Sachschaden: PKW 15.000 / LKW 10.000 Euro)

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Reifen von Pkw beschädigt

Auerbach – (js) In der Nacht von Montag zu Dienstag wurden in einer Tiefgarage an der Steinhalde an einem Pkw alle vier Reifen beschädigt. Es ist ein Schaden von etwa 400 Euro entstanden.

Einbruch in Gartengrundstück

Netzschkau – (js) In der Zeit vom 28. Januar bis Montag drangen unbekannte Täter in ein Gartengrundstück an der Walther-Rathenau-Straße ein und hebelten ein Garagentor auf. Aus der Garage entwendeten sie zwei Äxte. Es ist ein Schaden von etwa 80 Euro entstanden.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Falkenstein – (js) Im Zeitraum von Ende Dezember bis Anfang Februar drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein unbewohntes Mehrfamilienhaus an der August-Bebel-Straße ein. Dort wurden mehrere Türen gewaltsam geöffnet und aus Wohnungen Heizungsrohre entwendet. Zur Schadenshöhe können gegenwärtig noch keine Aussagen getroffen werden. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03745/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Diebe scheitern an Eingangstür

Zwickau, OT Oberplanitz – (js) Auf ein Versicherungsbüro an der Poststraße hatten es Einbrecher in der Nacht von Montag zu Dienstag abgesehen. Die Unbekannten versuchten die Eingangstür aufzuhebeln und richteten dabei Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro an. Der Sachverhalt wurde der Polizei erst am Dienstagabend angezeigt.

Begegnungsunfall auf Mitteltrasse – Zeugen gesucht

Lichtentanne, OT Ebersbrunn – (js) Am Dienstagmittag (12.46) kam es auf der Mitteltrasse im Bereich Hüttelsgrün zu einer Spiegelberührung zwischen einem grauen Peugeot 207, welcher in Richtung Zwickau fuhr und einem blauen Mitsubishi Carisma. Der 31-jährige Mitsubishifahrer befand sich in der linken Fahrspur Richtung Autobahn und überholte einen PKW. Plötzlich wechselte dieser unbekannte PKW den Fahrstreifen nach links, um einen Lkw zu überholen. Der Mitsubishifahrer wich nach links aus, wobei es zur Spiegelberührung mit dem entgegenkommenden Peugeot des 47-Jährigen kam. Der Sachschaden beträgt etwa 550 Euro. Die Polizei sucht nun den unbekannten Verursacher. Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Tel. 0375/ 4458-0.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Dieseldieb gestellt

Werdau – (js) Bereits am Freitagabend nach 23 Uhr wurde ein Dieseldieb auf frischer Tat gestellt. Ein Fahrer der Vogtland Spedition war unplanmäßig zum Firmenstandort an die Bahnhofstraße zurück gekehrt und stellte auf dem verschlossenen Gelände einen PKW zwischen den geparkten LKW fest. Er alarmierte die Polizei und blieb vor dem Eingangstor stehen. Die kurz darauf eintreffenden Polizisten fanden auf dem Gelände einen 62-Jährigen mit seinem PKW Audi vor. Im PKW befanden sich 16 Fünfliterkanister voller Diesel sowie ein Gartenschlauch mit frischen Dieselspuren daran. Außerdem spuckte der Mann ständig aus. Auch an einem LKW wurden frische Dieselspuren vorgefunden. Der Tatverdächtige ist als Kraftfahrer bei der Spedition angestellt. Er gab an, den Diesel aus Russland mitgebracht zu haben und gerade seinen LKW gewaschen zu haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unfall auf Eispiste

Reinsdorf, OT Friedrichsgrün – (js) Am Mittwochmorgen, gegen 05:45 Uhr, rutschte eine 58-Jährige auf der vereisten Gewerbestraße mit ihrem Golf gegen den Anhänger des im Gegenverkehr befindlichen LKW Mercedes. Sie verletzte sich dabei leicht. Der 42-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Am Golf entstand Sachschaden von 10.000 Euro, am Anhänger von 1.000 Euro.

Unbekannte legen in Papiercontainer Feuer

Glauchau – (jm) In der Paul-Geipel-Straße ist in der Nacht zu Mittwoch ein Papiercontainer in Flammen aufgegangen. Aufmerksame Zeugen schoben weitere Abfallbehälter beiseite und verhinderten damit ein Ausbreiten des Feuers. Nach Schätzungen ist ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

Verursacher verschwindet nach Kollision

Lichtenstein – (jm) In der Nacht zu Dienstag hat ein unbekanntes Fahrzeug in der Gartenstraße einen Volvo gerammt. Der Schaden beträgt knapp 500 Euro. Weil vom Verursacher bislang jede Spur fehlt, er ermittelt die Polizei bereits wegen Unfallflucht. Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen, Telefon 03763/ 640

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen