Samstag, 9. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 09.02.2013



Chemnitz

OT Zentrum  - Verkehrsunfall beim Kreuzen

(Hc) Am Freitag 8.2.2013, 16.35 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Reitbahnstraße / Clara-Zetkin-Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Toyota und einem Pkw Mitsubishi. Der 26-jährige Toyota-Fahrer befuhr die Clara-Zetkin-Straße aus Richtung Zschopauer Straße und kollidierte auf der Kreuzung mit dem die Reitbahnstraße stadtauswärts fahrenden Pkw Mitsubishi (Fahrer 30). Es entstand Sachschaden von 7.000 Euro.

OT Schlosschemnitz – Betrunken unterwegs

(Hc) Bei einer am 9.2.2013, 5.00 Uhr durchgeführte Überprüfung der Fahrtüchtigkeit eines 35-jährigen BMW-Fahrers auf der Leipziger Straße wurde Alkohol (1,36 Promille) festgestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz OT Stößnig - Mit Gegenverkehr kollidiert

(Hc) Die B175 musste am Freitag für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein 21-jähriger Golf-Fahrer war um 15.27 Uhr 200 Meter vor dem Abzweig Stößnig im Scheitelpunkt einer Rechtskurve in Richtung Rochlitz fahrend auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem entgegenkommenden Bus zusammengestoßen. Die Geschwindigkeit ist an der Unfallstelle auf 40 km/h begrenzt, da es sich um einen Unfallschwerpunkt handelt. Der Pkw-Fahrer und der Busfahrer (47) wurden verletzt. Die vier Businsassen blieben unverletzt.  Der Sachschaden wird mit 17.000 Euro angegeben. Am Unfallort waren der Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Bergedienste und Ölwehr im Einsatz. Die Sperrung wurde 18.30 Uhr aufgehoben.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg – Beim Ausparken Alkohol im Spiel

(Hc) Am Freitag, 18.00 Uhr, wurde durch die Polizei ein Unfall auf dem Kaufland-Parkplatz aufgenommen. Ein 53-jähriger Mazda-Fahrer war beim rückwärts Ausparken mit einem zwischen den Parkreihen durchfahrenden VW Golf (Fahrer 22) kollidiert. Beim Mazda-Fahrer wurde Alkohol (0,5 Promille) festgestellt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von 300 Euro. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

E r z g e b i r g s k r e i s

Revierbereich Aue

Zschorlau - Ins Rutschen gekommen

(Hc) Am Freitagabend, 19.50 Uhr, geriet ein Pkw Audi auf dem abschüssigen Schrebergartenweg ins Rutschen. Der 27-jährige Fahrer hatte auf schneeglatter Fahrbahn gebremst um einen auf dem Gemeindeberg aus Richtung Aue fahrenden VW Transporter (Fahrer 48) die Vorfahrt zu Gewähren. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Es entstand Sachschaden von 6.000 Euro.

Johanngeorgenstadt - Betrunken rückwärts gefahren und Unfall verursacht

(Hc) Am 8.Februar, 19.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Christian-Gottlob-Wild-Straße gerufen. Dort war ein VW-Transporter beim Rückwärtsfahren mit einem stehenden Pkw Seat kollidiert, wobei Sachschaden von 5.500 Euro entstand. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde beim Fahrer des Transporters Alkohol (1,12 Promille) festgestellt. Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und Anzeige Gefährdung des Straßenverkehrs waren die Folge für den Transporter-Fahrer.

Revierbereich Stollberg

Hohndorf - Verkehrsunfall wegen ungenügender Beachtung der Fahrbahnverhältnisse

(Hc) Auf winterlicher Fahrbahn kam ein Pkw Opel am 8.Februar um 20.00 Uhr auf der Poststraße ins Rutschen. Der 34-jährige Fahrer hatte seine Geschwindigkeit ungenügend angepasst und krachte in zwei ordnungsgemäß geparkte Pkw Toyota und Suzuki. Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen wird mit 9.000 Euro angegeben.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen