Sonntag, 23. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 23.06.2013 (2)


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Trunkenheit im Verkehr

Plauen – (as) Samstagnacht wurde auf der Pestalozzistraße ein 44-Jähriger mit seinem PKW Opel kontrolliert. Aus dem Fahrzeug roch es verdächtig nach Alkohol. Mit 1,58 Promille war die Fahrt zu Ende. Der Führerschein wurde eingezogen und eine Blutentnahme durchgeführt.
Bei einer weiteren Kontrolle auf der Bertrand-Roht-Straße wurden bei einer 40-jährigen Fahrzeugführerin mit ihrem Golf stolze 2,4 Promille festgestellt. Auch hier wurden der Führerschein eingezogen und eine Blutentnahme durchgeführt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Fachwerkhaus beschädigt

Treuen – (as) In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurde ein Fachwerkhaus auf der Rosenstraße mittels Farbbeuteln beworfen und somit an der Fassade ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro verursacht.

Drei Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen

Auerbach / Netzschkau – (as) Am Samstagnachmittag wurden drei Fahrzeugführer unter Einfluss von Alkohol durch die Polizei aus dem Verkehr gezogen. So wurden in Auerbach, auf der Schönheider Straße, bei einem 25-Jährigen mit seinem Audi 0,6 Promille und bei einer 57-Jährigen mit ihrem Hyundai 0,8 Promille festgestellt. In Netzschkau, auf der Mylauer Straße, brachte es ein 35-Jähriger mit seinem Renault auf 0,96 Promille.

Verfolgungsfahrt endet mit Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Reichenbach – (as) Samstagvormittag verfolgte die Polizei auf der Zwickauer Straße einen VW Golf, um ihn einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Durch schnelles Wegfahren wollte sich der Fahrzeugführer der Kontrolle entziehen. Er konnte jedoch auf der Damaschkestraße gestellt werden. Aufgrund vorhandener Auffälligkeiten sollte bei dem 34-jährigen Fahrzeugführer ein Drogentest durchgeführt werden, welchen er jedoch ablehnte. Ein Wischtest im Fahrzeug verlief positiv auf Drogen. Der zuständige Bereitschaftsrichter ordnete letztlich eine Blutentnahme an. Bei den Handlungen der Polizei widersetzte sich der Fahrzeugführer massiv und biss sogar einem Beamten in einen Finger.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Feuer auf dem Kreisverkehr
Fraureuth, OT Leubnitz – (as) Über Notruf wurde Samstagabend um 22:40 Uhr der Polizei mitgeteilt, dass es auf dem Kreisverkehr brennt. Als die Polizei anrückte, liefen mehrere Jugendliche wie aufgeschreckte Hühner in alle Richtungen davon. Sie hatten ein Lagerfeuer in einem kleinen Metallgrill betrieben. Das Feuer wurde mittels zurückgelassener Getränkeflaschen abgelöscht.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna

Übermut endet mit Anzeige

Limbach-Oberfrohna, OT Pleissa – (as) Sonntag gegen 02:00 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Bürger, wie zwei Jugendliche auf der Hohensteiner Straße die Begrenzungspfähle am Straßenrand herausrissen. Die eingesetzten Beamten konnten noch am Ereignisort zwei 21-Jährige feststellen. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit rechnen.

Quelle: PD Zwickau

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen