Mittwoch, 26. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 26.06.2013 (2)


Chemnitz

OT Schloßchemnitz – Polizeitaucher suchten nach vermisster Frau

(Fi) Am heutigen Mittwoch haben vier Polizeitaucher im Schlossteich erneut nach der seit dem 8. Juni 2013 vermissten 87-jährigen Johanna Tuchscherer gesucht. Schwerpunkt der 10 Uhr begonnenen Tauchgänge war die Mündung des Pleißebachs in den Schlossteich und das sich anschließende Sedimentabsetzbecken. Konkrete Anhaltspunkte, dass Frau Tuchscherer dort verunfallt sein könnte, lagen nicht vor. Jedoch war das eine in Betracht kommende Möglichkeit, die es zu überprüfen galt. Die Suche gestaltete sich für die Taucher äußerst schwierig, da sie in dem trüben Wasser nur mit ihrem Tastsinn arbeiten konnten. Gegen 14 Uhr wurden die Maßnahmen am Schlossteich ohne Hinweise auf den Verbleib der Vermissten beendet.
In den nächsten Tagen wird entschieden, wo und mit welchen geeigneten Maßnahmen die Suche nach Frau Tuchscherer fortgesetzt werden könnte.
Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise zum Verbleib von Frau Tuchscherer. Wer hat die gebückte gehende, 1,67 Meter große Frau, die bei ihrem Verschwinden mit grüner Seidenbluse und dunkler Hose bekleidet war und ihren Rollator dabei hatte, seit dem 8. Juni 2013 gesehen? Wer hat das noch nicht der Polizei mitgeteilt? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Chemnitz unter Tel. 0371 387-2279 entgegen.

OT Morgenleite – Skoda entwendet

(Fi) Einen schwarzen Skoda Octavia mit Chemnitzer Kennzeichen haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch auf der Bruno-Granz-Straße gestohlen. Der Pkw hat einen Zeitwert von ca. 15.000 Euro. Die Fahndung wurde ausgelöst.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Tastatur und Schloss entwendet

(SP) In der Zeit von Dienstag, 22.30 Uhr, bis Mittwoch, 5.15 Uhr, machten sich unbekannte Täter am Personaleingang eines Supermarktes in der Schillerstraße zu schaffen. Sie rissen die Tastatur und ein Schloss von einer Türöffnungsanlage heraus und schnitten die dazugehörigen Kabel ab. In die Räume des Marktes drangen die Unbekannten nicht ein. Wie hoch der hinterlassene Sachschaden ist, darüber liegen der Polizei noch keine Angaben vor.

Ostrau – Wasserschaden/Zeugen gesucht


(SP) Fast 10.000 Euro Schaden verursachten unbekannte Täter in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch in einem Gebäude der Gemeindeverwaltung in der Molkereistraße. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Objekt. In der 1. Etage entwendeten sie von zwei Waschbecken die Armaturen. Dadurch ergoss sich das Wasser in eine im Erdgeschoss befindliche Werkstatt und hinterließ den hohen Sachschaden. 

Die Polizei in Döbeln bittet unter Tel. 03431 659-0 um Zeugenhinweise. Wem sind in der Nacht zu Mittwoch im Bereich Molkereistraße Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?


Erzgebirgskreis

Revierbereich Stollberg

Stollberg – Reifendiebe am Werk

(He) Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Mittwoch eine Schaufensterscheibe einer Werkstatt in der Hohensteiner Straße ein. Der vorangegangene Versuch, die Eingangstür aufzuhebeln, war misslungen. Aus der Werkstatt entwendeten die Einbrecher vier Alu-Felgen und vier Reifen der Marke „Bridgestone“. Zum Diebstahlschaden von rund 3 500 Euro kommen weitere 1 500 Euro Sachschaden an Tür und Fenster.

Revierbereich Aue

Aue – Nichts gefunden?

(He) Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Mittwoch ein Kellerfenster einer Schule am Postplatz ein. Offensichtlich haben sie nichts gefunden. Bisher konnte kein Diebstahl festgestellt werden. Ein Fährtenhund wurde eingesetzt, der eine Spur bis zur Bahnhofstraße verfolgte. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen