Sonntag, 30. Juni 2013

Information der Polzei Direktion Zwickau 30.06.2013 Teil 2






Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Mit 1,48 Promille unterwegs

Plauen - (ak) Samstagnacht wurde der Fahrer (44) eines Ford auf der Breitscheidstraße einer Kontrolle unterzogen. Da der Mann nach Alkohol roch, wurde ein Test gemacht. Dieser ergab 1,48 Promille.

Vorfahrt missachtet – eine Verletzte

Mehlteuer – (ak) Am Samstagnachmittag fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Volvo die B 282 aus Oberpirk kommend in Richtung Mehltheuer. An der Einmündung zur Fasendorfer Straße übersah er den Skoda einer 57-Jährigen und stieß mit dieser zusammen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt.

Kinderfahrrad entwendet

Auerbach – (ak) An der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus an der Albert-Schweizer-Straße zwei Keller auf. Aus dem Hausflur entwendeten sie ein Kindermountainbike der Marke „Bulls“. Das 24 Zoll Rad ist weiß/blau lackiert und hat einen Wert von 400 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Betrunkener wollte Audi öffnen

Zwickau – (ak) Eine merkwürdige Begegnung hatte eine Streifenwagenbesatzung der Zwickauer Polizei am frühen Sonntagmorgen auf der Olzmannstraße. Ein 30-Jähriger aus Mülsen, versuchte mit einem Wohnungsschlüssel einen fremden Audi zu öffnen. Ein Grund war sicher im reichlich genossenen Alkohol zu sehen. Der Test ergab 2,26 Promille. Da der Mann einen verwirrten Eindruck machte, wurde er in eine Fachklinik eingewiesen. Der Audi wurde bei der Aktion nicht beschädigt.

Blaue Schwalbe entwendet

Mülsen St. Niclas – (ak) Unbekannte entwendeten am Samstag eine blaue Schwalbe (717 HSH). Diese stand zwischen 18.45 und 23.30 Uhr auf der Straße An der Kirche und hat einen Wert von 750 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375/44580.

83-Jährige bestohlen

Zwickau – (ak) Dreiste Diebe entwendeten am Freitagnachmittag einer 83-jährigen Frau die Geldbörse. Die Rentnerin war gerade im Supermarkt an der Marchlewskistraße einkaufen. Tatverdächtig sind zwei junge Frau, welche der Geschädigten aufgefallen waren.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Telefonmast umgefahren – Fahrer hatte 1,3 Promille

Crinitzberg, OT Lauterhofen – (ak) Am Sonntagmorgen verlor ein 27-Jähriger die Kontrolle über seinen Peugeot und prallte gegen einen Telefonmast. Der Grund war schnell gefunden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab fast 1,3 Promille. Der Mann war auf der Crinitztalstraße unterwegs. Im Anschluss sicherten Einsatzkräfte der Feuerwehr den Mast. Die Telefonverbindungen waren nicht beeinträchtigt. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt 4.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbruch in Schule

Waldenburg - (ak) Über das Wochenende stiegen Unbekannte in die Mittelschule an der Jahnstraße ein und durchsuchten mehrere Räume. Augenscheinlich wurde nichts entwendet.

Sieben Garagen aufgebrochen

Meerane – (ak) In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte fünf Garagen am Wichernweg und zwei an der Zwickauer Straße auf. Bisher ist nur bekannt, dass ein Kleinkraftrad Simson fehlt.

Patient bei Diebstahl gestellt

Glauchau - (ak) Ein Patient (20) schlich sich am Freitag im Krankenhaus in ein Arztzimmer und entwendete aus der Geldbörse mehrere hundert Euro. Dabei wurde er beobachtet. Kurz danach konnte das Diebesgut seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben werden.

Gartenzäune beschädigt

Niederfrohna – (ak) In der Nacht zum Samstag waren Vandalen in einer Gartenanlage am Jostweg. Sie beschädigten Zäune und durchsuchten mehrere Gartenlauben. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen, Telefon 03763/64100.

Quelle: PD Zwickau

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das mit Ihren Freunden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen