Mittwoch, 26. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 26.06.2013



78-Jähriger um hohen Bargeldbetrag betrogen

Auerbach – Ein 78-jähriger Mann wurde am Montag Opfer dreisten Betrüger. Der Geschädigte erhielt am Vormittag einen Anruf. Ein Mann gab sich als Anwalt aus. Der Sohn des alten Mannes habe einen schweren Unfall verursacht. Zur Schadensregulierung und zur Abwendung einer Haftstrafe muss nun ein hoher fünfstelliger Betrag bezahlt werden. Kurz danach klingelte ein Unbekannter an der Tür des Geschädigten. Der 78-Jährige übergab den geforderten Betrag. Die Straftat wurde erst am Dienstagnachmittag angezeigt.
Die Polizei warnt nochmals vor diesen sogenannten Schockanrufen. Sollten Sie solche Anrufe erhalten, gehen Sie nicht auf die Forderung ein. Notieren Sie die Telefonnummer und verständigen unverzüglich die Polizei.

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Straßenbahn fuhr auf Pkw – zwei Verletzte

Zwickau – (ak) Ein Straßenbahnfahrer (46) übersah am Dienstagvormittag auf der Marienthaler Straße einen haltenden Pkw und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo gegen eine Hauswand gedrückt. Die 45-jähriger Fahrerin und ihre 73-jährige Beifahrerin mussten danach in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 7.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Mit 2,52 Promille in den Gegenverkehr

Lichtentanne, OT Stenn – (ak) Eine 48-jährige Frau setzte sich am Dienstagnachmittag völlig betrunken in ihren Skoda und fuhr los. Auf der Juri-Gagarin-Straße verlor sie die Kontrolle und stieß mit dem entgegenkommenden VW eines 28-Jährigen zusammen. Danach waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 12.000 Euro. Ein am Unfallort durchgeführter Alkoholtest ergab 2,52 Promille.

Quelle: PD Zwickau

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen