Dienstag, 25. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 25.06.2013


Chemnitz

OT Kappel – Polizei sucht Zeugen einer gefährlichen Körperverletzung

(He) Aus einem Linienbus heraus meldete in der Nacht zum Sonntag, dem 16. Juni 2013, kurz nach 2 Uhr, eine Frau, dass auf dem Fußweg der Zwickauer Straße/Neefestraße eine Person liegt. Als die Beamten kurze Zeit später eintrafen, kümmerten sich mehrere Passanten um einen am Boden liegenden Mann. Der 31-Jährige gab den Beamten gegenüber an, dass er von einem Unbekannten in Höhe der Steinstraße unvermittelt von hinten angesprungen worden und er dadurch zusammengebrochen sei. Der Täter wäre in Begleitung von zwei weiteren Männern gewesen. Das Opfer
(2,18 Promille) sei dann bis zur „Kappler Drehe“ geflüchtet, dort konnte er jedoch nicht mehr weiter laufen. Der 31-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Konkret konnte er die Täter nicht beschreiben. Sie sollen ihn mit „Zecke“ bezeichnet haben und kurze Haare sowie olivgrüne Bomberjacken getragen haben. Auch zur konkreten Tatzeit konnte der Mann keine Angaben machen. Die Polizeidirektion Chemnitz sucht dringend Zeugen. Wer hat in der Nacht zum 16. Juni 2013 im Bereich der Zwickauer Straße/Neefestraße/Steinstraße Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Sachverhalt gemacht? Hinweise werden unter Tel. 0371 387-2279 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Stadtzentrum – Ladendieb schlug zu

(Fi) Ein unbekannter Mann steckte am Montag, gegen 16.10 Uhr, in einem Einkaufsmarkt an der Bahnhofstraße vier Flaschen Bier in seinen Rucksack. Zwei weitere Flaschen Bier bezahlte er. Durch einen Mitarbeiter (32) des Marktes auf den Inhalt des Rucksacks angesprochen, schlug der vermeintliche Ladendieb unvermittelt zu. Als die Filialleiterin ihrem Kollegen zu Hilfe kam, wurde sie von dem Mann weggestoßen und stürzte. Die beiden Angestellten erlitten leichte Verletzungen. Der Unbekannte ergriff die Flucht. Er war 30 bis 35 Jahre alt, trug eine schwarze Hose, eine schwarze Mütze mit beigen Streifen und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. fünf Euro.

Stadtzentrum – Radfahrer fuhr Fußgängerin an/Zeugen gesucht

(Kg) Am 24. Juni 2013 wurde gegen 15 Uhr eine 18-jährige Fußgängerin von einem bisher unbekannten Radfahrer von hinten angefahren, wodurch die 18-Jährige stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Die Frau lief auf dem Gehweg der Zöllnerstraße aus Richtung Straße der Nationen in Richtung Lerchenstraße und befand sich in Höhe des Hausgrundstücks 7, als der Unfall passierte. Bei dem unbekannten Radfahrer soll es sich um einen 35 bis 45 Jahre alten Mann, schlank, ca. 1,85 m groß, mit dunklen kurzen Haaren und einem Oberlippenbart handeln. Das Fahrrad soll ein silberfarbenes, älteres Modell sein. Bei dem Sturz der Fußgängerin entstand an deren Handy Schaden in Höhe von ca.
150 Euro. Wer hat den Zusammenstoß gesehen? Wer kann Angaben zum unbekannten Radfahrer machen? Unter Telefon 0371 387-102 nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost Hinweise entgegen.

OT Mittelbach – Baggerarm stieß gegen Brücke

(Kg) Am Montagnachmittag befuhr gegen 17 Uhr der 36-jährige Fahrer eines Lkw MAN mit Tieflader-Anhänger die Hofer Straße (B 173) stadteinwärts. Bei der Durchfahrt einer Bahnbrücke stieß der 36-Jährige mit dem Ausleger des geladenen Baggers gegen die Brücke, wobei Sachschaden am Bagger und der Brücke in Höhe von ca. 20.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Die angegebene Durchfahrtshöhe der Brücke liegt bei 4 Meter. Die Gesamthöhe des Lastzugs mit der Ladung betrug 4,60 m.

OT Rabenstein – Kollision an Anschlussstelle

(Kg) Von der Oberfrohnaer Straße (S 244) nach links in die Autobahnauffahrt der A 4, Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna, bog am Montag, gegen 19.10 Uhr, der 27-jährige Fahrer eines VW Golf ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Chemnitz entgegenkommenden Audi A2 (Fahrer: 35). Nach der Kollision schleuderte der Golf noch gegen einen in der Ausfahrt wartenden VW Polo (Fahrerin: 58). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden an den drei Pkw beziffert sich insgesamt auf ca. 12.000 Euro.

OT Furth – Anstoß an parkenden Pkw

(Kg) Gegen 15.10 Uhr kam am Montag die 24-jährige Fahrerin eines Pkw Ford nach rechts von der Chemnitztalstraße ab und stieß dabei gegen einen parkenden Pkw Citroen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Frankenberg – An Einmündung aufgefahren

(Kg) Auf der Straße Klingbach fuhr am Montag, gegen 16.10 Uhr, an der Einmündung Schloßstraße die 49-jährige Fahrerin eines Pkw VW auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw (Typ derzeit nicht bekannt) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Hainichen – Unfall auf Kreuzung

(Kg) Auf der Kreuzung Falkenauer Straße/B 169 kollidierten am Montag, gegen
9.30 Uhr, zwei Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 16.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen bzw. Alter und Geschlecht der Fahrzeugführer liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.

Revierbereich Döbeln

Döbeln – In die Taschen gegriffen

(He) Zwei Frauen wurden am Montagmittag beim Einkaufen von unbekannten Dieben bestohlen. Eine 74-Jährige war in einem Markt in der Schillerstraße, als sie ihre offene Tasche bemerkte. Die Geldbörse mit über einhundert Euro war verschwunden. Unbekannte hatten einen Moment der Unaufmerksamkeit ausgenutzt.
In einem Markt in der Richard-Köberlin-Straße hatte eine 62-jährige Kundin die Tasche leichtsinnigerweise im Einkaufswagen. Vermutlich in der Textilabteilung nutzte ein Dieb einen Moment der Unaufmerksamkeit um zuzugreifen. Neben Ausweisen waren auch etwas über 100 Euro in der Geldbörse. Die Polizei warnt vor Taschendieben. Taschen sollten nie in die Einkaufswagen gelegt werden. Geldbörsen trägt man am besten in Innentaschen der Bekleidung oder möglichst nah am Körper.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Radfahrerin verletzt

(Kg) Auf der Thomas-Mann-Straße verunglückte am Montag, gegen 12.45 Uhr, kurz nach der Kreuzung Thomas-Müntzer-Straße eine 71-jährige Radfahrerin, die sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Sachschaden entstand keiner.

Brand-Erbisdorf – Aufgefahren

(Kg) In Höhe der Sparkasse fuhr am Montag, gegen 15.45 Uhr, die 18-jährige Fahrerin eines Pkw Seat auf der Hauptstraße (B 101) auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Honda (Fahrer: 54) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – Kupferdiebe am Werk

(He) Unbekannte Diebe entwendeten zwischen Sonntagabend, 21 Uhr, und Montagnachmittag, 17.45 Uhr, aus einem leer stehenden Mehrfamilienhaus in der Leipziger Straße rund 25 Meter verbaute Kupferleitungen der Heizung. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Burgstädt – Aufs Feld geschleudert

(Kg) Am Montagmittag kam gegen 11.45 Uhr ein Pkw Honda etwa 250 Meter nach der Kompostieranlage in Fahrtrichtung Berthelsdorf nach rechts von der S 242 ab, streifte einen Baum, blieb an einem zweiten Baum hängen und schleuderte auf das angrenzende Feld. Dabei erlitt der Honda-Fahrer (26) leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 000 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Straftat schnell aufgeklärt

(He) Am Montag, dem 17. Juni 2013, griff ein damals unbekannter Mann in einem Geschäft in der großen Kirchgasse einem vierjährigen Mädchen von hinten an den Po. Als ihn die Mutter zur Rede stellte, verließ er den Laden. Die Frau erstattete noch am gleichen Tag Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen der Beamten führten zu einem 64-jährigen Mann aus dem Erzgebirge, der die Tat eingeräumt hat.

Thum – Anstoß an Ausfahrt

(Kg) Von einem Grundstück nach links auf die Chemnitzer Straße (B 95) fuhr am Montag, gegen 10.40 Uhr, die 83-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan, wobei es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Opel (Fahrer: 83) kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro.

Revierbereich Aue

Schneeberg – Gestreift

(Kg) Die Fahrerin (54) eines Reisebusses befuhr am Montag, gegen 15 Uhr, die Marienstraße in Richtung Karlsbader Straße. In Höhe des Hausgrundstücks 1 streifte der Bus einen auf dem Gehweg parkenden Pkw BMW. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 2 500 Euro.

Schönheide – Unfallzeugen gesucht

(Kg) Zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr parkte am 24. Juni 2013 auf einem nicht umfriedeten Firmenparkplatz an der Neuheider Straße 6 A ein Mazda 6. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Mazda und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03771 12-0 nimmt das Polizeirevier Aue Hinweise entgegen.

Revierbereich Marienberg

Grünhainichen – Kehrmaschine und Pkw kollidierten

(Kg) Auf der Chemnitzer Straße (S 235) kam es am Montag, gegen 10.50 Uhr, zum Zusammenstoß zwischen einer rückwärtsfahrenden Kehrmaschine (Fahrer: 53) und einem vorbeifahrenden Pkw Citroen (Fahrer: 78). Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Pockau – Unfall beim Linksabbiegen

(He) Am Montagmittag stieß gegen 13.20 Uhr ein Toyota Auris (Fahrer: 70) beim Linksabbiegen von der Lindenstraße in die Flöhatalstraße mit einem aus Richtung
B 101 kommenden VW Golf zusammen. Weder der 23-jährige Golf-Fahrer noch der Toyota-Lenker wurden verletzt. Die Fahrzeugschäden summieren sich auf insgesamt rund 4 500 Euro.

Olbernhau – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Von der Straße Zum alten Friedhof nach links auf die bevorrechtigte Freiberger Straße fuhr am Montag, gegen 14.35 Uhr, der 56-jährige Fahrer eines Opel-Transporters mit Anhänger. Dabei kollidierte der Transporter mit einem landwärts fahrenden Toyota Corolla (Fahrerin: 25), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Revierbereich Stollberg

Stollberg – Kabelschrott gestohlen

(Fi) Auf einem Firmengelände an der Bachgasse waren am vergangenen Wochenende Buntmetalldiebe zugange. Sie entwendeten aus offenen Containern Kabelschrott im Gesamtwert von ca. 1 500 Euro. Das Diebesgut wiegt mehrere hundert Kilogramm und muss mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein.

Neukirchen – Anstoß beim Ausparken

(Kg) Beim Ausparken aus einer Parknische auf die Hauptstraße (S 239) kollidierte am Montag, gegen 13.10 Uhr, ein Pkw (Fahrer: 85) mit einem vorbeifahrenden Pkw (Fahrer: 40), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Beide Fahrer blieben unverletzt. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.


Quelle: PD Chemnitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen