Donnerstag, 27. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Leipzig 27.06.2013


Stadtgebiet Leipzig

„Schrottdiebe“ auf frischer Tat gestellt

Ort: Russenstraße/Nieritzschstraße, 04289 Leipzig
Zeit: 26.06.2013; 18:21 Uhr – 19:05 Uhr

Gestern Abend wurden zwei „Schrottdiebe“ (m/38); m/30) auf frischer Tat ertappt, als sie einen Kühlschrank in einen silbergrauen VW Transporter mit ukrainischen Kennzeichen verluden. Ein Bürger war aufmerksam geworden, als er im Bereich des Wertstoffhofes Augustinerstraße/Russenstraße den Transporter hatte stehen sehen und informierte daraufhin umgehend die Polizei. Diese konnte beide Männer noch in Aktion ertappen und zur Rede stellen. Während der Identitätsfeststellung wurde bekannt, dass einer der beiden Männer kein unbeschriebenes Blatt in Fragen des „Schrottdiebstahles“ ist. Außerdem konnte im Umfeld des Wertstoffhofes bereitgestelltes Diebesgut - zwei Mikrowellen, zwei weitere Kühlschränke, einen Kassettenrecorder, einen Fernseher sowie einen Flachbildmonitor - entdeckt werden, welches die Diebe bisher noch nicht verstauen konnten. Nachdem die Identität beider Langfinger zweifelsfrei geklärt war, wurden beide wieder aus der polizeilichen Obhut entlassen. (MB)

Einbruch 1- in eine Wohnung

Ort: Leipzig, OT Gohlis-Mitte, Benedixstraße
Zeit: 26.06.2013 15:30- 26.06.2013 20:30 Uhr

Ein unbekannter Täter hebelte gewaltsam die Wohnungstür der 29- jährigen Geschädigten auf, drang hier ein und durchsuchte alle Räumlichkeiten. Dabei entwendete der Täter ein I-Pad. Ausgerechnet dieses I-Pad hatte die Geschädigte am Nachmittag verkaufen wollen und stellte dazu ein Angebot über Ebay in das Netz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft jetzt, ob ein Zusammenhang bestehen könnte. (Vo)

Einbruch 2- in eine Wohnung

Ort: Leipzig, OT Zentrum-Süd, Simsonstraße
Zeit: 26.06.2013 06:45- 26.06.2013 16:45

Als der 35-jährige Mieter am gestrigen Nachmittag das Wohnhaus betrat, musste er eine böse Überraschung zur Kenntnis nehmen. Die Doppelflügeltür seiner Wohnung stand offen. Diese wurde gewaltsam durch das Ziehen des Kantenriegels geöffnet. Hier wurden alle Räumlichkeiten, Schränke und Behältnisse durchsucht. Der oder die Täter entwendeten hier ein Laptop, eine Kamera und eine Videokamera. Außerdem nahmen diese noch zwei Sparschweine mit, in den sich Bargeld befand. Die genaue Höhe des Stehlschadens ist gegenwärtig noch nicht bekannt.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal daraufhin, dass die Bevölkerung bitte das Präventionsangebot der Polizeidirektion Leipzig im Internet nutzt. Nähere Informationen dazu finden Sie unter http://www.polizei.sachsen.de/de/pdl – Präventionsangebote-Vorbeugung von Wohnungseinbrüchen-„Kantenriegelziehen“. (Vo)

Verkehrsgeschehen

Landkreis Nordsachsen

Kradfahrer schwer verletzt

Ort: Rackwitz, Bundestraße 184
Zeit: 26.06.2013 gegen 18:00 Uhr

Ein 56- jähriger Kradfahrer befuhr mit seiner Yamaha die Bundesstraße 184 von Delitzsch in Richtung Leipzig. Nach Zeugenangaben bremste er das Krad ab, kam dadurch ins Rutschen und zu Fall. Zusammen mit dem Krad rutschte er unter den vor ihm fahrenden Pkw Toyota des 72- jährigen Fahrers und verkeilte sich im Bereich des hinteren linken Stoßfängers und Radkasten. Das Krad stieß noch mit einem Pkw Citroen C 4 eines 35- jährigen Fahrers zusammen, welcher die Bundesstraße von Leipzig kommend nach Delitzsch befuhr. Der Toyota geriet dann nach links und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die beiden Pkw-Fahrer kamen mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Höhe des Schadens ist gegenwärtig nicht bekannt. (Vo)

Quelle: PD Leipzig

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen