Polizei klärt Einbrüche auf
Crimmitschau – (js) Zwei Einbrüche in eine Gärtnerei auf der Helmut-Bräutigam-Straße vom Sonntag und Montag konnten von der Werdauer Polizei schnell aufgeklärt werden. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurden drei Männer aus der Region im Alter von 31, 36 und 38 Jahren als Tatverdächtige ermittelt. Bei Wohnungsdurchsuchungen wurde weiteres Diebesgut aufgefunden und beschlagnahmt. Dabei konnten Erkenntnisse zu ähnlichen Straftaten sowie Ermittlungsansätze zu deren Aufklärung erlangt werden. Der Gärtnerei war durch die Einbrüche, wobei Kupferleitungen und Werkzeuge gestohlen wurden, ein Schaden von über 1.500 Euro entstanden.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Versuchter Diebstahl von Kupferblech
Plauen – (js) In der Nacht zu Mittwoch versuchten Unbekannte vom Schaufenster eines Geschäftes auf der Bonhoefferstraße die Fenster-bankabdeckung aus Kupferblech mit Gewalt abzureisen. Sie entfernten die Schrauben und bogen das Blech nach oben, wobei der Putz der Fassade beschädigt wurde. Da es nicht gelang das Kupferblech zu entfernen, ließen die Täter vom Vorhaben ab. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 250 Euro. Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizei, Telefon 03741/ 140.
Elektrorollstuhl entwendet
Plauen – (js) In der Nacht zu Mittwoch haben unbekannte Täter aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Erich-Kästner-Straße einen Elektrorollstuhl im Wert von 400 Euro entwendet.
Hinweise nimmt die Polizei entgegen, Telefon 03741/ 140.
Fahrrad aus Hausflur gestohlen
Markneukirchen – (js) In der Straße des Friedens haben Unbekannte am Montag, zwischen 6:15 Uhr und 16 Uhr, aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses ein grau/blaues Mountainbike der Marke Cube Acid im Wert von 300 Euro entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Frau steht nach Unfall unter Schock
Klingenthal, OT Zwota – (jm) Unter Schock hat eine Autofahrerin am Mittwochvormittag eine Unfallstelle an der Schönecker Straße verlassen. Die Frau (50) irrte zu Fuß bis zu einem nahegelegenen Autohaus und bat dort um einen Abschleppdienst. Untersuchungen der Polizei zufolge war sie am „Hochofen“ mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. Das Auto blieb in dem abschüssigen Gelände zwischen mehreren Bäumen hängen. Glücklicherweise erlitt die Fahrerin nur leichte Blessuren. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Auerbach – (jm) Auf einem Parkplatz an der Bahnhofstraße hat am Mittwochnachmittag ein unbekanntes Fahrzeug einen geparkten Opel beschädigt. Die Reparaturkosten an dem roten Astra-Kombi belaufen sich auf etwa 1.000 Euro. Weil der Verursacher flüchtete ermittelt nun die Polizei.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Boot und Anhänger gestohlen
Lengenfeld, OT Irfersgrün – (jm) Auf einem Firmengelände an der Bahnhofstraße haben Unbekannte einen Bootsanhänger nebst Motorboot gestohlen. Beide Fahrzeuge haben einen Wert von rund 9.000 Euro. Die Polizei ermittelt. Womöglich beobachteten Zeugen den Diebstahl in der Nacht zu Mittwoch. Der Anhänger war im Erzgebirgskreis (ERZ) zugelassen.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Fahrrad aus Keller gestohlen
Zwickau – (js) Ein Mountainbike der Marke Focus im Wert von 500 Euro haben Unbekannte aus einem Keller in der Bosestraße gestohlen. Nach Aufhebeln der Hintertür sind die Täter ins Haus eingedrungen und haben dann das Kellerschloß aufgebrochen. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von rund 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 0375/ 44580.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Kabel und Beleuchtung gestohlen
Kirchberg, OT Wolfersgrün – (js) In der Parkanlage Wolfersgrün haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag sämtliche Freileitungen und Lampen der Parkbeleuchtung gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei, Telefon 03761/ 7020.
Einbruch in Büro
Crimmitschau – (js) Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam in ein Büro am Mannichswalder Platz eingedrungen. Nach Aufhebeln einer Seitentür durchsuchten die Täter die Räume und durchwühlten das Inventar. Aus zwei Geldkassetten wurde ein dreistelliger Betrag an Bargeld gestohlen. Außerdem fehlen einige DVD´s mit Daten. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Langfinger stehlen Blitzschutz
Crimmitschau – (jm) An der Lindenschule in der Pestalozzistraße haben Kupferdiebe Teile des Blitzableiters gestohlen. Die Polizei ermittelt bereits. Wie hoch der Schaden ist, blieb bislang offen. Die Tat wurde in der Nacht zu Mittwoch verübt.
Reifenstecher beschädigt Autos und Lastwagen
Werdau – (jm) Am Mittwochabend hat ein Unbekannter im Bereich Untere Holz- und Ringstraße mehr als ein Dutzend Autoreifen buchstäblich zerstochen. Betroffen waren überwiegend Pkw aber auch ein Lastwagen. Nach Schätzungen beträgt der Schaden mehrere tausend Euro. Die Polizei untersucht den Vorfall bereits.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Briefkasten gesprengt
Callenberg, OT Reichenbach – (js) Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag in der Straße des Friedens einen Briefkasten und die Wechselsprechanlage mit einem Feuerwerkskörper zerstört. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 03763/ 640.
Schaufensterscheibe eingeschlagen
Meerane – (js) Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag versucht mit einem Stein die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Marienstraße einzuschlagen und einen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro verursacht. In das Geschäft gelangten die Täter nicht. Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 03763/ 640.
Reifen aus Lager gestohlen
Gersdorf – (js) In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte nach Durchschneiden eines Maschendrahtzaunes auf das Gelände einer Firma an der Hofer Straße und dann in ein dort befindliches Reifenlager eingedrungen. Nach ersten Erkenntnissen wurden acht Reifen gestohlen. Die Höhe des Stehl- und Sachschadens muss noch festgestellt werden.
BAB
Einladung zum 34. Fernfahrerstammtisch
BAB 72, OT Stöckigt – (js) Zum 34. Fernfahrerstammtisch laden die Prüforganisationen TÜV und DEKRA sowie die Autobahnpolizei Reichenbach ein. Er findet am 3. Juli in den Räumlichkeiten der Tank und Rastanlage Vogtland Nord an der BAB 72 statt. Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr. Das Hauptthema dreht sich diesmal um Fragen zu Neuerungen der StVO. Alle Brummifahrerinen und Brummifahrer sind herzlich eingeladen.
Quelle: PD Zwickau
Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite
Flut 2013 Helfen Suchen Finden https://www.facebook.com/Flut2013HelfenSuchenFinden
ins Leben gerufen.
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen