Donnerstag, 27. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 27.06.2013 (2)


Chemnitz

OT Yorckgebiet – Kabeldiebe legten Kräne lahm

(Fi) In der Nacht zu Donnerstag waren Buntmetalldiebe auf der Baustelle des neuen Schulzentrums in der Heinrich-Schütz-Straße zugange. Sie brachen einen Stromkasten auf, schnitten ca. 20 Meter Kabel ab und entwendeten das Material. Durch den Diebstahl wurden vorübergehend zwei Baukräne außer Betrieb gesetzt. Angaben zum Schaden liegen der Polizei noch nicht vor.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Mittweida

Frankenberg – Diesel „gezapft“

(SP) In der Zeit von Mittwoch, 16 Uhr, bis Donnerstag, 6.30 Uhr, waren unbekannte Täter auf dem Gelände einer Baustelle an der B 169 zu Gange. Sie öffneten gewaltsam von zwei Baggern die Tankdeckel und „zapften“ insgesamt rund 90 Liter Dieselkraftstoff im Wert von ca. 100 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – Unfall beim Abbiegen

(SP) Am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, befuhr die 76-jährige Fahrerin eines Pkw Opel die Casparistraße und hatte die Absicht nach rechts in die Hochuferstraße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusamenstoß mit einem von rechts kommenden Lkw MAN (Fahrer: 42). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro.

Penig – Aufgefahren

(SP) Am Donnerstag, gegen 9.40 Uhr, befuhren ein Lkw Volvo (Fahrer: 45) und ein Pkw Chevrolet (Fahrerin: 25) die B 95 aus Richtung Wernsdorf in Richtung Penig. Am Abzweig B 175 hielten der Lkw und der Pkw verkehrsbedingt an. Ein Pkw Mercedes (Fahrerin: 56) fuhr auf den Chevrolet auf. Dieser wurde dadurch iauf den Lkw Volvo geschoben. Der 45-jährige Lkw-Fahrer und die 25-jährige Fahrerin des Chevrolet wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, in welcher Höhe ist derzeit der Polizei noch unbekannt.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Jöhstadt – Nächtliche Diebe im Haus

(He) In der Nacht zum Donnerstag waren unbekannte Diebe in einem Einfamilienhaus am Kämmelweg. Am Morgen mussten der 82-jährige Besitzer und seine Frau feststellen, dass im Wohnzimmer und in der Küche alles durchsucht worden war. Offensichtlich hatten die Täter, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen, unbemerkt ein Kellerfenster aufgedrückt. Aus Geldbörsen nahmen sich die Einbrecher Geld und Geldkarten. Weiterhin sind mehrere Ringe, eine Uhr und eine Kette im Wert von über 1000 Euro verschwunden.  

Revierbereich Marienberg  

Borstendorf – Mopedfahrer leicht verletzt

(He) Von der Straße Am Kleeberg kommend, querte am Donnerstagmorgen ein VW Tiguan (Fahrer: 59) die August-Bebel-Straße. Dabei prallte der VW mit einem vorfahrtberechtigten Moped Simson zusammen. Der 17-jährige Moped-Fahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Sein Zweirad war nicht mehr fahrbereit, der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Reparatur des VW wird voraussichtlich rund 1000 Euro kosten.

Revierbereich Aue

Lößnitz – Mutter und Kind bedroht/Polizei sucht weitere Geschädigte

(He) Am Mittwochnachmittag wurde auf der Schneeberger Straße eine 36-jährige Mutti, die mit ihrer sechsjährigen Tochter unterwegs war, von einer 48-jährigen Lößnitzerin beschimpft und mit einem Schraubenzieher bedroht. Die 36-Jährige nahm ihr Kind, stieg schnell in ihr Auto und fuhr weg. Auch in einem Markt in der Auer Straße soll die Frau Angestellte beschimpft und beleidigt haben. Im Bereich des Marktes soll die Frau ebenfalls Passanten, darunter Kinder, bedroht haben. Das Polizeirevier Aue bittet Geschädigte, sich unter Tel. 03771 12-0 zu melden.
  
Revierbereich Stollberg

Lugau – Kollision an Einmündung
(Kg) Von der Concordiastraße auf die bevorrechtigte Oelsnitzer Straße fuhr am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, die 29-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan. Dabei kam es zur Kollision mit einem auf der Oelsnitzer Straße fahrenden Pkw VW (Fahrerin: 52). Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen