Donnerstag, 27. Juni 2013

Marshall, Alexander & Bibi Blocksberg in Bad Elster





Marshall, Alexander & Bibi Blocksberg! 

Der Sommer ist da und die Zeit der großen Ferien naht.  In der Kultur- und Festspielstadt Bad Elster gibt dazu immer ein passendes Sommerkulturprogramm, egal ob für Gäste oder Daheimgebliebene. Hier daher unsere hochsommerlichen Kulturtipps aus Bad Elster für die Woche vom 1. bis 7. Juli: 

Am Dienstag, den 2. Juli präsentieren die beiden Gitarristen Friedrich & Wiesenhütter aus Berlin um 19.30 Uhr ihr Konzertprogramm "Kunst und Kultur" in der KunstWandelhalle Bad Elster. In wunderbarer Weise präsentieren Sie anspruchsvolle Lyrik mit virtuosem Gitarrenspiel. Heiter, melancholisch und unterhaltsam erzählen Sie in ihren Liedern von Berlin, vom Alltag, den Menschen und dem Leben. "Friedrich & Wiesenhütter" beweisen mit ihrem kurzweiligen Programm, dass sie zu den interessanten und spannenden neuen Projekten in der deutschen Konzertszene gehören - Viel Spaß! 

Am Freitag, den 5. Juli um 19.30 Uhr laden die Dresdner Salon-Damen mit ihrem neuen Programm zu einem bezaubernden Sommerabend "Für eine Nacht voll Seligkeit" ins König Albert Theater Bad Elster ein. Dabei präsentieren die Damen eine unterhaltsame Melange aus Filmmelodien und Evergreens der 20er, 30er und 40er Jahre, wie zum Beispiel "Kann denn Liebe Sünde sein", "Haben Sie schon einmal im Dunkeln geküsst" oder "Bel ami" - Vorhang auf! In der Zeit ihres über zehnjährigen Bestehens haben die Dresdner Salon-Damen nicht nur musikalisch enorm an Vielfalt gewonnen, sie sind auch zu einem Konglomerat positiver Energien zusammengeschmolzen, welches geradezu magnetisch auf Menschen mit ähnlichen Energien wirkt. Die besondere Note der Interpretation wundervoller Lieder der 30er und 40er Jahre durch die Dresdner Salon-Damen liegt in ihrem ganz persönlichen Stil. Dieser wird nicht zuletzt von den für sie eigens geschriebenen Arrangements und dem vielseitigen Einsatz verschiedener Instrumente geprägt. Die singenden und musizierenden Damen an Violoncello, Violine, Klarinette und Klavier nehmen sie auf eine musikalische Zeitreise durch die Ufa-Filme des vergangenen Jahrhunderts mit. Wann hat man schon mal eine Sängerin, die auch Geige spielt, eine Akkordeon spielende Pianistin, eine Background singende Violinistin, eine Saxophon spielende Klarinettistin und eine Dame, die sowohl das Cello als auch den Kontrabass bedient, gemeinsam auf der Bühne. 

Am Samstag, den 6. Juli präsentiert das beliebte und erfolgreiche Duo Marshall & Alexander um 19.30 Uhr die großen Welthits im Rahmen ihrer Sommertournee im NaturTheater Bad Elster. Der Zusammenklang ihrer Stimmen ist einmalig und erlaubt es den beiden Ausnahmekünstlern sich in den unterschiedlichsten Musikwelten stilsicher zu bewegen. Es gibt immer mehr Fachleute, die sich zu der Aussage bekennen, dass es so ein Duo weltweit nicht noch einmal gibt. Seit Ende des letzten Jahrtausends sind Marc und Jay auf allen Konzertbühnen zuhause. Mal mit Klassik in der Kirche, mal mit Pop-Songs im großen Konzertsaal. Das Publikum tobt vor Begeisterung. Seit einigen Jahren gibt es nun das Programm „Hautnah Live“ bei dem sich Marshall & Alexander den größten Hits Ihrer Alben und ihren persönlichen Lieblingsliedern widmen. In der Form präsentieren sie aus nächster Nähe und mit großer Leidenschaft die Highlights ihres Schaffens. So authentisch und nah kann man Künstler der obersten Liga selten erleben. Natürlich dürfen auch die vielen Hits ihres letzten italienischen Erfolgsalbums ‚La Stella“ nicht fehlen, mit denen Marshall & Alexander im letzten Winter auf bundesweiter Tournee in den größten Hallen Deutschlands zu Gast waren. Die Zuschauer dürfen sich auf ein Feuerwerk der Musik freuen. 

Am Sonntag, den 7. Juli kehrt Bibi Blocksberg um 15.00 Uhr als beliebteste Hexe Deutschlands auf die Musical-Bühne im NaturTheater Bad Elster ein! In Neustadt herrscht große Aufregung! Nach einem verhexten Vormittag zu Hause und in der Schule wird Bibi von Karla Kolumnas Neuigkeiten überrascht: Der Bürgermeister von Neustadt will Schloss Klunkerburg zu einer riesigen Luxus-Freizeitanlage für kinderlose Touristen umbauen. Das ist natürlich ein Skandal! Der Plan des Bürgermeisters muss unbedingt verhindert werden! Schließlich ist Schloss Klunkerburg der beliebteste Treffpunkt für Althexen und ein herrlicher Abenteuerspielplatz für Junghexen. Sofort wird ein Hexentreffen auf dem Blocksberg einberufen. Auf diesem Treffen erfahren Bibi und ihre Hexenfreundin Schubia von der Legende der alten Hexenkönigin Coronaria, die vor 333 Jahren mit einem Superhexspruch in eine Statue verhext wurde und seitdem im Rosengarten von Schloss Klunkerburg steht. Bibi und Schubia schmieden einen Plan: Sie wollen Coronaria lebendig hexen, um mit ihrer Hilfe Schloss Klunkerburg zu retten. Wird der Plan funktionieren?  

Abgerundet wird das sommerliche Kulturprogramm in der Kultur- und Festspielstadt Bad Elster mit verschiedenen Kammermusikprogrammen von Ensembles der Chursächsischen Philharmonie und Folklore-Konzerten mit Orchestern der Musikregion Vogtland. Die Veranstaltungen können selbstverständlich jederzeit mit Rahmenprogrammen aus Erholung & Kulinarium kombiniert werden. Karten für die Veranstaltungen und alle Infos zum Aufenthalt gibt es täglich von 10.00 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 18.00 Uhr in der Touristinformation Bad Elster im Königlichen Kurhaus unter 037437/ 53 900 oder per E-Mail unter touristinfo@badelster.de 

VORSCHAU BAD ELSTER: 

Fr 12.07. | 19.30 Uhr | NaturTheater
»AIDA« Oper von Giuseppe Verdi 

Sa 13.07. | 19.30 Uhr | König Albert Theater
»ROBERT-STOLZ-REVUE« 
Eine heitere Operettenreise 

So 14.07. | 19.00 Uhr | König Albert Theater
KATRIN WEBER: »Solo« Kabarett 

Di 16.07. | 19.30 Uhr | KunstWandelhalle
LUDWIG MÜLLER: »Es gibt Tage, da wünscht ich, ich wär mein Hund« 
Lieder von Reinhard Mey




Quelle: Chursächsische Veranstaltungs GmbH

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das mit Ihren Freunden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen