OT Furth – Kupferdiebe unterwegs
(Hc) In der Zeit vom 28.06.2013, 19.00 Uhr bis 29.06.2013, 8.00 Uhr haben unbekannte Täter am Dammweg einen Maschendrahtzaun aufgeschnitten um in das dahinter befindliche Firmengelände zu gelangen. Von einem Lagerplatz wurden kleine Kabeltrommeln mit Kupferkabel in verschiedenen Längen und Stärken entwendet. Die leeren Kabeltrommeln wurden in Tatortnähe wieder aufgefunden. Der Sachschaden wird mit 100 Euro, der Entwendungsschaden mit 800 Euro angegeben. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
OT Röhrsdorf – Auf der Kreuzung kollidiert
(Hc) Im Chemnitz-Center kollidierte am 29.06.2013, 15.35 Uhr auf der Kreuzung Ringstraße / Röhrsdorfer Allee ein Pkw Ford mit einem Pkw Audi. Der 23 Jährige Ford-Fahrer war auf der Ringstraße aus Richtung TOOM-Baumarkt gekommen und mit dem in Richtung Wildparkstraße auf der vorfahrtberechtigten Röhrsdorfer Allee fahrenden Pkw Audi (Fahrer 65) zusammengestoßen. Die Beifahrerin (22) im Ford wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 7 000 Euro.
OT Sonnenberg - Unter Alkohol - zwei Unfälle in Folge
(Hc) Am 29.06.2013, 20.05 Uhr wurden zwei Verkehrsunfälle auf der Augustusburger Straße gemeldet. Ein Pkw Ford Mondeo war in Richtung Stadtzentrum fahrend an der Martinstraße nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Ampelmast kollidiert. Der Pkw fuhr weiter und fuhr an der Kreuzung Augustusburger/Bahnhofstraße auf einen dort verkehrsbedingt stehenden Pkw VW Golf (Fahrer 33) auf. Beim 56 jährigen Fahrer des Pkw Ford wurde ein Atemalkoholwert von 2,6 Promille festgestellt. Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins folgten. Der Sachschaden zu beiden Unfällen beträgt 9 000 Euro.
OT Sonnenberg – Unter Alkohol unterwegs
(Hc) Gleich zwei Fahrzeugführer mussten am 29.06.2013 ihren Führerschein abgeben nachdem sie unter Alkohol mit ihrem Pkw unterwegs waren. Um 16.25 Uhr wurde auf der Palmstraße bei einer 31 jährigen BMW-Fahrerin ein Atemalkohol von 1,8 Promille festgestellt. Gegen 17.45 Uhr wurde bei einem 39 jährigen Opel-Fahrer auf der Jakobstraße ein Wert von 2.08 Promille gemessen.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Aue
Schwarzenberg – In Firma eingebrochen
(Hc) Unbekannte Täter drangen vom 28.06. zum 29.06.2013, 7.10 Uhr in die Produktionsräume einer Firma an der Cransdorfer Straße ein. Es wurden zwei aufgehebelte Fenster festgestellt. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht. Nach einem ersten Überblick entwendeten die Unbekannten bearbeitete und unbearbeitete Metallteile aus Messing, Kupfer und Eisen im Wert von 20.000 Euro. Der Abtransport erfolgte vermutlich mit einem Kraftfahrzeug, da entsprechende Spuren vorgefunden wurden. Der Sachschaden wurde mit 1 000 Euro angegeben. Anzeige wurde aufgenommen.
Revierbereich Annaberg-Buchholz
Jöhstadt OT Schmalzgrube – Mopedfahrer verletzt
(Hc) Am 29.06.2013, 19.00 Uhr kollidierte auf der Hauptstraße in der Rechtskurve am Freibad ein Kleinkraftradfahrer (27) mit einem entgegenkommenden Pkw VW Polo (Fahrerin 21). Der Mopedfahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von
1 100 Euro.
Revierbereich Marienberg
Zschopau – Mit Krad gestürzt und verletzt
(Hc) Am Sonnabend 7.40 Uhr ist auf der Chemnitzer Straße 60 der Fahrer eines Kleinrollers verunfallt. Der 26 Jährige war auf der abschüssigen Straße in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen, mit der Bordsteinkante und in der Folge mit auf dem Fußweg stehenden Betonschalen kollidiert. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Im Zusammenhang mit der Unfallaufnahme wurde ermittelt, dass er unter Alkoholeinfluss (1,1 Promille) fuhr, keine Fahrerlaubnis besitzt und den Kleinroller unbefugt benutzte. Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen. Der Sachschaden beträgt 800 Euro.
Revierbereich Stollberg
Stollberg – Sinnlose Zerstörung
(Hc) Die Mitglieder des Badminton Clubs stellten, am Sonnabend 10.40 Uhr in der Sporthalle an der Uhlmannstraße beim Betreten der Umkleideräume, Verwüstungen fest. Die Deckenplatten waren beschädigt und zerschlagene Bierflaschen lagen im Raum. Im Zusammenhang mit der Tatortarbeit wurde festgestellt, dass Unbekannte auf das Dach der Dreifeldhalle gestiegen sind und dort diverse Rohrleitungen der Lüftungsanlage beschädigt und in das Dach gedrückt hatten. Durch eine Öffnung wurden Bierflaschen geworfen welche im Umkleideraum aufschlugen. Der Tatzeitraum liegt vermutlich in der Zeit ab 28.06.2013, 20.00 Uhr bis zur Anrufzeit. Der Sachschaden wird mit 5 000 Euro angegeben.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Döbeln
Döbeln – Diebstahl aus Verkaufseinrichtung
(Hc) Vom 28.06.2013 18.15 Uhr bis 29.06.2013, 8.30 Uhr waren unbekannte Täter in einer Verkaufseinrichtung in der Bäckerstraße unterwegs. Da keine Einbruchspuren festgestellt wurden muss angenommen werden, dass sich die Unbekannten einschließen ließen um ungestört auf Diebestour gehen zu können. Durch die geschädigten Handelseinrichtungen, aus welchen Schuhe, Kosmetik und weitere Artikel entwendet wurden, wird ein vorläufiger Schaden von 5 000 Euro angegeben. Verlassen wurde die Handelseinrichtung vermutlich durch eine Brandschutztür. Anzeige und Ermittlungen sind aufgenommen.
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Nach Unfall - fünf Anzeigen auf einen Streich
(Hc) Am Sonnabend, 8.43 Uhr ereignet sich an der Kreuzung Oststraße/Albert-Funk-Straße/Peter-Schmohl-Straße ein Verkehrsunfall. Ein Lancia Ypsilon bog von der Peter-Schmohl-Straße nach links in die Oststraße ab. Dabei geriet er auf die linke Seite und kollidierte in der Oststraße mit einem entgegenkommenden Pkw Opel Corsa (Fahrerin 30). Diese wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 5 000 Euro. Der Lancia fuhr nach dem Zusammenstoß davon. Auf Grund von Zeugenaussagen konnte die Polizei an der Halteranschrift den Verursacher ermitteln. Dabei wurde schnell klar, warum der 29 jährige Verursacher den Ort verlassen hatte. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, fuhr unter Drogeneinfluss und hatte den Pkw unbefugt benutzt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Anzeige wegen Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit Verkehrsunfall, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeuges und Fahren unter Drogen wurde aufgenommen.
Freiberg – Zwei Fußgänger verletzt
(Hc) Auf der Leipziger Straße an der Kreuzung zur Dr. Külz-Straße wurden am 29.06.2013, 21.18 Uhr zwei Fußgänger (m/72 und w/76) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. In Fahrtrichtung Beethovenstraße hatten zum Unfallzeitpunkt zwei Pkw in der Linksabbiegespur gestanden. Die Fußgänger liefen von diesen Seite über die Fahrbahn und wurden von einem gerade aus, rechts an den stehenden Fahrzeugen, vorbeifahrenden Pkw Kia (Fahrer 53) erfasst. Am Pkw entstand Sachschaden von
2 000 Euro.
Revierbereich Mittweida
Rossau – Diesel geklaut
(Hc) Lastkraftwagenfahrer müssen regelmäßig Fahrpausen einlegen. Zwei Fahrer welche ihrer Pflicht nachkamen stellten dazu ihre Trucks am Freitag den 28.06.2013 in den späten Abendstunden auf dem Parkplatz „Rossauer Wald“ an der Autobahn 4 Nahe der Anschlussstelle Hainichen ab. Als sie am 29.06.2013 in den Morgenstunden ihre Fahrt fortsetzen wollten mussten sie feststellen, dass Unbekannte die Tankverschlüsse aufgebrochen und 150 bzw. 300 Liter Diesel entwendet hatten. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 700 Euro. Durch die Autobahnpolizei Chemnitz wurden Anzeigen aufgenommen.
Quelle: PD Chemnitz
Viele Menschen brauchen Hilfe,
andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite
Flut 2013 Helfen Suchen Finden https://www.facebook.com/Flut2013HelfenSuchenFinden
ins Leben gerufen.
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt
mir" und teilen Sie das mit Ihren Freunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen