Dienstag, 25. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Leipzig 25.06.2013 (2)


Revier Grimma

Reiche Beute…

Ort: 04808 Wurzen, Kantstraße
Zeit: 24.06.2013; 08:30 Uhr – 19:00 Uhr

…machte ein dreister Dieb am gestrigen Tag, der über die Terasse in ein Einfamilienhaus eindrang und sich an Schmuck und Bargeld reichlich bediente. Nach ersten Schätzungen der 60-jährigen Bewohnerin entstand ihr ein Stehl- und Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (MB)

Zeugen gesucht

Ort: Wurzen, Baumarkt, Dresdner Straße
Zeit: 13.06.2013

Am 13.Juni gegen 17:40 Uhr kam es im Baumarkt zu einem räuberischen Diebstahl. Aus dem Markt wurden elektrische Werkzeuge der Marken Stihl und Bosch gestohlen. Am selben Tag wurden zwei Männer zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr auf der Muldenbrücke, Bennewitzer Seite gesehen, die einen Rasentrimmer und eine Heckenschere der Marke Stihl bei sich hatten.
Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl oder den unbekannten Männern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeistandort Wurzen, Tel. 03425 9850 zu melden. (MH)

Stadtgebiet Leipzig

Brandstiftung – Aufmerksame Bürger / Täter gestellt

Ort: Leipzig/Zentrum, Neumarkt
Zeit: 24.06.2013, 23:15 Uhr

Das geschulte Auge zweier Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes (33, 38) wurde in der Nacht zwei alkoholisierten Brandstiftern (30, 37) zum Verhängnis. Die beiden Tatverdächtigen wurden dabei beobachtet, wie sie zuerst an abgestellten Fahrzeugen hantierten und anschließend versuchten, einen grauen Mazda 6 Kombi und einen schwarzen VW Caddy mit Hilfe von Kohleanzünder im Bereich der linken Bereifung anzubrennen. Durch das schnelle Eingreifen der Zeugen konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Die Sicherheitsmänner gaben der Polizei auch den entscheidenden Tipp zum „Aufenthaltsort“ der Zündler. So konnten die beiden Tatverdächtigen noch in unmittelbarer Nähe festgestellt und einer Identitätsfeststellung unterzogen werden. Ermittlungen in der Nacht ergaben noch, dass die Beiden vermutlich noch für einen Brandversuch an einer Mülltonne in Frage kommen könnten. In allen Fällen wurde wahrscheinlich der gleiche weiße Kohleanzünder zu Brandlegung eingesetzt. Da bekanntlich Alkohol nicht vor Strafe schützt, müssen sich die Männer jetzt wegen des Verdachts der Brandstiftung verantworten. Durch die Kriminalpolizei wird jetzt geprüft, ob Täter für weitere gleichartige Delikte in Frage kommen.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (RH)

Achtung falsche Sammler unterwegs !

Ort: Leipzig, Plaußig-Portitz
Zeit: 18.06.2013

Ein unbekanntes Paar klingelte an der Wohnungstür einer 90-Jährigen und gab sich als Spendensammler für die Flutopfer aus. Da die ältere Dame kein Bargeld in der Wohnung hatte, übergab sie Gold- und Modeschmuck. Das Paar gab an, den Schmuck wieder zurück zu geben. Danach verschwanden die Täter von der Bildfläche. Da diese Übergabe bisher noch nicht geschah, wurde Anzeige erstattet. Der Wert des Schmuckes konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (MH)

Verkehrsgeschehen

Revier Eilenburg

Schwerer Verkehrsunfall

Ort: Eilenburg, Uferstraße, Höhe Baugeräteverleih
Zeit: 24.06.2013, 14:20 Uhr

Der 17-jährige Fahrer von einem Simson S 50 befuhr die Uferstraße und hatte die Absicht, die Ernst-Mey-Straße zu kreuzen. Dabei beachtete er einen Pkw Ford Focus (Fahrerin, 32) nicht. Dadurch kam es zum Zusammenstoß und der Mopedfahrer stürzte. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden von ca. 4.500 Euro. (MH)

Sonstiges

Revier Borna

Unfallflucht

Ort: Borna, Gerhart-Hauptmann-Straße
Zeit: 21.06.2013, 20:00 Uhr – 24.06.2013, 07:30 Uhr

Auf der Parkfläche (Rondell) zur Wohnanschrift in Borna, Gerhart-Hauptmann-Straße 26, wurde ein silbergrauer Pkw Peugeot beschädigt. Es wurden Schäden am Stoßfänger der Beifahrerseite festgestellt. Unübersehbar, und für den bisher unbekannten Verursacher unüberhörbar, ist in einer Größe von 22 cm x 5 cm tiefer Lackabrieb am Pkw hinterlassen worden.
Sachdienliche Hinweise durch den Verursacher selbst oder durch Zeugen, nimmt das Polizeirevier Borna unter Tel. 03433/244-0 gern entgegen. (MH)

Quelle: PD Leipzig



Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen