Freitag, 21. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 21.06.2013 (2)


Chemnitz

OT Kaßberg – Kellereinbruch

(SP) Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Donnerstag, 19.30 Uhr, bis Freitag, 6.45 Uhr, in den Keller eines Mehrfamilienhauses ein. Sie zogen das Schloss von der Kellertür und entwendeten ein Werkzeugkoffer mit Akku-Schrauber und eine Mehrzweckjacke im Wert von insgesamt ca. 350 Euro.

OT Rabenstein – Kollision an Autobahnauffahrt

(Kg) Aus Richtung Kändler kommend bog am Freitag früh, gegen 4.40 Uhr, der 42-jährige Fahrer eines Pkw Fiat von der Oberfrohnaer Straße (S 244) nach links in die Auffahrt zur A 4, Fahrtrichtung Eisenach, ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem aus Richtung Chemnitz kommenden Pkw Subaru (Fahrerin: 51). Beide Fahrzeugführer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro.

Stadtzentrum – VW und Skoda kollidierten

(Kg) Von der Hartmannstraße nach links auf die Theaterstraße bog am Freitagmorgen, gegen 9.40 Uhr, der 72-jährige Fahrer eines Pkw VW offenbar bei „Rot“ ab. Dabei kollidierte der VW mit einem Skoda Yeti, dessen Fahrerin (63) die Theaterstraße in Richtung Falkeplatz befuhr. Beide Fahrzeugführer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Oberschöna – Erst Schulsachen weggeworfen, dann geschlagen/Polizei bittet um Mithilfe

(SP) Am 12. Juni 2013, gegen 6.15 Uhr, sprachen in der Dorfstraße an der Bushaltestelle Erbgericht drei bisher unbekannte junge Männer nach dessen Angaben einen 12-jährigen Schüler an. Dabei hielt ihn einer fest, während ein anderer seinen Schulrucksack öffnete und Sachen in die Striegis warf. Außerdem wurden aus Heftern Blätter herausgerissen und auf der Straße verteilt. Dann nahmen sie dem 12-Jährigen den Rucksack vom Rücken und kippten ihn aus. Am Nachmittag berichtete er seiner Mutter davon, die daraufhin die Polizei informierte. Sieben Tage später, am 19. Juni 2013, gegen 6.15 Uhr, traf der 12-Jährige nach seinen Angaben an der gleichen Bushaltestelle erneut auf mindesten zwei der Männer vom 12. Juni 2013. Aus Richtung Wegefahrt soll ein Auto an der Bushaltestelle angehalten haben. Dort beschimpften sie den 12-Jährigen und schlugen ihn. Anschließend stiegen die zwei Angreifer in den Pkw und fuhren in Richtung Wegefahrt davon. Der Junge, der unverletzt geblieben war, lief nach Hause und informierte seine Mutter. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen mittelblauen Pkw handeln, möglicherweise ein Opel-Kombi oder ein Pkw Suzuki. Der Fahrer des Fahrzeugs war 19 bis 20 Jahre alt und schlank. Er hatte schwarze, ganz kurze Haare und im linken Ohr ein goldenen Ohrring. Bekleidet war dieser mit blauen, ausgewaschenen Jeans, einer schwarzen Kapuzenjacke  mit buntem Aufdruck und schwarzen Lederhalbschuhen. Der  Beifahrer war ebenfalls 19 bis 20 Jahre alt und schlank. Er trug eine schwarze, lange Stoffhose, eine rote Kapuzenjacke, blaue Stoffturnschuhe mit drei weißen Streifen.
Die Polizei in Freiberg bittet um Mithilfe. Wer hat am 12. Juni 2013 und am 19. Juni 2013 in der Dorfstraße an der Bushaltestelle an der Gaststätte Erbgericht oder in der Nähe der Bushaltestelle etwas beobachtet, was im Zusammenhang mit den Straftaten stehen könnte? Wer kennt die Personen und kann Angaben zu deren derzeitigen Aufhalt machen? Wer kann Angaben zum Pkw und dessen Halter bzw. Nutzer machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter Telefon 03731 70-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Revierbereich Mittweida

Mittweida – Nächste Grillparty gesichert?

(SP) Am Freitagmorgen, gegen 9 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in einen Kiosk in der Sonnenstraße eingebrochen waren. Sie drückten eine Jalousie nach oben und zerstörten mehrere Vorhängeschlösser, um in das Innere zu gelangen. Aus einer Kühltruhe entwendeten die Unbekannten dann 40 Steaks und 50 Bratwürste im Wert von rund 200 Euro. Außerdem hinterließen sie Sachschaden in Höhe von ca. 350 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Lunzenau/Rochsburg – Telefonkabel entwendet/Zeugenaufruf

(SP) In der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr, bis Freitag, 8.20 Uhr, schlugen Kabeldiebe zu. Zwischen den Ortslagen Lunzenau und Rochsburg entwendeten sie von fünf Masten entlang der K 8258 ca. 100 Meter Telefonkabel im Wert von ca. 2 000 Euro. Die Kabel wurden mit einem scharfen, bisher unbekannten Gegenstand durchtrennt. Die Polizei in Rochlitz bittet unter Telefon 03737 789-0 um Mithilfe. Wer hat entlang der Ortsverbindungsstraße K 8258 in der besagten Zeit Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen könnten?

Hartmannsdorf – „Radlos“ …

(SP) … war am Donnerstag ein 12-jähriger. Gegen 13 Uhr hatte er sein schwarzes Mountainbike „Bulls Sharptail 2 Disc“ mit einem Seilschloss an einen Fahrradständer in der Carl-Kirchhof-Straße angeschlossen. Als er gegen 18 Uhr zu dem Abstellplatz zurückkehrte, musste er feststellen, dass unbekannte Täter offenbar Gefallen an seinem Bike gefunden hatten. Eine persönliche Suche blieb erfolglos. Das Rad hat einen Wert von ca. 400 Euro.

Revierbereich Döbeln

Großweitzschen/OT Niederanschütz – Scheibe eingeschlagen

(SP) In der Zeit von Donnerstag, 17.45 Uhr, bis Freitag, 6.10 Uhr, schlugen unbekannte Täter eine Scheibe von einem Pkw Peugeot ein, der in Niederanschütz in Höhe des Hausgrundstücks 1 abgestellt war. Sie entwendeten aus dem Handschuhfahch die Fahrzeugmappe mit Fahrzeugschein. Für die Reparatur der Scheibe müssen ca. 1 000 Euro aufgebracht werden.


Quelle: PD Chemnitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen