Samstag, 1. Juni 2013

Informationen der PD Chemnitz 01.06.2013


Verkehrsunfallgeschehen

(Ha) Am 31. Mai 2013 ereigneten sich im Schutzbereich der Polizeidirektion Chemnitz insgesamt 86 Verkehrsunfälle, fünf Personen wurden hierbei verletzt.

Chemnitz

OT Mittelbach – Pkw beschädigt

(Ha) Polizeibeamte wurden am Freitagvormittag auf die Hofer Straße gerufen. Unbekannte Täter beschädigten dort die Heckscheibe eines Pkw Seat. Der Sachschaden wurde auf zirka 800 Euro geschätzt.

OT Zentrum - Aufgefahren

(Ha) Am späten Freitagabend fuhr auf der Brückenstraße die 62-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen auf den vorausfahrenden Pkw Rover, der im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße abgebremst wurde, auf. Der 45-jährige Fahrer des Pkw Rover erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2 000 Euro.

OT Stelzendorf – Beim Fahrstreifenwechsel getroffen

(BR) In der Nacht zum Samstag, um 22.25 Uhr, befuhr ein Pkw Mercedes (Fahrer: 41 Jahre) die Anschlussstelle Chemnitz-Süd, Bundesautobahn 72, aus Richtung Leipzig in Richtung Neefestraße, stadtwärts. Bei dem Versuch auf die Neefestraße aufzufahren kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw BMW (Fahrer: 38 Jahre), welcher bereits den rechten Fahrstreifen der Neefestraße in Richtung Zentrum befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 6 000 Euro. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.


OT Grüna / Bundesautobahn A4 - Mit Schutzplanken kollidiert / 3 Personen verletzt

(BR) In den frühen Morgenstunden am Samstag, gegen 4.55 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn 4, ca. 500 m vor der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna in Richtung Dresden, ein Verkehrsunfall. Die 27-jährige Fahrerin eines Pkw Audi wich im mittleren Fahrstreifen einem kreuzenden Tier aus und kollidierte zunächst mit der Mittelschutzplanke. In der Folge geriet der Audi ins Schleudern und stieß noch mit der rechten Leiplanke zusammen, wo das Fahrzeug schlussendlich entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen kam. Durch den Aufprall wurden die Audi-Fahrerin sowie zwei im Fond mitfahrende Kinder (10 Jahre und 7 Jahre) leicht verletzt. Am Audi entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wurde mit zirka 4 600 Euro beziffert.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg-Buchholz

Oberwiesenthal – Zusammenstoß beim Abbiegen

(BR) Am Freitagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, ereignete sich auf der Annaberger Straße  ein Verkehrsunfall, als die 42-jährige Fahrerin eines Pkw Audi in eine Zufahrt abbiegen wollte. Die hinter dem Audi in die gleiche Richtung fahrende 61-jährige Fahrerin eines Pkw VW überholte den Audi während des Abbiegens, so dass es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 4 000 Euro und der VW musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Aue

Aue - Aufgefahren

(BR) Am frühen Freitagabend, gegen 17.55 Uhr, befuhren ein Pkw Opel (Fahrer: 18 Jahre) sowie ein Pkw Ford (Fahrer: 23 Jahre) die Schneeberger Straße aus Richtung Schneeberg in Richtung Altmarkt. Bei dem Vorhaben beider Fahrzeuge nach rechts auf die Wettiner Straße abzubiegen, fuhr der Opel-Fahrer auf den verkehrsbedingt haltenden Ford auf und verursachte einen Gesamtsachschaden von rund 3 000 Euro. Beide Beteiligten blieben unverletzt.

Revierbereich Marienberg

Olbernhau – Leicht verletzt

(Ha) Ein 23-Jähriger befuhr am Freitag, kurz nach 18 Uhr, die Bundesstraße 171 aus Richtung Olbernhau in Richtung Ansprung mit einem Pkw Peugeot. In einer Linkskurve kam er offensichtlich auf Grund unangepasster Geschwindigkeit mit dem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Endstand. Der Fahrzeugführer verletzte sich hierbei leicht. Es entstanden Sachschäden am Pkw, einem Leitpfosten sowie an einer Schutzplanke in Höhe von etwa 1 100 Euro.

Revierbereich Stollberg

Thalheim – Unfallstelle verlassen

(Ha) Am Samstag, kurz nach 3.30 Uhr, streifte der Fahrer eines Pkw Renault einen parkenden Pkw auf der Hauptstraße und entfernte sich in der Folge unerlaubt vom Unfallort. Ein Zeuge teilte der Polizei das amtliche Kennzeichen vom flüchtigen Fahrzeug mit und der vermeintliche 38-jährige Fahrzeugführer wurde kurze Zeit später festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Sicherstellung des Führerscheins erfolgte. Personen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von etwa 1 500 Euro. 

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Eingebrochen, nichts gestohlen

(Ha) Unbekannte Täter drangen in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag nach dem Aufhebeln eines Fensters in ein Gebäude auf der Oststraße ein und durchsuchten Büroräume. Es wurden keine Gegenstände entwendet. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 500 Euro.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Alkoholisiert unterwegs …

(Ha) … war kurz vor 22 Uhr ein 22-jähriger Radfahrer auf der Arthur-Schulz-Straße und wurde durch Polizeibeamten kontrolliert. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 2,52 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Revierbereich Mittweida

Hainichen / Bundesautobahn A4 – Mit der Leitplanke kollidiert…

(BR) …war am Freitagnachmittag, gegen 15 Uhr, die 46-jährige Fahrerin eines Pkw Landrover, nach dem der Landrover auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten war. Der Pkw befand sich ca. 1,5 km vor der Anschlussstelle Hainichen in Richtung Erfurt und kam schlussendlich an der rechten Schutzplanke zum Stehen. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon und der Sachschaden am Fahrzeug und der Planke beläuft sich auf etwa 5 600 Euro. Der Pkw konnte nur noch abgeschleppt werden.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen