Bundesautobahn 17/ Bad Gottleuba (ots) - Am 22. Juni 2013 überprüfte die Bundespolizei aus Breitenau einen Deutschen, der in einem PKW Renault über die Bundesautobahn 17 (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) nach Deutschland einreiste.
Im Fahrzeug befand sich ein 22- jähriger Mann aus dem Landkreis Elbe-Elster. Im Kofferraum stellten die Fahnder der Bundespolizei zunächst nichts Außergewöhnliches fest. Der Deutsche berichtete gegenüber den Beamten, dass er vom Einkauf aus Tschechien komme. Im Fahrzeuginnenraum fanden die Bundespolizeibeamten eine neuwertige schwarze Box auf, was auf eine handelsübliche Taschenlampe hindeutete.
Der durchgeführte Funktionstest der Taschenlampe war für den Mann im Anschluss weniger erleuchtend. Aus der Taschenlampe schnellte an der Vorderseite ein Elektroblitz hervor. Der Elektroschocker wurde durch die Fahnder umgehend sichergestellt.
Der 22-jährige Beschuldigte durfte im Anschluss seine Reise fortsetzen, im Gepäck eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Altenberg
Viele Menschen brauchen Hilfe,
andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite
Flut 2013 Helfen Suchen Finden https://www.facebook.com/Flut2013HelfenSuchenFinden
ins Leben gerufen.
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt
mir" und teilen Sie das mit Ihren Freunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen